Mögen kein Müsli....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outdoorbaer
    Erfahren
    • 08.12.2004
    • 283
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mögen kein Müsli....

    ... irgendwie kommen wir mit dem Frühstücken von Müsli (on Tour) überhaupt nicht klar ... es schmeckt nicht...was gibt es für alternativen ??? Oder Frühstückt ihr alle Müsli?????
    BY odi

    ...The World is not a Perfect Sphere...

  • Roman Retschke
    Erfahren
    • 26.08.2007
    • 150
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo ich nehme die Kekse von Globi und diese Schwedischen Käse/Wurst Krems aus der Tube dazu eine Tasse schwarzen Tee und der Tag beginnt schon ein mal gut.
    Gruß Roman

    Kommentar


    • aitrob
      Erfahren
      • 31.07.2006
      • 279

      • Meine Reisen

      #3
      Ich mache mir Müsli erträglich, indem ich Kakaopulver (das, was man mit Wasser anrühren kann) und Zucker drüberkippe - so viel, dass ich vom Müsli nichts mehr merke.
      Bela
      Reiseberichte:
      http://www.aitrob.de

      Kommentar


      • Christine M

        Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

        • Meine Reisen

        #4
        Milchreis und Griesbrei - gabe es mal zum Anrühren nur mit heißem Wasser, in meinem Supermarkt finde ich es allerdings nicht mehr.

        Bei mir ist es die Milch, die ich nicht mag - Müsli gibt es dann also mit Blaubeersuppe (oder anderer Fruchtsuppe) oder mit Kakao.

        Christine

        Kommentar


        • Moltebaer
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.06.2006
          • 12254
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Im Sommer hatte ich auch meist Müsli. Auf der Wintertour aber Haferflocken mit Milch zu Brei gekocht (havregröt), Zucker und Zimt dazu oder Honig, Blåbärssoppa, Kakao, Vanille als Geschmackserlebnis.

          edit: Exzellenter Geschmack, Fräulein Christine!
          Zuletzt geändert von Moltebaer; 17.11.2007, 18:54.
          Wandern auf Ísland?
          ICE-SAR: Ekki týnast!

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Bei mir gibts immer Babybrei (den Pulverbrei zum Anrühren mit Wasser) zum Frühstück. Schmeckt, braucht nur heißes Wasser und is gut sättigend.

            Kommentar


            • derMac
              Freak
              Liebt das Forum
              • 08.12.2004
              • 11888
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Christine M Beitrag anzeigen
              Milchreis und Griesbrei - gabe es mal zum Anrühren nur mit heißem Wasser, in meinem Supermarkt finde ich es allerdings nicht mehr.
              Von Mondamin. Die anderen mir bekannten Varianten schmecken nicht. Gibts leider wirklich nicht in jedem Supermarkt, in Österreich hab ich die gar nicht gefunden.

              Mac

              Kommentar


              • asmeisne
                Erfahren
                • 24.05.2006
                • 358
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Ich frühstücke on Tour nur getrocknetes Obst (z.B. Aprikosen, Datteln) und eine Hand voll Nüsse.
                Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

                Kommentar


                • outdoorbaer
                  Erfahren
                  • 08.12.2004
                  • 283
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von asmeisne Beitrag anzeigen
                  Ich frühstücke on Tour nur getrocknetes Obst (z.B. Aprikosen, Datteln) und eine Hand voll Nüsse.
                  Damit würd ich sicherlich verhungern....
                  BY odi

                  ...The World is not a Perfect Sphere...

                  Kommentar


                  • asmeisne
                    Erfahren
                    • 24.05.2006
                    • 358
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von outdoorbaer Beitrag anzeigen
                    Damit würd ich sicherlich verhungern....
                    Hätte es vorher auch nicht geglaubt, wie gut das funktioniert. Vielleicht einfach mal ausprobieren?
                    Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

                    Kommentar


                    • Shadowkiller
                      Erfahren
                      • 17.06.2004
                      • 165

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Bin ich der einzige der Dosenbrot mit Aufstrich isst? (am liebsten das aus dem EPA, einfach irgendwie das Beste)
                      Lebe flott und in Frieden. o.O

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        Zitat von Shadowkiller Beitrag anzeigen
                        Bin ich der einzige der Dosenbrot mit Aufstrich isst?
                        Wahrscheinlich einer der wenigen...

                        Kommentar


                        • Freak
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2006
                          • 5217
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Normales Müsli bekomm ich auch nicht runter, aber das Knusper-Müsli von Vitalis ist echt lecker!

                          Kommentar


                          • Skyora
                            Neu im Forum
                            • 18.11.2007
                            • 3

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Griesbrei von Mondamin findet man bei uns in eher größeren Supermärkten wie Real, Kaufland, Marktkauf.
                            Aldi & Co führen das meines Wissens gar nicht.

