Berliner Höhenweg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -CaRsTeN-
    Fuchs
    • 11.04.2002
    • 1256
    • Privat

    • Meine Reisen

    Berliner Höhenweg

    Hallo,

    ich bin momentan am überlegen, eventuell kurzfristig Anfang Juli den Berliner Höhenweg (Zillertal) zu laufen. Übernachten wollte ich mangels Ausrüstung auf den diversen Hütten.

    Hätte von euch eventuell jemand interesse mit zu laufen? Wie gesagt, ist noch alles recht unsicher und man könnte einfach mal drüber diskutieren.

    Gruß
    Carsten
    http://www.bergwandern.net
    Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

  • MaMa
    Fuchs
    • 27.08.2002
    • 1209

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Carsten,
    Meine Freundin und ich fahren am Samstag ins Zillertal. Wir haben eine Wochentour auf dem Höhenweg geplant, von Hütte zu Hütte....
    Grüssle...
    Martin
    ------------------------------------------------------

    Kommentar


    • -CaRsTeN-
      Fuchs
      • 11.04.2002
      • 1256
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      Samstag ist mir leider zu früh, da ich an diesem Tag 5 Jahre mit meiner Freundin zusammen bin und die mir das übel nehmen würde ;)

      Viel Spass daher auf dem Höhenweg und berichte mir über die Tour

      Gruß
      Carsten
      http://www.bergwandern.net
      Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

      Kommentar


      • MaMa
        Fuchs
        • 27.08.2002
        • 1209

        • Meine Reisen

        #4
        Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu 5 (hoffentlich glücklichen) :wink: Jahren. Tourenbericht kriegst du. Hast du noch irgendwelche hilfreiche Infos über die Tour ? Vielleicht ist was neues für mich dabei...
        Grüssle...
        Martin
        ------------------------------------------------------

        Kommentar


        • -CaRsTeN-
          Fuchs
          • 11.04.2002
          • 1256
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Nein, ich habe leider keine besonderen Tipps. Habe nur gehört, das man bei der Wanderung im Uhrzeigersinn die schwierigsten Stellen bergauf läuft, was mir als nicht 100 pro Schwindelfreiem Wanderer hilft ;)

          Gruß
          Carsten
          http://www.bergwandern.net
          Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

          Kommentar


          • MaMa
            Fuchs
            • 27.08.2002
            • 1209

            • Meine Reisen

            #6
            ...dafür hat man bei der Runde gegen den Uhrzeigersinn die großen Aufstiege im Schatten. naja, spätestens wenns diese Woche ans Hüttenreservieren geht muß die Gehrichtung festgelegt sein...
            Grüssle...
            Martin
            ------------------------------------------------------

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 28955
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hi,

              hab's glaube ich schon mal geschrieben, im Uhrzeigersinn hat man die längste Etappe (Friesenberghs.-Gamshtt.) zum Schluß und mit netto-Gefälle statt -Anstieg. Wobei die dann erste Etappe (Siebenschneidensteig) wohl auch nicht ganz ohne ist; die kenne ich allerdings nicht aus eigener Anschauung.
              Reservieren würde ich mit nur zwei Personen nix, höchstens die Wochenenden.

              Gruß, Martin
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar

              Lädt...
              X