Welche Regenjacke bis 250 EUR???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • svenio
    Neu im Forum
    • 31.07.2007
    • 9
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welche Regenjacke bis 250 EUR???

    Hallo zusammen!

    Ich bin auf der Suche nach einer leichten und rel. preiswerten Regenjacke. Ich war im Sept. in Schottland unterwegs und hatte da meine Snowboardjacke (allerdings ohne Innenjacke) als Regenschutz mit. Na ja, es hat glücklicherweise nicht ganz so oft geregnet, aber wenn, dann war es ganz schön warm und auch nicht wirklich trocken

    Deshalb suche ich nun eine Regenjacke, atmungsaktiv, leicht (da die meiste Zeit im Rucksack), jedoch so stabil, dass sie nicht nach zwei Tagen mit schwerem Rucksack (> 25kg) schon den Geist aufgibt. Ich laufe zumeist mit einer Softshell, deshalb möchte ich für die Regenjacke nicht mehr als 250 Öcken ausgeben. Nachdem ich mich tagelang durch dieses Forum gelesen und auch schon diverse Outdoorshops im Rhein-Main Gebiet besucht habe, konnte ich den Kandidatenkreis auf einige Modelle einengen:


    Mountain Hardware Epic Jacket: super Preis aber ist die auch rucksacktauglich?

    Berghaus PacLite Trek Jacket (Version 2007): habe ich bei Globi anprobiert, fand ich eigentlich super aber die Kapuze ist extrem groß, bin mir nicht sicher, ob das nicht stark behindert.

    TNF Prophecy HyVent Jacket: gleiches wie bei MH Epic Jacket

    TNF Stratosphere XCR Jacket: gibt es in Wiesbaden für 250 EUR am Ausverkauf da Nachfolge Pro Shell Modell bereits da. Bin mir aber nicht sicher, ob ich die Jacke nicht zu kurz finde. Außerdem geht der Kragen nicht ausreichend hoch (nur bis zum Kinn).

    Es wäre super, wenn ihr mir eure Erfahrungen zu den Modellen mitteilen könntet. Selbstverständlich würde ich mich auch über weitere Vorschläge freuen, die in etwa meinen Anforderungen entsprechen.


    Herzlichen Gruß
    Svenio

  • Roene
    Fuchs
    • 24.05.2004
    • 1479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wenn du eine leichte Jacke haben möchtest, die die meiste Zeit im Rucksack liegt und nur bei Regen raus muss, nimm die Berghaus PacLite Trek Jacket. In Kombination mit einem Softshell erste Wahl. Paclite ist auch ausreichend rucksacktauglich (nicht im Dauergebrauch). Habe meine ME Firefly (auch Paclite) seit fast 4 Jahren und sie ist immer noch dicht. Die Kapuze der Jacke ist helmtauglich und deshalb so groß (ist aber bei vielen Alpinjacken so). Die Größe sollte eigentlich über die Gummizüge gut regulierbar sein.

    Möchtest du allerdings eine super robuste Jacke für den Dauereinsatz (auch privat im Alltag, also 365 Tage im Jahr), dann nimm lieber die TNF Stratosphere.

    Die MH Epic kenne ich nicht und von der TNF Prophecy würde ich abraten, wenn du sie beim Rucksack-Trekking tragen möchtest.

    Gruß, René.
    Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

    Kommentar


    • silversheep
      Gerne im Forum
      • 29.03.2007
      • 90
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Die Stratosphere bietet halt ein super Preis/Leistungsverhältnis für ne 3L-XCR-Jacke.

      Interessant ist vielleicht auch noch die Haglöfs Heli II, passte mir einfach besser und ist deutlich funktioneller. Kostet neu aber ca. 350 €.

      Kommentar


      • K.B.
        Erfahren
        • 15.11.2002
        • 304
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo!

