Lucido T61 vs. Petzl Tikka

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Lucido T61 vs. Petzl Tikka

    Hallo,
    auch ich bin auf der Suche nach einer neuen Stirnlampe und denke, dass ich mich zwischen den oben genannten entscheiden werde. Ich weiß, dass die Lucido in der Outdoor Testsieger geworden ist. Ich benötige sie für das nächtliche Zeltaufbauen, sowie nächtliche Märsche, die aber eher selten sind. Gut finde ich an der T61 die Möglichkeit eine Xenon Birne zu nutzen, ohne irgenetwas austauschen zu müssen und die Möglichkeit der Sparschaltung 2 Leds und 6 Leds. Aber der Preis schreckt mich noch ein wenig ab. Wozu ratet ihr mir?

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Moin :smile:
    Die T61 kam auf den Markt, nachdem ich mir die Tikka gekauft hatte. Zum Glück haben sie wohl das Gehäuse der T4 weggeworfen, denn das sah schrecklich aus und wirkte instabil.
    Ich habe mir mal die Beschreibungen der Lampe auf diversene Seiten angeschaut - jo, sieht interessant aus, definitiv.

    Wenn Du jedoch vor allem im und ums Zelt rum nachts arbeitest, dürfte die Tikka voll und ganz ausreichen. Du sparts Dir fast 50 € dabei.
    Wir (Dominique und ich) verwenden sie jedenfalls seit etwas mehr als einem Jahr auf allen Touren und sind damit zufrieden. Ich habe es bislang nur einmal geschafft, die Lampe zu versauen - 1 Tag lang im Sand herumziehen, dann klemmte der Schalter der Lampe. Macht aber nix, mit einem Taschenmesser kann man die Tikka zerlegen und putzen. Seither funktioniert sie auch wieder.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar

    Lädt...
    X