Gore 3L-Hose

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1976
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gore 3L-Hose

    War vor kurzem Skifahren. Glücklicherweise ist mir vorher eingefallen, daß meine alte Skihose langsam das Zeitliche segnet.
    2m Gore 3L Cordura (sehr stabil und eher steif), 2m Klett, 2 lange RV, etwas Nylon 210d, Schoeller (für den oberen Abschluß) und ein paar Stunden Zeit, schon war die neue Hose fertig (wenn´s nur wirklich so wäre).

    Der Schnitt ist selbst angefertigt. Auf Verstärkungen habe ich bewußt verzichtet, der Stoff ist so leicht nicht kaputt zu kriegen, weitere Merkmale: vorgeformte Knie, verdeckter Rv seitlich, am Beinabschluß breites Klettband zur Weitenverstellung, oberer Abschluß: Klett+Gummikordel mit Tanka.

    Was fehlt?

    - Nahtbandversiegelung: war ich bisher zu faul, außerdem habe ich das Shelby Nahtband, bei dem der Kleber nicht so gut funktioniert

    - eventuell Hosenträger: haben mir bisher wider Erwarten nicht gefehlt

    Der Schnitt ist gut und wird wohl mein Allround Hosenschnitt, die Hose könnte eventuell etwas schmaler geschnitten sein.

    Irgendwann gibt´s vielleicht noch eine richtige Skihose, dann ohne seitlich durchgehende RV, mit integrierter Gamasche, Hosentaschen und verdecktem RV oben, eventuell etwas gefüttert. Material darf gerne wieder 3L Gore Cordura sein, auch wenn´s so steif ist (man darf ja träumen)

    Ach ja, die Hose hat sich in der (kurzen - 4 Tage) Praxis gut bewährt.

    Hier noch die Fotos:








    Gruß Felö

  • david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Felix,

    gefällt mir sehr gut deine Hose. Zumindest das, was ich erkennen kann. Die Bilder sind ein bisschen klein um Details erkennen zu können.
    Besonders interessiert wäre ich an Details vom Hosenbund und Beinabschluss.
    Wie hast du die Knie vorgeformt? Nur vorne oder vorne und hinten? Hab ja bei meinen Hosen einen "Twist" im Bein, hast du den auch?

    mfg

    David

    Kommentar


    • felö
      Fuchs
      • 07.09.2003
      • 1976
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      - Knie sind vorgeformt und zwar nur vorne, hat sich bewährt
      - habe einen Einsatz im Schrittbereich, der sich bis zum Knie zieht
      - Abschluß mit Schoeller: stretcht, vorne mit Gummikordel, seitlich Klett
      - kein Twist (guter Schnitt)

      Gruß Felö

      Kommentar

      Lädt...
      X