        Als leichte und halbwegs robuste Jacke fällt mir noch die Berghaus Paclite Alpine Pro ein. Die gibt es bei rocksports für 200 EUR.
        http://www.rocksports.de/shop/index....te-Jacket.html

        Bewertungen für die Jacke gibt es u.a. an diesen Stellen:

        http://forum.outdoorseiten.net/showt...rghaus+paclite

        http://forum.outdoorseiten.net/showt...paclite&page=3

        http://www.outdoorsmagic.com/review/.../rgn/3/sp//v/1

        Grüße,
        Kristof

        Kommentar


        • cd
          Alter Hase
          • 18.01.2005
          • 2983
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von K.B. Beitrag anzeigen
          Als leichte und halbwegs robuste Jacke fällt mir noch die Berghaus Paclite Alpine Pro ein. Die gibt es bei rocksports für 200 EUR.
          http://www.rocksports.de/shop/index....te-Jacket.html

          Bewertungen für die Jacke gibt es u.a. an diesen Stellen:

          http://forum.outdoorseiten.net/showt...rghaus+paclite

          http://forum.outdoorseiten.net/showt...paclite&page=3

          http://www.outdoorsmagic.com/review/.../rgn/3/sp//v/1
          Joa, ich würd meine Berghaus Paclite Alpinist Pro bedenkenlos beim Anforderungsprofil von Svenio einsetzten.

          Mittlerweile gibts aber auch deutlich leichtere 3l-Jacken, wär natürlich noch reizvoller, wenn der Preis passt.

          Ich würde wahrscheinlich auch mit ner noch leichteren/dünneren Jacke losziehen, evtl Marmot Precip Jacket oder so.
          Hab mit einer bzgl des Materials ähnlichen Jacke von Lowe Alpine (Rush Anorak) auch bei mehreren Tagen mit nem Rucksack von deutlich >20kg ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht.

          chris

          Kommentar


          • Roene
            Fuchs
            • 24.05.2004
            • 1479
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von cd Beitrag anzeigen

            Mittlerweile gibts aber auch deutlich leichtere 3l-Jacken, wär natürlich noch reizvoller, wenn der Preis passt.

            chris
            Ja, z.B. die überarbeitete Arc'teryx Alpha LT...3 Lagen Gore Tex Proshell bei einem Gewicht von nur 365 g...leider weit oberhalb von 250 €

            Gruß, René.
            Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

            Kommentar


            • cd
              Alter Hase
              • 18.01.2005
              • 2983
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Roene Beitrag anzeigen
              Ja, z.B. die überarbeitete Arc'teryx Alpha LT...3 Lagen Gore Tex Proshell bei einem Gewicht von nur 365 g...leider weit oberhalb von 250 €

              Gruß, René.
              Genau daran hatte ich gedacht
              Sollte die sich doch mal in meinen Besitz verirren, würd ich sie glaub ich nicht verstossen... auch wenn ich die Farben irgendwie nicht soooo toll finde.

              chris

              Kommentar


              • hAsenmAnn
                Erfahren
                • 22.10.2005
                • 110

                • Meine Reisen

                #8
                hmm, ich würde es mal mit dem haglöfs oz pullover ausprobieren (liegt bei unter 200g). leider liegt die preislich bei etwa 270€. hab das teil allerdings noch nicht in der hand gehalten. such nämlich gerade auch eine superleicht-und-wasserdicht-jacke. will das teil aber natürlich erstmal befummeln, bevor ich mir die kaufe.

                ansonsten ist montane noch eine alternative. die machen ja nur ultraleichtjacken. allerdings aus dem viel schweißdurchlässigeren event

                gruß

                Kommentar


                • Freak
                  Lebt im Forum
                  • 02.05.2006
                  • 5217
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Für den OZ Pullover habe ich mich auch mal interessiert. Hab ihn mir damals bei Globi angeschaut. Das Material hat auf mich jedoch einen so filigranen Eindruck gemacht, dass sich mein Interesse recht schnell verlaufen hat. Der Eindruck kann natürlich getäuscht haben und sicherlich sollte es jeder selbst einschätzen. Aber bei dem Gewicht darf man sich eigentlich auch nicht wundern.

