Werde ich ueberleben?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JPS
    Anfänger im Forum
    • 27.06.2003
    • 12

    • Meine Reisen

    Werde ich ueberleben?

    Hey Leute,

    ich plane Anfang September diesen Jahres einen einwoechigen Wandertrip in Schottland, als Ausgleich zu meinem derzeitigem USA-Aufhalt machen.
    Ich moechte waehrend dieser Zeit wenn moeglich keinerlei Kontakt zu jeglicher Zivilisation haben und mich lediglich von Regenwasser und Brot ernaehren.
    Ich habe schon Alpenwandertouren (mit Huettenuebernachtung) hinter mir und werde nicht in Sandalen starten, bin allerdings noch kein Survival-Profi und habe nicht vor, mich von Graesern oder Insekten zu ernaehren.
    Ich stelle mir, naiv wie ich bin, vor einfach ein Vollkornbrot und 'nen Sack Haferflocken mitzunehmen und mit Zelt und regenfester (Fahrrad-)Kleidung, sowie eines just erworbenen Wasserfilters von MSR loszuziehen.
    Falls ihr erfahrenen Hasen dabei ganz eindeutig seht, dass ich etwas sehr wichtige ausser acht gelassen habe, sagt bitte bescheit.
    Ich bin froh ueber jegliche Art von Tipps.
    Ich plane z.B. ohne Feuer auszukommen; ist das realistisch?

    Falls jemand eine Idee hat, wo ich in Schottland meine Ruhe finde, waehre ich ueber Infos sehr dankbar.

    Gruesse (z.Zt. aus den USA)
    JPS
    Wer wenig bedarf, der kommt nicht in die Lage, auf vieles verzichten zu muessen.

  • Scotlandfan
    Erfahren
    • 23.06.2003
    • 499

    • Meine Reisen

    #2
    Hi JPS,

    ich hoff ja du nimmst wenigstens ein Zelt oder einen Biwaksack und einen Schlafsack mit. Dass es in Schottland dauernd regnet, ist zwar ein Klischee, aber man muss trotzdem immer damit rechnen. Und kühl oder sogar kalt kanns da im September auch werden.