Kochrezepte für Roadtrip

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alexander
    Erfahren
    • 06.06.2005
    • 156
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kochrezepte für Roadtrip

    Hallo Leute,

    ich bin gerade in Neuseeland und toure mit meinem Bus rum. Ich brauch mal ein paar neue Gerichte, die man gut in einer Pfanne oder Kochtopf zubereiten kann. pasta haengt mir zum hals raus...Problem ist halt, dass ich im bus nur hitzeunempfindliche zutaten transportieren kann, die sich etwas halten. gasverbrauch ist eher zweitrangig, hauptsache etwas abwechslung und es dauert nicht zu lange (ueber 30 min oder so)
    Bin fuer alle tipps oder links offen. Danke schon mal fuer eure hilfe
    Alexander

  • SwissFlint
    Lebt im Forum
    • 31.07.2007
    • 8570
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe mal vor Jahren "Autogerichte-Rezepte" gelesen... Da hat sich einer Fleisch und Fisch und so in Alu eingewickelt und auf den Motor gelegt.. wenn er angekommen ist wars gebraten...
    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

    Kommentar


    • Susanne
      Fuchs
      • 22.02.2002
      • 1627
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Witzige Variante. Nur dürfte es bei Fisch ja nur ein Kurztripp sein.
      havet - Ölmalerei
      Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

      Kommentar


      • ekke
        Erfahren
        • 19.08.2003
        • 358

        • Meine Reisen

        #4
        Könnte mir zb Kartoffelgerichte vorstellen. Gemüse oder dergleichen kann man auch anbraten.
        Tiefkühlkost hält sich einen halben Tag oder so im Schlafsack.
        Mehlspeisen mit Fetten statt Milch ist bei Experimentierfreude evt auch eine Lösung (Milch ist auch nur fettiges Wasser).

        Kommentar


        • Memento89
          Erfahren
          • 03.09.2006
          • 365
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Also ich hab schon oft einfach Basmatireis gemacht und ein Päckchen Würzpaste aus dem Asia-Laden reingekippt. Weil ich Hunger hatte war der Geschmack eigentlich ganz akzeptabel.
          Kartoffelzeugs ist auch nicht schlecht. Mit Kartoffelbreipulver und ein paar Gewürzen (Chili, Koriander...) kann man teilweise essbare Sachen zaubern

          Gruß Frieder
          Wenn Du jetzt fällst, müssen wir wieder von ganz unten anfangen!

          Kommentar


          • SwissFlint
            Lebt im Forum
            • 31.07.2007
            • 8570
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            aua.. Basmatireis mit Suppenwürfel... bitte! bitte! kocht mir die asiatischen Reise ohne Salz und Zeugs!
            Wenn Geschmack nötig, dann die indischen scharfen Gläser kaufen.. Hot Mango Pickels oder so ähnlich.. soooo lecker! Da reicht ein Teelöffel an einen Teller Reis und das Wasser läuft dir im Munde zusammen! Kann, da viel Oel, auch lange ohne Kühlung aufbewahrt werden...

            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

            Kommentar


            • Memento89
              Erfahren
              • 03.09.2006
              • 365
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              @trommeln: Falls dieses ''aua'' auf meinen Post bezogen war: Ich hab nix von Suppenwürfeln gesagt...diese Würzpaste ist so ähnlich wie dieses indische Zeug und kommt erst nach dem Kochen in den Reis
              Wenn Du jetzt fällst, müssen wir wieder von ganz unten anfangen!

              Kommentar


              • SwissFlint
                Lebt im Forum
                • 31.07.2007
                • 8570
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                ah.. das erleichtert mich sehr! Muss gestehen, dass mir das deutsche Küchenlexikon nicht so nah ist als Schweizerin - die Leute hier tun nämlich mit Vorliebe Maggiwürfel an den Reis und haben eine Heidenangst, dass er kleben könnte und servieren ihn deshalb leicht flüssig
                Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                Kommentar


                • Memento89
                  Erfahren
                  • 03.09.2006
                  • 365
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von trommeln Beitrag anzeigen
                  ...die Leute hier tun nämlich mit Vorliebe Maggiwürfel an den Reis und haben eine Heidenangst, dass er kleben könnte und servieren ihn deshalb leicht flüssig
                  Igitt! Könnt ich glaub nicht essen... Genausowenig wie den Reis eines gewissen Onkels...
                  Wenn Du jetzt fällst, müssen wir wieder von ganz unten anfangen!

                  Kommentar


                  • Alexander
                    Erfahren
                    • 06.06.2005
                    • 156
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Gemuese haelt sich ganz gut, genau wie eier, mehl, kartoffeln, milch(mit dem echt guten milchpulver). gibt es irgendwo eine rezeptesammlung oder so im internet?kann auch auf englisch sein
                    Hab pancakes fuer mich entdeckt, die sind schnell gemacht, schmecken gut (auch herzafte varianten). Kartoffelbrei geht mit pulver auch ganz gut. Aber ich bin immer auf der suche nach neuem
                    gruesse aus neuseeland

                    Kommentar


                    • ice
                      Erfahren
                      • 08.04.2005
                      • 442

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von trommeln Beitrag anzeigen
                      ah.. das erleichtert mich sehr! Muss gestehen, dass mir das deutsche Küchenlexikon nicht so nah ist als Schweizerin - die Leute hier tun nämlich mit Vorliebe Maggiwürfel an den Reis und haben eine Heidenangst, dass er kleben könnte und servieren ihn deshalb leicht flüssig
                      Vieleicht ist das der Grund warum die Schweizer nicht gerade für Reisgerichte berühmt sind, sondern eher für Käsegerichte.
                      Lernen durch erfahren

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X