Damentrekkingrad für unter 300€ ???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outdoorfeelinggermany
    Erfahren
    • 26.01.2006
    • 425

    • Meine Reisen

    Damentrekkingrad für unter 300€ ???

    Moin,
    so das wird jetzt wirklich nicht einfach.
    Meine Schwester will auf ein paar Touren, die ich für das nächste Jahr geplant habe mitfahren. Nur leider hat sie kein Fahrrad, das auch nur in geringster Weise dafür geeignet wäre...
    Nun sind wir auf der suche nach einem gebrauchtem Trekkingbike für unter 300€
    Hmm sie ist halt auch noch Studentin
    Wichtig denke ich ist, ne vernünftige Schaltung, guter Gepäckträger, keine! Federgabel etc.
    Ich weiß nur nicht wirklich, wie man das für unter 300 realisieren soll, selbst wenn es ein gebrauchtes ist.
    Gepäckträger und Reifen sind im Endeffekt egal, da habe ich noch was gutes liegen...

    Wie sieht es aus hat da jemand Tipps oder vielleicht sogar ein Rad zu verkaufen ?
    Bin gespannt auf Antworten und Lösungsansätze

    Ganz liebe Grüße, Tobi
    Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

  • outdoorfeelinggermany
    Erfahren
    • 26.01.2006
    • 425

    • Meine Reisen

    #2
    Sooo was haltet ihr denn davon:
    http://cgi.ebay.de/Tallard-Trekking-...QQcmdZViewItem

    Ich denke die 100€ kriege ich aus ihr noch rausgekitzelt....
    Aber hat auch wieder ne Federgabel...

    Liebe Grüße, Tobi
    Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

    Kommentar


    • cd
      Alter Hase
      • 18.01.2005
      • 2983
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich glaube, ein Trekkingrad ohne Federgabel zu finden ist mittlerweile gar nicht mehr so einfach.... zumindest wenn man eins von der Stange nehmen will.

      Vielleicht hilft die ein Testbericht etwas weiter, auch wenn er da nicht sehr umfangrech ist.

      Scheue dich nicht, auch mal bei Fahrradhändlern vorbeizuschauen. Auch die haben Fahrräder in der Preisklasse da. Und vielleicht findest du ja irgendwo ein Sonderangebot, vielleicht ein Auslaufmodell.
      Und ganz wichtig: Nimm deine Schwester mit. Wenn sie ein paar Touren fahren will, wird sie froh sein, nicht irgendein Fahrrad, sonder ein für sie passendes Fahrrad zu haben.


      chris

      Kommentar


      • pepe-hh
        Dauerbesucher
        • 12.11.2006
        • 848

        • Meine Reisen

        #4
        Google doch mal nach Gebraucht- Fahrrad-Händlern in HH...dort solltem an mit ein wenig Aufwand schon irgendwas finden.

        Kommentar


        • Ari
          Alter Hase
          • 29.08.2006
          • 2555
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Mit ein bisschen Glück kannst Du bei eBay fündig werden. So habe ich für mein Sohn ein Bianchi Rad mit Deore DX Komplettausstattung und gutem Stahlrahmen für knapp
          über 200,- Euro bekommen (Lagerware, ca. 12 Jahre alt in einem Top Zustand (quasi neu)).
          Noch ein bisschen was für eine zeitgemäße Beleuchtung investiert (für Touren noch ein Paar LX oder XT V-Breaks) und man hat ein Spitzerad.

          Sehe gerade, die Teile werden immer noch angeboten. Z.B. in der Damenversion Klick
          Bei dem Verkäufer habe ich meins auch gekauft.

          Gruß,
          Andrej
          Zuletzt geändert von Ari; 17.12.2007, 23:54.

          Kommentar


          • Monika
            Fuchs
            • 04.11.2003
            • 2051
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hi,

            mein Tipp für Räder für Radtouren:
            - an ein klassisches Herrenrad kann man viel leichter Flaschen, Luftpumpe etc anbringen und es ist nach meiner Meinung auch stabiler
            - wie schon vermutet: keine Federgabel etc...

            eventuell auch mal im Radreiseforum schauen:
            http://www.rad-forum.de/ubbthreads.php

            Gruß Monika

            Kommentar


            • Fernwanderer
              Alter Hase
              • 11.12.2003
              • 3885
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Monika Beitrag anzeigen
              klassisches Herrenrad
              Wäre auch meine Empfehlung, ein Damenrahmen ist nur dann sinnvoll, wenn Deine Schwester mit Rock fahren möchte. Rock und Fahrrad sind aber eigentlich zwei verschiedene Welten.

