E1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heike
    Gerne im Forum
    • 15.05.2003
    • 56

    • Meine Reisen

    E1

    Hallo,
    hat schon mal jemand den E1 oder einen Teil davon erwandert. Ich bin am überlegen, die ersten Etappen im August von Flensburg bis Kiel zu wandern. Wie sieht es an der Strecke mit Übernachtungsmöglichkeiten aus? Ich habe so an einfache Pensionen mit Frühstück gedacht. Wäre meine erste größere Wanderung am Stück. Ansonsten unternehme ich eigentlich nur Tagestouren. Hat vielleicht jemand Lust, mitzukommen? Oder kann mir noch jemand speziellere Tips geben?
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
    Heike
    Wer viel Reisen will, muss günstig reisen!!!

  • Gast-Avatar

    #2
    http://home.t-online.de/home/Baseda.Maass/weg.htm

    Über den nördlichen Teil des E1 gibts ne Menge Infos, aber der südliche Teil ist so gut wie kaum bewandert worden (also ab den Alpen in den Süden).

    Kommentar


    • Maico Schulz
      Erfahren
      • 06.12.2002
      • 376

      • Meine Reisen

      #3
      http://www.gut-zu-fuss.de/

      Die sind zwar keine outdoorer, aber einen Einblick in den E1 gibts.

      so weit
      Maico
      keep your dogs happy..
      ..and mush!

      Kommentar


      • Finn
        Alter Hase
        • 16.10.2001
        • 2985
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Ja, bin mal ein Stück davon gewandert. Geht ja auch direkt durch Plön, wo ich derzeit noch wohne.
        Ich würde dir empfehlen noch weiter als Kiel zu laufen. Also bis Lübeck oder so. Hier oben ist es nämlich echt schön.
        Ich würde dir auch empfehlen, dieses Buch zu kaufen. Kannst du in jeder Bücherei bestellen. Da wirst du alle Infos finden, die du gebrauchen kannst.

        An was für Ausrüstung hast du denn gedacht? Hast du dir schon eine Ausrüstungsliste zusammengestellt?

        Gruß
        Finn

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Negativ, also nach dem Buch würde ich nicht laufen. Bekannte sind schon halb durch D durchgelaufen auf dem E1 und haben wirklich nur "geko**t". Kauf Dir die Karten und lauf dann eine eigene, ähnliche Route. Macht mehr Spaß und Du kannst selber danach schauen, dass Du net nur auf Asphaltstraßen läufst.
          Denn das Problem bei dem Buch ist, dass die Verfasser bevorzugt in Zivilisation usw. gelaufen sind und die Strecken teilweise echt schlecht geplant sind.

          HTH

          Kommentar


          • Finn
            Alter Hase
            • 16.10.2001
            • 2985
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ja, Dominik, aber wenn sie gerne Infos haben möchte, wo welche Jugendherbergen sind, wohin sie Abstecher machen kann etc, ect, dann ist das Buch nicht schlecht. Danach laufen (nach den Karten) geht eigentlich auch gar nicht. Da müsste sie sich Karten kaufen (die aber beim E1 und E5 nach eigener Erfahrung echt nicht not tun, weil der Weg sehr gut ausgeschlidert ist (zumindest hie oben))

            Gruß
            Finn

            Kommentar

            Lädt...
            X