Braucht man wirklich ......, Oder lustiger Outdoorunsinn für Anfänger und Fortgeschrittene

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jiggalatei
    Erfahren
    • 12.12.2006
    • 439
    • Privat

    • Meine Reisen

    Braucht man wirklich ......, Oder lustiger Outdoorunsinn für Anfänger und Fortgeschrittene

    eine T-Pack

    http://www.globetrotter.de/de/shop/d...od_nr=ol_07101

    wiegt auch nur 200g.
    gibts noch mehr, solcher unabdingbaren Notwendigkeiten?

    Gruß Jigga

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich weiß nicht, was du da dran so komisch findest? Ich find das Teil total klasse und es gibt tatsächlich nicht den ganzen Tag dadrüber diskutieren, wie sie ihre Ausrüstung noch leichter bekommen, sondern lieber ein paar Sachen mehr mit nehmen, z.:b auf Rad- oder Kanutouren
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • Christine M

      Alter Hase
      • 20.12.2004
      • 4084

      • Meine Reisen

      #3
      Die UL-Variante wiegt etwa ein Zehntel:





      Christine

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von ich Beitrag anzeigen
        Ich weiß nicht, was du da dran so komisch findest? Ich find das Teil total klasse und es gibt tatsächlich nicht den ganzen Tag dadrüber diskutieren, wie sie ihre Ausrüstung noch leichter bekommen, sondern lieber ein paar Sachen mehr mit nehmen, z.:b auf Rad- oder Kanutouren
        Auh prima, ein Toilettenpapier-Verpackungs-Thread, das ist ja fast so gut wie ein Oel-Thread in Motorrad-Foren, holt das Bier und die Chips raus....


        Naja ist auf jeden Fall was, wo Du ziemlich sicher sein kannst, wenn Du es verschenkst, dass es der Andere noch nicht hat...

        Ich mach ja nun auch haeufiger neben Light-Trekking mit Tarp XXL-Trecking, oder bin mit Fahrtenjolle / MRD unterwegs, aber der Sinn dieses Teils hat sich mir nicht erschlossen. Im Rucksack ist das Klopapier mit in einem wasserfesten Beutel, in dem andere Sachen drin sind z.B. Buecher oder Klamotten, da bleibt es schon mal trocken und zerfaellt auch nicht in kleine Stuecke kostet nix, wiegt nix...

        Im "Einsatz" gibt es ja bei trockenem Wetter eh kein Prob - ausser vielleicht, dass an manchen Stelle evtl anwesende Andere Dein "Vorhaben" nicht mitkriegen sollen, da kann man ja nun die kleine Schaufel + Klopapier prima in der Jacken oder Oberschenkeltasche mitnehmen, oder einen der zahlreichen Packbeutel nehmen. Bei nassem Wetter gilt fuer den Transport zum "Einsatzort" dasselbe. Am "Einsatzort" bei nassem Boden, kannst Du es prima nach den Erdaushubarbeiten auf die Schaufel legen und wenn die Naesse von oben kommt ?
        Tja dieser Taetigkeit gehst Du normalerweise mit runtergelassener Hose nach und da kannst Du das Klopapier prima reinlegen, bleibt trocken und direkt im Zugriff
        Ja aber nun was macht Frau mit Rock ?
        Tja da solltest Du ne Frau mit Rock fragen
        Davon abgesehen haben mich, auch auf ueberlaufenen Trekkingrouten, Frauen im Rock von der Anzahl her, nicht gerade in den Boden gerannt und Frau koennte ja dann wieder einen der zahlreich vorhanden Packbeutel nutzen...

