Karten und Tourenvorschlag für norwegisch Lappland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thilo
    Neu im Forum
    • 26.11.2007
    • 4

    • Meine Reisen

    Karten und Tourenvorschlag für norwegisch Lappland

    Hallo,

    Ich hab zwei Fragen:

    Um unsere Tour im Februar nach norwegisch Lappland besser planen zu könnnen, bin ich auf der Such nach geeignetem Kartenmaterial.

    Das einzige was ich gefunden habe, ist von Ugland It die Karte 91 (1:100.000). Das ist schon mal was.
    Aber gibt es weitere von der Gegend?
    Welch die an diese nach Norden anschließen?

    Die Tour soll in Abisko starten und dann westlich um den Torneträsk herum und nach Norden.

    Und da kommt auch schon das zweite Anliegen:

    Welche Tour könnt Ihr empfehlen?

    Wir haben ca. 14-16 Tage Zeit zum Wandern.
    Wir sind mit Pulkas, Ski, Zelt und alles was man für den Winter baraucht, ausgerüstet.
    Am liebsten wäre uns eine "einsame" Zelttour mit evt. 2-3 Hüttenstationen.

    Und doch noch eine Frage

    Wie kommt man am beseten zurück nach Kiruna?
    Das sind die letzten offenen Fragen die wir haben und dann kanns auch schon losgehen.

    Freu mich auf die Antworten.

    Danke schon mal.
    Gruß Thilo

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Thilo
    Je nachdem in welche Richtung eure Tour geht kann die Turkart Indre Troms eine Alternative zur Bardu sein. Aber wohl nur wenn es in Richtung Kilpisjärvi rüber geht, also der Nordkalottleden als Basis dient. Sonst gibt es halt nur die ganz normalen 1:50'000er topographischen Karten die das ganze Land abdecken.
    Rückkehr nach Kiruna kommt natürlich auf euren Endpunkt an. Wenn die norwegische Küstenstrasse in Reichweite ist, dort mit dem Bus nach Narvik und ab in den Zug. Wenn ihr irgendwo über den Torneträsk zurückkommt, Bus oder Zug nach Kiruna. Wenn das Ziel in Kilpisjärvi, oder weiter südlich an der Strasse über Karesuando nach Kiruna liegt, auch da fahren Busse.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar

    Lädt...
    X