Sarek Anreise mit dem Flugzeug

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oesman
    Neu im Forum
    • 12.12.2007
    • 9

    • Meine Reisen

    Sarek Anreise mit dem Flugzeug

    hallo,

    wollte nächstes Jahr im August/September zum Sarek Nationalpark fliegen um dort ein paar wochen zu wandern. Hatte mir überlegt mit Germanwings nach Stockholm zu fliegen und dann mit NordicFly weiter nach Kiruna.
    Da beide Fluglinien Stockholm-Arlander nutzen kann man natürlich recht leicht umsteigen.
    Jetzt aber zu meiner Frage:
    Habe mir mal die aktuellen Ankunfts- und Abflugszeiten angeschaut und gesehen, dass man nur 1.30 h Aufenthalt hat um zwischen beiden Fluglinien umzusteigen. Die Frage ist nun ob diese Zeit ausreicht, da ich ja auch erst einmal auf mein Gepäck warten muss. um bei NordicFly einchecken zu können. Vielleicht hat Jemand ja schon Erfahrungen damit gemacht.

    danke für die Antworten
    Wer zu wenig trinkt kommt leicht ins Schleudern

  • pepe-hh
    Dauerbesucher
    • 12.11.2006
    • 848

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn es nun nicht gerade der letzte Dorfflughafen ist oder ich 4 Terminals durchqueren musst, reichen mir 40 min..
    Wenn der erste Flug aber eine dicke Verspätung hat, kannst du nichts mehr machen.

    Ich würd das wie angesprochen buchen.
    Wo liegst du damit preislich ?
    Wir fliegen im Sommer nach Stockholm und fahren dann mit dem Zug nach Gällivare.
    Gruß,
    Enrico

    Kommentar


    • oesman
      Neu im Forum
      • 12.12.2007
      • 9

      • Meine Reisen

      #3
      Hatte mich übrigens vertan. die Fluglinie heißt nicht NordicFly sondern FlyNordic.

      Also nach Stockhom komme inkl. Gebühren mit 50€ hin. Der Flug nach Kiruna kostet dann noch einmal 40€. Also günstiger komme ich mit dem Zug auch nicht dahin und wenn das mit dem Umsteigen passt fliege ich Mittags von Köln los und bin Abends schon in Kiruna, was mir einen Tag Zeit einspart.
      Wer zu wenig trinkt kommt leicht ins Schleudern

      Kommentar


      • KuchenKabel
        Fuchs
        • 30.01.2006
        • 2032
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Das ist allerdings günstig. Aber einen Übernachtzug finde ich auch nicht verkehrt. Ist doch einfach gemütlich...
        ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

        Kommentar


        • oesman
          Neu im Forum
          • 12.12.2007
          • 9

          • Meine Reisen

          #5
          deshalb möchte ich zurück ja auch mit dem zug fahren. möchte dann eh noch ein zwei tage in stockholm bleiben und mit dem zug komme ich direkt ins zentrum. wogegen der flughafen dann doch etwas weiter außerhalb liegt.
          Wer zu wenig trinkt kommt leicht ins Schleudern

          Kommentar


          • pepe-hh
            Dauerbesucher
            • 12.11.2006
            • 848

            • Meine Reisen

            #6
            Dann flieg doch lieber mit der Lufthansa... Ist für mich zum Beispiel günstiger. Die Fliegen stadtnah nach Arlanda ... 45km bis zum Stadtzentrum.

            EDIT: Laut LH Flugplan von Düsseldorf und Frankfurt ausgehend.

            Das sollte bei schneller Buchung bei unter 130 € für beide Stecken liegen.
            Und es gibt sogar kostenlose Getränke ( und Meilen...)
            Zuletzt geändert von pepe-hh; 12.12.2007, 18:40.

            Kommentar


            • Fjaellraev
              Freak
              Liebt das Forum
              • 21.12.2003
              • 13981
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Ich hab mal die Zeiten meines (einzigen) Fluges nach Kiruna (2001) nachgeschaut.
              Da hatte ich 1 Stunde 25 Minuten zum umsteigen, auf dem Hochflug und 35 Minuten auf dem Rückweg. Das hat selbst für mich als Kaumflieger (also 0 Routine) gereicht.
              Es waren allerdings alles SAS-Flüge, so dass eine gewisse Wartezeit auf verspätete Anschlussflüge wohl da gewesen wäre. Auf dem Hinflug musste ich mich übrigens auch in Stockholm um mein Gepäck kümmern, also sind die Zeiten auch für dich brauchbar
              Der Rückflug ab Stockholm hatte dann übrigens ziemliche Verspätung so dass die ganze Rennerei überflüssig war...

              Gruss
              Henning
              Der mit dem Zug etwa gleich schnell in den abgelegeneren Gebieten Lapplands ist wie mit dem Flugzeug, und deshalb immer den Zug nimmt
              Es gibt kein schlechtes Wetter,
              nur unpassende Kleidung.

              Kommentar


              • Gast-Avatar

                #8
                Ich bin im September von Arlanda nach Gallivare geflogen. Die Terminals liegen relativ weit auseinander. Das Gepäck muss aus- und wieder eingecheckt werden. 1.5h sind knapp.

                Kommentar


                • Christine M

                  Alter Hase
                  • 20.12.2004
                  • 4084

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Fjaellraev Beitrag anzeigen
                  Ich hab mal die Zeiten meines (einzigen) Fluges nach Kiruna (2001) nachgeschaut.
                  Da hatte ich 1 Stunde 25 Minuten zum umsteigen, auf dem Hochflug und 35 Minuten auf dem Rückweg. Das hat selbst für mich als Kaumflieger (also 0 Routine) gereicht.
                  Es waren allerdings alles SAS-Flüge, so dass eine gewisse Wartezeit auf verspätete Anschlussflüge wohl da gewesen wäre.
                  Wenn es die gleiche oder kooperierende Fluglinien sind, ist man in der Regel etwas besser dran. Man kann häufig das Gepäck durchchecken und ich vermute mal, es wird sich auch mehr darum gekümmert, daß du deinen Anschlussflug bekommst. Mein Umsteigen in Arlanda hat auf diese Weise mal ca. 5 Minuten gedauert - raus aus dem verspäteten Flieger, mit einem weiteren Passagier im Kleinbus direkt zum Gate des Anschlussfluges kutschiert, rein in den Boardingbereich (der Flug hatte dann noch etwas Verspätung).

                  Mit eineinhalb Stunden (ist das mit 1.30 h gemeint?) solltest du aber genug Puffer haben. Es sei denn, der erste Flug hätte erhebliche Verspätung ... aber da steckt man nie drin.

                  Christine

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X