        Wenn man jetzt noch den Preis sieht, ist das das typische Weihnachts-Geschenk fuer den Outdoor-Freak, der schon alles hat, fuer den man verzweifelt am 24. durch die Stadt irrt und dann kurz vor 14.00 Uhr in den Trekkingladen rauscht und das letzte Teil einem anderen Verzweifelten vor der Nase wegschnappt -

        Aber bitte nur an Schwerlast-Transporteure (auch Canadier-Fahrer genannt) verschenken



        Gruss

        Khyal
        www.terranonna.de

        Kommentar


        • jiggalatei
          Erfahren
          • 12.12.2006
          • 439
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von ich Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht, was du da dran so komisch findest? Ich find das Teil total klasse und es gibt tatsächlich nicht den ganzen Tag dadrüber diskutieren, wie sie ihre Ausrüstung noch leichter bekommen, sondern lieber ein paar Sachen mehr mit nehmen, z.:b auf Rad- oder Kanutouren
          ich bin auch mt Rad und Canadieer unterwegs, und habe sogar eine gußeiserne Pfanne dabei, weil das Sinn macht, und zum leiblichen wohl beiträgt.
          ein 260g Teil, mit oder ohne Papier??? , kann man durch eine Plastiktüte ersetzen. Und durch das Loch in der Mitte kommt eine Schnur, die dann um den Hals, und schon hast du beide Hände frei. Mit der eine hälst du dich fest, mit der anderen ....

          Gruß Jigga

          Kommentar


          • derklaus
            Fuchs
            • 15.02.2006
            • 1415
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            How to shit in the Woods
            Es gibt was neues hier:
            Forums-Passaround
            Für alle die, die nicht alles lesen.
            Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

            Kommentar


            • Gersprenzfischer
              Dauerbesucher
              • 04.07.2005
              • 659

              • Meine Reisen

              #7
              Wärt Ihr alle auf dem MYOG Treffen gewesen, hättet Ihr jetzt alle so ein Teil wie Christine. Wir haben das nämlich dort genäht! Aus Silnylon wiegt das Teil nämlich wirklich fast gar nichts mehr, im Prinzip ein paar g Stoff und das Gewicht von 1m Band und einer Steckschnalle. Dafür kann man es sogar mitnehmen! Es ist allemal besser als die vorgeschlagene Plastiktütenlösung mit Loch, hält das Papier auch wirklich trocken, ich behaupte sogar, dass es unter Wasser einigermaßen dicht ist. Nähaufwand keine 15 min. Kurzum perfekt!

              Lediglich für Freunde von feuchtem Papier müsste natürlich eine zweite Rolle mit, die dann innen befeutet wird und so den Rest der Ausrüstung vor der Feuchte schützt. Gäbe man dann noch etwas Popolotion drauf, wäre die Notdurft endlich auch outdoors perfekt gelöst.

              Uwe

              Kommentar


              • jiggalatei
                Erfahren
                • 12.12.2006
                • 439
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Gersprenzfischer Beitrag anzeigen
                Es ist allemal besser als die vorgeschlagene Plastiktütenlösung mit Loch, hält das Papier auch wirklich trocken,

                Uwe
                Oh man, nicht die Plastiktüte hat dass Loch, sondern die Papierrolle, und statt eines Papirrollenhalters, trägst du sie halt um den Hals.

                Ergebnis:
                Klopapierrolle mit Schnur durch und das im Nylonbag von Christine ist die beste Inovation der letzten Jahre im Outdoorsektor.

                Gruß Jigga

                Kommentar


                • Gersprenzfischer
                  Dauerbesucher
                  • 04.07.2005
                  • 659

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Aber wenn Du Dir nur die Rolle um den Hals hängst, kann die ja wieder nass werden.
                  Den MYOG Halter hängst Du Dir um den Hals (sofern Du dein Band lang genug eingenäht hast) und ziehst selbst im größten Sturm das Papier trocken nach unten raus
                  Das Ganze ist im Zweifel nur beim chronischen Morgenmännerproblem eventuell kritisch, gegen Urinstrahlen von unten schützt selbst der MYOG Halter nicht hinreichend