              Fernwanderer
              In der Ruhe liegt die Kraft

              Kommentar


              • outdoorfeelinggermany
                Erfahren
                • 26.01.2006
                • 425

                • Meine Reisen

                #8
                Na das hört sich ja gar nicht mal so schlecht an, scheint ja tatsächlich ein bisschen was zu geben...
                Habe das Bianchi vom gleichen Händler jetzt auch als Herrenmodell gefunden:
                http://cgi.ebay.de/Bianchi-Spillo-Sp...QQcmdZViewItem
                Ist aber vielleicht ein bissl groß !? Finde es eigentlich blöd, dass Rad vorher nicht angucken zu können... Aber es ist halt echt günstig.
                Wie sieht es aus bei der Rahmenhöhe ? Da steht Oberrohrlänge 55cm !?
                Gibt es irgendwelche ich sage mal "Formeln" um rauszufinden, ob da Fahrrad "richtig" passt ? Also nach dem Motto Beinlänge, Größe bla bla = Rahmen von... ?
                Was müsste man in das Rad noch investieren ?
                Also ich gehe mal davon aus, dass man die Beleuchtung anders machen müsste, neuer Sattel und Griffe und eventuell ein anderer Gepäckträger !? (Den habe ich noch...)

                Vielen Dank für die Antworten !! Ist echt immer wieder Klasse, hier so schnell Hilfe zu bekommen !!

                Tobi
                Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                Kommentar


                • Monika
                  Fuchs
                  • 04.11.2003
                  • 2051
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Du hast doch garantiert irgendwo ein Rad rumstehen - miss doch da mal die Oberrohr-länge und Oberrohr-höhe. Dann kann deine Schweister einfach mal testen, ob dieses Rad zu klein oder zu gross ist und man kann dann auf die Grösse des ausgesuchten Rads schliessen.
                  Bei Utopia gibt es dann noch ein paar gute Tipps zu finden (z.B. wie man die Rahmenhöhe bestimmt).
                  (Oder doch mal bei den Händlern VorOrt schauen, ob die nicht was schönes gebrauchtes haben)

                  Wichtig ist nach meiner Meinung, dass man im Stand auch als Frau nicht auf das Oberrohr aufsitzt, sondern ein paar cm Luft hat.
                  Die Oberrohrlänge sagt etwas darüber aus, wie tief man auf dem Rad sitzt (also ein "OmaRad" hat eher ein kürzeres Oberrohr als ein Rennrad, bei gleicher Rahmenhöhe. Beim Ersten kann man fast aufrecht sitzten, beim letzteren sitzt man mit dem Oberkörper fast parall zum Oberrohr.
                  Was man lieber mag, hängt vom Geschmack ab. Zum Oberrohr dazu kommt dann auf jeden Fall noch die Länge des Vorbaus (das Teil, an dem dann der Lenker ist) .
                  Diese gibt es in kurz oder lang - als grobe Faustregel kann man sagen: je länger desdo ruhiger ist der Fahrstil. Das ist nach meiner Meinung dann wichtig, wenn man eine schwere Lenkertacshe oder Gepäck am Vorderrad hat.

                  Gruß Monika

                  Kommentar


                  • outdoorfeelinggermany
                    Erfahren
                    • 26.01.2006
                    • 425

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Moin oder besser: guten Morgen !!
                    Tja also ich habe hier noch ein Rennrad rumstehen, ein Damenrad und ein Mountainbike... und mein Trekkingbike ist immer noch nicht da
                    Mal gucken auf welchem sie sich wohl fühlt
                    So nun werde ich noch ein bissl rumrechnen und meine Schwester rechnen lassen...
                    Nach Weihnachten gehen wir dann mal zum Händler und gucken, was der vielleicht noch so hat...

                    Noch mal lieben Dank für die Hilfe !

                    ofg
                    Leukämie kann jeden betreffen !!! Bitte jetzt helfen unter www.dkms.de !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X