Island mitte Juni?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • campfire
    Anfänger im Forum
    • 03.04.2006
    • 22

    • Meine Reisen

    Island mitte Juni?

    Hallo Outdoorer,

    meine Verlobte und ich wollen unsere Hochzeitsreise evtl. in Island verbringen. Allerdings würden wir schon Mitte Juni anreisen.
    Welche Mehrtagestour könnt ihr zu der frühen Zeit empfehlen? Sind nicht auf Hütten angewiesen, und würden eher lieber sogar im Zelt touren.
    Da wir auch nur zwei Wochen bleiben können, wärs auch besser die Tour in der Nähe von Reykjavic starten zu können.

    Wir freuen uns auf eure Tips und Tourenvorschläge.

    In diesem Sinne
    Wenn du nicht Kälte, Sturm und Regen erlebt hast, kannst du die Wärme des Feuers nicht geniessen...

  • Dieter

    Dauerbesucher
    • 26.05.2002
    • 532
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo

    Mitte Juni ist so gerade so kurz vor dem offiziellen Saisonbeginn in Island. Die Hütten werden Ende Juni (letztes Wochenende) von den Hüttenwarten bezogen. In Landmannalaugar und in der Þórsmörk beginnt die Saison schon am 15. Juni und die werden dann auch von Bussen angefahren. Die buslinie über den Kjölur nimmt so um den 18. Juni ihren Betrieb auf und das zentrale Hochland (Sprengisandur, Ódáðahraun, Askja) ist in der Regel erst ab Anfang Juli zugänglich.

    Also sind der "alte Kjalvegur" und der Laugavegur auch schon ab Mitte Juni nachbar. Beim letzteren muß man aber in den Hochlagen noch mit (eventuell viel) Altschnee oder auch mit einen Rückfall in den Winter rechnen. Der Juni ist je nach Höhenlage zwischen den Jahreszeiten.

    Strinlampen könnt ihr getrost zu hause lassen: es ist 24 Stunden hell

    Auf Hochzeitsreise? Mein Tip: alter Kjalvegur, dort sind die Hütten schöner, gemütlicher und oft ist man der einzige Gast

    Dieter

    Kommentar


    • barleybreeder
      Lebt im Forum
      • 10.07.2005
      • 6479
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hütte 1,2,3 auf dem Kjalvegur. Werden immer besser und uriger. Einfach traumhaft. Nur die Wasserversorgung an der 1. Hütte hat bei uns nicht funktioniert. Elektrik futscht - folglich 3km Wasserschleppen!
      Die Tour kann man dann schön im Hot Pot ausklingen lassen.

      Barleybreeders BLOG

      Kommentar


      • Ari
        Alter Hase
        • 29.08.2006
        • 2555
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        OT: Ja, Ja, mach uns mal ruhig Appetit - ich weiß inzwischen wo es auf jeden Fall hingehen wird

        Kommentar

        Lädt...
        X