Hundeschlittentour in Schweden/Norwegen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Hundeschlittentour in Schweden/Norwegen

    Moin folks und frohes Neues,
    ich bin gerade in der Nähe von Göteburg in Schweden, wo ich traditioniell mit der Familie Silvester verbringe.
    Nun kam verschärft der Wunsch auf mal eine Hundeschlittenfahrt zu unternehmen. Und hier beginnen die Fragen...

    Von unserem Haus aus kommen wir in 7 Stunden in die Region Hardangervidda/Jotunheimen etc sowie in um und bei 5 Stunden nach Mittelschweden (Siljansee o.ä.)

    Deutlich weiter möchten wir nicht anfahren müssen, denn dann steht der Aufwand in keinem Verhältnis mehr zu einer kurzen Tour.

    Denn: Die Family möchte keine Hundetrekkingtour machen, sondern eine einfache geführte Tagestour durch schöne, tief verschneite, polare Landschaft...Nix mit Übernachten oder anderen Späßchen.
    Wir haben allesamt keine Ahnung von Hunden geschweige denn Mushing - in sofern brauchen wir etwas Einsteigerfreundliches

    Ich wende mich ans Forum, weil ich die leise Hoffnung habe, dass irgendjemand hier schon mal etwas gemacht hat und Erfahrungen posten kann oder sogar den Hammertip für einen Veranstalter hat.
    Das wäre wirklich super!

    Vielen Dank!

  • Detlef
    Erfahren
    • 27.10.2007
    • 330
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Probiers einmal hier:

    www.huskypark.no

    Eventuell ist das entfernungsmäßig auch noch machbar und Schnee gibt es mehr als genug.

    Detlef
    Zuletzt geändert von Detlef; 01.01.2008, 15:30. Grund: Zusatzinfo

    Kommentar


    • Ari
      Alter Hase
      • 29.08.2006
      • 2555
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      In Darlana gibt's was http://www.schwedenteam.de/.

      In Norwegen in der Femundsmarka werden auch Touren angeboten, habe aber aktuell keinen Link zur Hand.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Moin moin und vielen Dank an euch zwei.

        Dummerweise hat das Wetter nicht mehr mitgespielt. Das ist wirklich mal ein desaströser Winter - nur 2 Tage Schnee in Dezember/Januar oh mann...

        Naja vielleicht klappts nächstes Jahr - die beiden Tips scheinen auf jeden Fall sehr hilfreich zu sein. Danke!

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          nur 2 Tage Schnee in Dezember/Januar oh mann...
          Das ist in Göteborg aber eher normal- Südschweden bekommt in der Regel ab Mitte Januar den Winter
          Hier liegt noch etwas, aber es schmilzt... abwarten. Hauptsache Nordskandinavien wird langsam weiss...

          Peter

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Tjoar, aber selbst am Nordkapp waren es kurzzeitig nur knapp unter 10°+

            Wo steckst du denn gerade?

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              Wo ich stecke?
              Klick auf meinem Profil da auf Världens Ende....
              Und der Schnee ist weg :-(
              Das Problem ist mal wieder die warme Suppe aus Westen.
              Ich hoffe aber dass es nicht zu warm wird und noch genügend Schnee fällt.
              Zumindest über dem Polarkreis.

              Peter

              Kommentar

              Lädt...
              X