kleine tour in berliner umgebung gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • winni
    Erfahren
    • 29.01.2007
    • 112

    • Meine Reisen

    kleine tour in berliner umgebung gesucht

    hallo liebe outdoorer,
    ich suche eine einsame tour in der nähe von berlin (sollte nicht weiter als 300 km entfernt sein). ich möchte mit meinem vater zu seinem 50. geburtstag eine kleine (max. 4 tage) tour machen. wichtig ist mir, dass nicht so viele andere wanderer da rumlaufen.
    für tips und ratschläge bin ich sehr dankbar.
    mfg tim

  • Ari
    Alter Hase
    • 29.08.2006
    • 2555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wie wär's mit dem Schlaubetal (Müllrose südwärts) ? Sehr schön und nach meiner Erfahrung nicht voll (war allerdings mit dem Rad dort unterwegs).

    Kommentar


    • Coenig
      Fuchs
      • 09.07.2005
      • 1400
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Kommt drauf an, wann es losgehen soll. Wenn Du ausserhalb der Saison und in der Woche unterwegs bist, dann kann man Dir sicher auch das Erzgebirge empfehlen....Also ruhig noch die Info hinterherschieben
      www.instagram.com/christian.engelke

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Elbsandstein ist doch auch höchstens 250 km entfernt und da gibts auch ruhige "Ecken" bzw. sind jetzt im Winter sowieso nicht so viele Leute da unterwegs.

        Kommentar


        • winni
          Erfahren
          • 29.01.2007
          • 112

          • Meine Reisen

          #5
          danke erstmal für die tips.
          also die tour sollte so im frühling / früher sommer stattfinden und übers wochenende gehen evt. pfingsten oder so.
          wie sieht es eigentlich mit zeltübernachtungen im spreewald aus? wird da sehr stark kontrolliert oder ist das schon möglich da ein-zwei nächte sein zelt aufzubauen?
          mfg tim

          Kommentar


          • rumtreiberin
            Alter Hase
            • 20.07.2007
            • 3236

            • Meine Reisen

            #6
            Das was ich beim Kajakfahren vom Spreewald gesehen habe war nicht grade einsam - ist schon ganz schön touristisch mit den Kähnen und wahnsinnig vielen Leihbooten. Auch für Radfahrer und Wanderer ist der Spreewald wohl recht gut erschlossen. Mit der Vorgabe "einsam" zu so einem Termin wie Pfingsten da aufzulaufen ist garantiert fehl am Platz. Wenn, dann klappt das an einem Nicht-Feiertags-Wochenende möglichst früh im Jahr oder bei unbeständigem Wetter, ansonsten wirst du da wohl wenig Chancen haben.

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Wenn's über Pfingsten sein soll, dann wird wohl überall viel los sein. Fahr ein Stück weiter ins Zittauer Gebirge, da gibts auch prima Wege, Felsen usw.
              Und abseits der Touristenattraktionen kannst du dort recht einsam sein (wenn du es willst). Wie es mit campen im Wald aussieht, kann ich nicht beurteilen, wir waren meist in der Jonsdorfer Hütte.

              Kommentar


              • Ari
                Alter Hase
                • 29.08.2006
                • 2555
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Wie rumtreiberin schon sagte, der Spreewald ist alles andere als "Wildnis".

                Wiederhole meinen Vorschlag. Selbst in der Saison ist es dort nicht besonders voll.
                Mit etwas Vorsicht sollte es auch kein Problem sein wild zu zelten.

                Eine weitere schöne Möglichkeit noch näher an Berlin ist eine eiszeitliche Rinne östlich von Berlin, der sogenannte Gamengrund.
                Sie ist Teil des 66 Seenweges: http://www.seenweg.de/
                http://brandenburg.rz.fhtw-berlin.de/weitere2.html

                Gruß,
                Andrej

                P.S. Sehe gerade, dass es sogar einen Wikipedia Eintrag dazu gibt.
                Zuletzt geändert von Ari; 07.01.2008, 15:13.

                Kommentar


                • myrddin
                  Gerne im Forum
                  • 06.02.2007
                  • 59

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von arippich Beitrag anzeigen
                  Sie ist Teil des 66 Seenweges
                  Bin ich auch Teile von gelaufen. Wenn man nicht grad in einer größeren Ortschaft vorbeikommt, ist der Weg ausgesprochen einsam, scheint in und um Berlin nicht so übermäßig viele Wanderer zu geben^^
                  Gruß Julius

                  Kommentar


                  • hotdog
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16106
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von myrddin Beitrag anzeigen
                    scheint in und um Berlin nicht so übermäßig viele Wanderer zu geben^^
                    Geben tut's die schon. Nur gibt's nicht so viel in und um Berlin, was erlaufenswert wäre. Habe diesen Herbst damit begonnen, den Barnim zu entdecken, aber bis auf den Gamengrund (den ich auch empfohlen hätte) läuft man fast ausschliesslich über platte, langweilige Felder, wenn's ganz schlimm kommt, auch noch auf asphaltierten Wegen. Und wer will das schon?
                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                    Kommentar


                    • schnuffiwuffi
                      Erfahren
                      • 12.06.2006
                      • 450

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Türlich gibts in Berlin Wandersleute Und es gibt durchaus auch lohnenswerte Ziele. Allerdings ist das Land zum größten Teil flach. Außerdem hat man fast zwangsläufig bei jeder Wanderung die Autobahn zu queren.

                      Teile vom 66 Seen-Wanderweg bin ich auch schon gegangen - im Grunde fast den gesamten Norden. In den nördlichen Teil von Berlin, speziell den Barnim, zieht es mich auch immer wieder. In viele Teile kommt man gut mit der S-Bahn oder anderen Regionalzügen.

                      Eine schöne Seite mit Tourenvorschlägen: Stadtentwicklung Berlin - Forsten

                      Beste Grüße
                      Schnuffiwuffi
                      Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

                      Kommentar


                      • eisen
                        Erfahren
                        • 03.10.2005
                        • 331
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Mein absoluter Favorit in der Nähe von Berlin: die Schorfheide.

                        Dort war ich schon dutzende Male mit Fahrrad und zu Fuss unterwegs. Wirklich superschöne Ecken und nicht überlaufen bis wirklich einsam.

                        Grüße
                        Eisen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X