Skitour Nordschweden Januar 2008 - Reisepartner gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Isvinter
    Anfänger im Forum
    • 05.09.2006
    • 23
    • Privat

    • Meine Reisen

    Skitour Nordschweden Januar 2008 - Reisepartner gesucht

    Hallo allerseits,

    ich plane im Januar eine etwa 7-10 tägige Skitour in Nordschweden. Mir schwebt dabei der nördliche Kungsleden vor, da ich die Strecke gut kenne und die Infrastruktur (Hütten) gut ist. Allerdings wäre ich auch Alternativrouten gegenüber nicht abgeneigt. Da ich vorhabe mit dem Auto dort rauf zu fahren (Mitfahrgelegentheit ist natürlich gegeben) könnte man sowieso recht frei planen. Die Tour selbst will ich auf Backcountry Skiern mit Pulka begehen - es sollte also auch genug Platz für Ausrüstung vorhanden sein.

    Gibt es noch Kurzentschlossene die Lust hätten mich auf diesem Abenteuer zu begleiten? Was Zeitraum und Routenplanung angeht wäre ich noch recht offen; ich habe aber leider nur bis max. Ende der ersten Februarwoche Zeit.

    Viele Grüsse,
    Stephan

  • kvikkjokk
    Gerne im Forum
    • 12.09.2006
    • 69
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hallo - plane was ähnliches - eher ohne pulka und querbeet mit zelt - eher früher (kurzfristig) und länger - evtl. im sarek durchs tal -wenn´s denn kalt genug ist - vielleicht lässt sich ja beides verknüpfen. - wenn ich separat rauffahre, könnte ich auch noch 1-2,3? leute mitnehmen - hat eins oder mehr lust?

    Kommentar


    • Isvinter
      Anfänger im Forum
      • 05.09.2006
      • 23
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Kvikkjokk,

      ich bin auch noch relativ frei was die genaue Planung angeht. Ich hatte den nördlichen Kungsleden ins Auge gefasst, weil ich die Gegend sehr gut kenne und wegen den Hütten. Da ich das erstmal - mangels Reisepartner - solo geplant habe wollte ich darauf wegen der Sicherheit nicht verzichten. Zu zweit oder mehr wäre ich aber auch für anderes offen. ;) Sarek würde mich schon reizen, war da auch schon zweimal im Herbst unterwegs. Was die Pulka angeht denke ich dass es einfach deutlich angenehmer wird als mit 30kg+ auf dem Rücken Ski zu fahren. Ich dachte dabei an den Paris Sled vom Globi + selbstgebautes Zuggestänge.

      Wenn Du willst können wir ja mal mailen: isvinter@gmx.net

      Grüsse,
      Stephan

      Kommentar

      Lädt...
      X