Backcountry Bindung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

    • Meine Reisen

    Backcountry Bindung

    So
    ich hab erfahren das ich mir von nem Bekannten nen Backcountry ski ( Modell muss ich nochmal erfragen) ausleihen kann. AAllerdings hat der keine Bindung mehr.

    Kann jemand eine empfehlen wo ich auch mit normalen Schuhen drauf kann( hab nen Meindl Island und nen alten Asolo, vergleichbar mit nem AFS Evoluzione in etwa). oder geht das gar nicht ? Bei Globi gibts so ein Ding die Bewertungen sind aber eher nicht berauschend.

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Es geht schon, ist aber sicher keine optimale (sprich zeitgemässe) Lösung, aber wenn es denn sein soll würde ich eher nach einer Rottefella Nato 100 schauen. Auf der offiziellen Rottefella Seite sind sie wohl nicht mehr aufgeführt, aber in ihrem Produktkatalog findest du sie noch http://www.rottefella.com/dynamisk_e...02007-2008.pdf
    Erfahrungen damit habe ich allerdings keine, aber eventuell andere User...

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Luki
      Erfahren
      • 18.02.2005
      • 105
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Moin
      Mit den Militärbindungen wäre ich vorsichtig. Viele von denen brauchen auch spezielle Sohlenformen, die nur auf den ersten Blick wie die von normalen Bergschuhen aussehen.
      Insbesondere der Island wird nicht passen, da der Gummirand soweit ich mich erinnere bündig mit der Sohle abschließt. Du brauchst zumindest eine Kante.
      Mein Tip: Vergiss das mit den Bergschuhen
      Luki

      Kommentar


      • hosentreger
        Fuchs
        • 04.04.2003
        • 1406

        • Meine Reisen

        #4
        Als Ski-Bindung für Langlauf-Backcountry-Ski wird oft die NNN-BC-Bindung genommen (Automatic oder Manuell). Die Schuhe habe - ähnlich wie bei den SNS-Bindungen - vorne eine "Metallstange", die in die Bindung einrastet. Außerdem weist der Schuh zwei tiefe Längsrillen in der Sohle auf, in die zwei Längsstege der Bindung passen. Die Bindungen sind stabiler als die SNS, die Schuihe ebenso.
        Ich kenne die Bindung von Rotafella und von Fischer, schau mal unter NNN BC in einer Suchmaschine nach.
        Gruß
        hosentreger
        Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

        Kommentar

        Lädt...
        X