                  Uwe

                  Kommentar


                  • jiggalatei
                    Erfahren
                    • 12.12.2006
                    • 439
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von Gersprenzfischer Beitrag anzeigen
                    Aber wenn Du Dir nur die Rolle um den Hals hängst, kann die ja wieder nass werden.
                    Den MYOG Halter hängst Du Dir um den Hals (sofern Du dein Band lang genug eingenäht hast) und ziehst selbst im größten Sturm das Papier trocken nach unten raus
                    Das Ganze ist im Zweifel nur beim chronischen Morgenmännerproblem eventuell kritisch, gegen Urinstrahlen von unten schützt selbst der MYOG Halter nicht hinreichend

                    Uwe
                    Wenn du sie um den Hals trägst hast du ja eine Hand für den Schirm frei. Und aus dem dem Beutel heraus abrollen ist so eine Sache, weil über das Hebelgesetz, die Zugkraft zum Drehen der Rolle mit geringer werdenden Durchmesser größer werden muss. und dann Reis dir das Papir vorzeit an der Perforation in der Tüte. Und dann hast du den Schlamassel. was jetzt tun ? Tüte zweckentfremden? öffenen ? von Hand abrollen?
                    Satire Ende
                    Klopapier im RucksacK ist nach einem Tag flachgedrückt da rollt nix mehr.
                    Gruß Jigga

                    PS wenn wir so weiter machen muss die Geschichte des Kopapier neu geschrieben werden.

                    Kommentar


                    • Michabbb
                      Dauerbesucher
                      • 14.07.2005
                      • 526
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Hallo Khyal,
                      bei dir sieht es genauso aus wie bei mir, wenn ich mit der AT los fahre. Ich hab auch immer Probleme meine Zahnbürste unter zu bringen.
                      Micha

                      Kommentar


                      • derklaus
                        Fuchs
                        • 15.02.2006
                        • 1415
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Um mal von der Klopapierdiskussion, zu der wichtigen Frage zurückzukehre:
                        Kugelschreiber der auch bei Nässe schreibt
                        und natürlich passend dazu:Wasserfester Notizblock
                        Seltsamerweise immer gern genommen, wenn jemand reinkommt und sagt: "Ich brauch noch ein Geschenk für einen Outdoorer, der eigentlich schon alles hat".

                        Gruß
                        Klaus
                        Es gibt was neues hier:
                        Forums-Passaround
                        Für alle die, die nicht alles lesen.
                        Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                        Kommentar


                        • cd
                          Alter Hase
                          • 18.01.2005
                          • 2983
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
                          Um mal von der Klopapierdiskussion, zu der wichtigen Frage zurückzukehre:
                          Kugelschreiber der auch bei Nässe schreibt
                          und natürlich passend dazu:Wasserfester Notizblock
                          Ist nicht unsinnig. Braucht man zwar beim Outdoor-Sport eher selten, wenn man aber auf Exkursion ist, irgendwelche Geländearbeiten durchführt etc kann es mehr als nur nervig sein, wenn das Papier des Feldbuches nass wird und sich nicht mehr beschreiben lässt. Und natürlich auch der Kuli nicht mehr schreibt.
                          Hab zwar auch schon ne Konstruktion aus ner an 2 seiten offenen Dokumentenhülle, nen Klemmbrett und in der Hülle steckenden Blättern gemacht, so dass ich dann quasi in der Hülle geschrieben haben - aber mehr als ne Notlösung ist das nicht...
                          Als Stift ist nen weicher Bleistift schon nicht schlecht - aber auch der hält bei Nässe nicht optimal - erst recht nicht auf aufgeweichtem Papier.

                          chris

                          Kommentar


                          • Onyx
                            Fuchs
                            • 21.06.2007
                            • 1082
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Ähm ...ja... also: http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=1502&hot=0
                            Die Wahrheit ist ein wegloses Land

                            - Northernworld.de | Bilder von Unterwegs
                            - Bewaehrungsprobe.de | Das Outdoor Portal

                            Kommentar


                            • MK1974
                              Anfänger im Forum
                              • 06.09.2007
                              • 33
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
                              Um mal von der Klopapierdiskussion, zu der wichtigen Frage zurückzukehre:
                              Kugelschreiber der auch bei Nässe schreibt
                              und natürlich passend dazu:Wasserfester Notizblock
                              Seltsamerweise immer gern genommen, wenn jemand reinkommt und sagt: "Ich brauch noch ein Geschenk für einen Outdoorer, der eigentlich schon alles hat".