                            Ansonsten: pro Vitalis Knusper Müsli

                            Kommentar


                            • barkas1980
                              Dauerbesucher
                              • 04.11.2006
                              • 567
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Da uns Müsli ohne Milch nicht schmeckt und wir ausserdem die Tassen und den Topf für Tee benutzen:
                              In den Alpen zu Fuss:Vollkornbrot + eigene Marmelade aus der Tube oder Schokolade
                              Mit dem Rad unterwegs: Müsli mit Milch
                              Mit dem Boot: beides oder Griesbrei / Milchreis

                              Beim Brot muss man halt drauf achten, dass es genug klebrig ist, d.h. nach dem dritten Tag im Rucksack nicht total zerbröselt ist. Ausserdem muss man halt Brotoptimiert den Rucksack packen damit es noch nach Brot aussieht. Ansonsten klappt das prima. Müsli haben wir vor Jahren aufgegeben morgens zu essen, obwohl vom Nährwert/Gewicht günstiger als Brot...
                              - nur ab und zu hier -

                              Kommentar


                              • rumtreiberin
                                Alter Hase
                                • 20.07.2007
                                • 3236

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Bei mir ist es immer abhängig von der Zivilisationsnähe. Wenn ich zuhause Müsli esse, dann meistens mit Joghurt, frischem reingeschnittenen Obst und dann das Müsli dazu. So schmeckt das ganze mir dann auch. Müsli mit Milch ist nicht unbedingt mein Ding, das halte ich mal einen Tag aus, länger finde ich fürchterlich. Also wird unterwegs mit "süßer Moment", Pudding oder Fruchtsuppen experimentiert. Wenns denn unbedingt ein Müsli mit Milch (-pulver) sein muß dann nur mit einem Müsli wo auch Früchte und Nüsse drin sind, Aldi hat ein preiswertes Müsli mit Nüssen oder Früchten, da wird dann je nachdem was gerade da ist getrocknete Apfelringe, Bananenchips, Aprilosen oder sonstwas reingeschnippelt oder ein paar zusätzliche Nüsse. Die DeLuxe Version ist dann mit Honig drauf (gekauft in einer dieser "Stell-auf-den-Kopf-und-Drück-Flaschen", den sollte man zwar nicht total quetschen aber man kann ihn zusätzlich gesichert mit einem Ziploc-Beutel doch recht gut einpacken) In der kalten Jahreszeit als Alternative: Ahornsirup, der ist auch bei um die null Grad noch flüssig.Und wenn ich die Möglichkeit habe wird natürlich auch frisch eingekauft um etwas Abwechslung in das Menü zu bringen. Hat schon mal jemand diese Globi-Trockenjoghurtcreme getestet?

                                Kommentar


                                • cd
                                  Alter Hase
                                  • 18.01.2005
                                  • 2983
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Vielleicht sind Haferflocken pur ne Alternative:
                                  Man kann, wenn man Zeit hat, Porridge draus kochen.
                                  Man kann Trockenfrüchte und/oder Nüsse druntermischen. => Müsli in verschiedenen Variationen (verschiedene Trockenfrüchte/Nüsse)
                                  Man kann sie einfach pur mit Milch oder Kakao essen. (Heiß oder Kalt)

                                  Alles in allem sind das reichlich Möglichkeiten, um nicht immer das selbe zu frühstücken. Ergibt alles in allem locker 10 oder mehr Kombinationsmöglichkeiten...

                                  chris

                                  Kommentar


                                  • zoika
                                    Erfahren
                                    • 09.07.2004
                                    • 227

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    ich bringe reguläres müsli auch nicht runter.
                                    manchem mag es einseitig erscheinen, aber für mich sind kölln-flocken (dazu gibt es keine alternative, keine ahnung, wieso die anderen alle nicht schmecken) einfach mit milch eine überaus leckere sache.
                                    wenn es knuspern soll, ein paar cornflakes dazugestreut (nach einer gewissen einweichzeit der haferflocken).
                                    tsampa kann ich als alter purist auch noch empfehlen: irgendwie scheint der geschmack von purem getreide mein ding zu sein.

                                    und wenns mal richtig herzhaft sein soll: was spricht gegen ein stück brot und einen speck oder salami im rucksack?
                                    the wind is blowing harder now

                                    Kommentar


                                    • Monika
                                      Fuchs
                                      • 04.11.2003
                                      • 2051
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Hi,

                                      es gibt in vielen Ökoläden Knäckebrot - das haben wir meistens dabei. In Südtirol hatten wir uns dann Schüttelbrot nachgekauft.
                                      Dazu gibt es dann Wurst oder Käse. Eventuell auchein Stück Schokolade. Dann hatten wir bei Aldi Müsliriegel gefunden, die aus einer Art Marzipanpaste zwischen zwei Oblaten bestanden. Diese gab/gibt es in Haselnuss, Apfel und Mandelgeschmack. Obwohl wir kein Müsliu mögen fanden wir diese ganz lecker.

                                      Nutella in eine wiederverschliessbare Tube zu packen war dagegen nicht so sinnvoll, da bei Kälte der Tubeninhalt nur hinten rauszukratzen war und bei Wärme das Öl alleine rausgefunden hat...

                                      Monika

                                      Kommentar


                                      • Indi
                                        Gesperrt
                                        Erfahren
                                        • 08.03.2006
                                        • 372
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von derMac Beitrag anzeigen
                                        Von Mondamin. Die anderen mir bekannten Varianten schmecken nicht. Gibts leider wirklich nicht in jedem Supermarkt, in Österreich hab ich die gar nicht gefunden.

                                        Mac
                                        Gibts z.B. bei Kaufland. Schmeckt sehr ok, wenn auch etwas süß. Der Milchreis braucht etwas mehr Zeit bis er "weich" ist. Ich mische meist Grießbrei mit Pudding. Dazu Marmelade vom MC Donalds.

                                        Also Müslitechnisch hatte ich kein Problem. Obwohl ich auf der letzten Tour nicht mal Vollmilchpulver hatte. Nur dieses Magermilchpulver. Ich habe zuhause alles fwertig gemischt und in Einzelportionen verpackt. Vorort dann etwas schwedisches naturtrübes Wasser dazu und fertig. Ich fands nciht schlecht. Ist inzwischen, neben Wurst und Brot, sogar einer meiner Favoriten. Wers deftig mag www.outdoor-food.de

                                        Edit: Und natürlich Cranberry Müsliriegel :-)


                                        Indi

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X