                  Kommentar


                  • cd
                    Alter Hase
                    • 18.01.2005
                    • 2983
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    • Lowe Alpine Rush Anorak (Triple Point) => 300g (L) => 110€ (2001, Gewicht nachgewogen, nicht mehr im Handel)
                    • Berghaus Paclite Alpine Pro (Goretex Paclite verstärkt) => 500g (M) => 250€ (ich hab 150€ gezahlt)
                    • Haglöffs Oz Pullover (Goretex Paclite) => 180g (L) => 270€ (Angaben Globi)
                    • Marmot Precip Jacket (Precip) => 350g (L) => 100€ (Angaben Globi)
                    • Arc'teryx Alpha LT (3l Goretex) => 360g (M) => 500€ (Angaben Globi)


                    Mit dem Lowe Alpine Rush Anorak (vom Material her vergleichbar mit der Marmot Precip) hab ich beste Erfahrungen gemacht. Auch nach mehreren Tagen mit schwerem Rucksack keinerlei Abriebsspuren. Meine Berghaus ist noch ne ganze Ecke robuster.
                    Wenn mir die Alpha LT heranflattern würde, super, hätte auch nix dagegen. Aber zum kaufen ist die mir eindeutig viel zu teuer.
                    Ne Jacke, die ich nur relativ selten anzieh, da ich ja meist mit Softshell rumrenne - die braucht eigentlich nicht mehr als vielleicht 150€ zu kosten (meine selbst gelegte Grenze).
                    Sowohl die Lowe Alpine als auch die Berghaus sind rucksacktauglich, die Berghaus hat noch ne wirklich gute, super abschließende Kapuze.

                    Fazit:
                    Für 100€ bis 150€ gibts wirklich gute Regenjacken, die auch schweren Rucksäcken standhalten. Gerade wenn man meist mit Softshell unterwegs ist und die Regenjacke wirklich nur bei Regen oder gelegentlich mal als zusätzliche Iso-Schicht drüberzieht, reiche solche relativ einfachen Regenjacken IMO komplett aus.

                    chris

                    Kommentar


                    • Quoth
                      Dauerbesucher
                      • 14.09.2007
                      • 504

                      • Meine Reisen

                      #11
                      die berghaus für 150€, war das ein hot offer irgendwo?

                      Kommentar


                      • cd
                        Alter Hase
                        • 18.01.2005
                        • 2983
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Groefaz Beitrag anzeigen
                        die berghaus für 150€, war das ein hot offer irgendwo?
                        Ja, vor ca 2 Jahren bei Larca... war auf 200 runtergesetzt, dazu noch nen Rabattgutschein für Stammkunden...

                        chris

                        Kommentar


                        • svenio
                          Neu im Forum
                          • 31.07.2007
                          • 9
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Vielen Dank erstmal für die Antworten.

                          Habe mir gerade die Berghaus Paclite Alpine Pro bei rocksports.de bestellt. Bin jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen was da kommt.

                          Herzlichen Gruß
                          Svenio

                          Kommentar


                          • Killer
                            Fuchs
                            • 07.11.2006
                            • 1069

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Hallo,
                            suche eine kleine Leichte "Gore Soft Shell" Jacke
                            sollte man evtl auch drunterziehen können z.B. zur Arbeitskleidung
                            jemand nen Link
                            Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

                            Kommentar


                            • Killer
                              Fuchs
                              • 07.11.2006
                              • 1069

                              • Meine Reisen

                              #15
                              wäre das etwas???
                              http://www.golfakademie-gmbh.de/shop...et/14047060720
                              Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

                              Kommentar


                              • K.B.
                                Erfahren
                                • 15.11.2002
                                • 304
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Hallo!

                                Zum Thema klein und leicht kann ich diesen Thread empfehlen:
                                http://forum.outdoorseiten.net/showt...dwear+cohesion

                                Da sind diverse Jacken aufgelistet, die im Preisbereich der verlinkten Jacke liegen.
                                Mit "Gore Soft Shell" haben die aber alle nichts zu tun, weil erstere sich primär an Skifahrer richten, die sich für warme und wasserdichte Bekleidung, die nicht sonderlich wasserdampfdurchlässig ist, am ehesten begeistern können.
                                Dass sich solche Jacken eher durch robuste, schwere Stoffe auszeichnen, versteht sich von selbst.

                                Grüße,
                                Kristof

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X