                              Gruß
                              Klaus
                              Moin,

                              abgesehen von der Tatsache das der Stift tatsächlich auf nassem Papier schreibt (sofern selbiges dies aushält), schreibt er auch dauerhaft an senkrechten flächen oder auch über Kopf (Stichwort: Gasdruckmine) und auf fetten oder öligen Unterlagen.

                              Ich selbst nutze diese Stifte seit Jahren sehr gerne beruflich, Typenschilder von Maschinen, Anlagen, Motoren und Teilen sind eher selten gut zu finden sondern irgendwo tief in den Weiten der Produktionsanlage versteckt, da kommts schon öfter vor das man irgendwo drunterliegt und sich was aufschreiben muss und wie es eben so ist bleiben auch die Unterlagen nicht immer sauber, trocken und ölfrei.

                              BTW: von den wasserfesten Blöcken hab ich auch welche

                              Also falls jemand nicht weiß was er wem schenken soll, ich nehm ne grundausstattung Stifte & Blöcke, Adresse gibts auf anfrage per PN

                              Gruß MK

                              Kommentar


                              • derklaus
                                Fuchs
                                • 15.02.2006
                                • 1415
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Was mal wieder eindeutig beweist: irgendwer kann irgendwas immer irgendwozu gebrauchen.

                                Den Schuhtrockner hat übrgens ein Bekannter von mir in seinem VW Bus liegen, so sind die Schuhe dann am nächsten Morgen wieder trocken
                                Es gibt was neues hier:
                                Forums-Passaround
                                Für alle die, die nicht alles lesen.
                                Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                                Kommentar


                                • Gast181203
                                  GELÖSCHT
                                  Erfahren
                                  • 19.10.2005
                                  • 278

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  BTW: von den wasserfesten Blöcken hab ich auch welche

                                  Also falls jemand nicht weiß was er wem schenken soll, ich nehm ne grundausstattung Stifte & Blöcke, Adresse gibts auf anfrage per PN
                                  Ich würd auch welche nehmen.
                                  Als Logbuch beim Geocachen gut zu gebrauchen.
                                  Wenn also jemand meine Adresse möchte.

                                  /morena

                                  Kommentar


                                  • jiggalatei
                                    Erfahren
                                    • 12.12.2006
                                    • 439
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Wenn ich dazu die 12V Batterie mit schleppe, stimme ich deinem Ähm.. ja also... zu. Im Womo bin ich mir noch ncht sicher, käme auf den Buttersäurefaktor der Schuhe an.
                                    Gruß Jigga

                                    Kommentar


                                    • jiggalatei
                                      Erfahren
                                      • 12.12.2006
                                      • 439
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
                                      Um mal von der Klopapierdiskussion, zu der wichtigen Frage zurückzukehre:
                                      Kugelschreiber der auch bei Nässe schreibt
                                      und natürlich passend dazu:Wasserfester Notizblock
                                      Seltsamerweise immer gern genommen, wenn jemand reinkommt und sagt: "Ich brauch noch ein Geschenk für einen Outdoorer, der eigentlich schon alles hat".

                                      Gruß
                                      Klaus
                                      Allgemein sicher etwas überflüssig, im Einzelfall sicher gut verwendbar. Gibt ja auch Taucher, die mal unter Wasser schreiben müssen.
                                      Gruß Jigga

                                      Ich fände es ganz witzig am ende dieses Threads mal Resümee zu ziehen, um die (un)sinnigsten Artikel zu finden.

                                      Kommentar


                                      • SwissFlint
                                        Lebt im Forum
                                        • 31.07.2007
                                        • 8570
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        lacht nicht...

                                        abnehmbare Teile: Kaputze, Hosenbeine, Aermel

                                        oder habt ihr schon mal was wieder angemacht oder mehr als einmal weggemacht?
                                        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X