Gipfeltreffen bei Tchibo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Euphorbia milli
    Dauerbesucher
    • 14.02.2005
    • 718

    • Meine Reisen

    Gipfeltreffen bei Tchibo

    Servus Leute,

    habe heute ganz unbedarft den neuen Tchibokatalog durchgeschaut, und dabei sind mir folgende Produkte aufgefallen:

    Ski-Funktionsrolli
    Hier speziell die Frage an cd: Geht das in die Richtung von dem Teil, welches ich bei unserer Hochtour von dir an hatte?

    Thermo-Funktionsunterwäsche

    Was ist eure Meinung dazu?
    Was haltet ihr genrell von Tchibo-Outdoorprodukten? Hat da jemand Erfahrung mit?

    Freue mich auf rege Antworten
    "Alles hier kann man essen, sogar mich. Aber das nennt man Kannibalismus und wird in den meisten Gesellschaften nicht gerne gesehen.“ - Willy Wonka

  • rumtreiberin
    Alter Hase
    • 20.07.2007
    • 3236

    • Meine Reisen

    #2
    Ich habe einige Sachen von Tchibo, unter anderem eine Windstopper-Fleecejacke die ich billig gekauft habe weil sie ein Teil sein sollte bei dem es mich nicht übermäßig ärgert wenn sie so dreckig oder kaputt ist, daß ich sie wegwerfe. Gedacht war sie für den Dauereinsatz für alles vom schnell aufs Rad springen und nochmal zum Supermarkt flitzen, manchmal auf der Arbeit tragen wo ich auch schon mal Dreck abkriege, kleine Aktionen im Nahbereich wie mal 2 Stunden spazierengehen... Inzwischen habe ich sie seit über zwei Jahren von Frühjahr bis Herbst sowie an warmen Wintertagen ohne Regen viel getragen, sie sieht trotz mehrfachem Waschen immer noch ok aus (keine Knübbelchen am Fleece) und ist nach wie vor winddicht, nur bei heftigem Regen kapituliert sie auf Armen und Schultern nach irgendwas zwischen 30min und 1h. Aber das ist eben keine Regenjacke und war auch von Anfang an so, von daher gehts in Ordnung. Leider kann ich dir nicht mehr sagen was sie genau gekostet hat, ich bin aber sicher es waren deutlich unter 50Euro. Auch im Bekanntenkreis gibts einige Leute die solche Sachen haben und zufrieden sind - allerdings nutzen die meisten die Sachen nicht auf Extremtouren. Vom Preis her würde ich zugreifen, Motto für ne Tour bei der ich zwei Sätze lange Unterwäsche oder Pulli oder so benötige eins von odlo, Icebreaker oder was weiß ich welcher Markenartikel für den konkreten Verwendungszweck sinnvoll ist und das zweite von Tchibo. Da bei Paddeltouren Schwimmeinlagen und nasse Klamotten nie ganz auszuschließen sind (und wenns nur der dummerweise nicht dichte Sack in dem das Zeug verpackt war ist) hab ich eigentlich meistens einen zusätzlichen Satz Klamotten (in einem zweiten Packsack)dabei, da kommen mir solche bezahlbaren Sachen gerade recht. Auch ansonsten habe ich bei Kleidung von Tchibo (z.B. simple Baumwoll-T-Shirts) immer wieder festgestellt daß die Qualität ordentlich ist.

    Kommentar


    • Neo
      Dauerbesucher
      • 07.12.2004
      • 942
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      also ich habe funktionsunterwäsche von tchibo, falke, odlo, craft, smartwool und ullfrotte und ich muss sagen dass die tchibo unterwäsche ihren platz gefunden hat. vergleichbar mit merinowolle ist es sicherlich nicht, aber im vergleich von craft shirt mit dem tchibo shirt ist schon deutlich weniger unterschied zu spüren. das craft trocknet etwas schneller und fühlt sich nicht ganz so nass auf der haut an, aber um ehrlich zu sein spüre ich die ganzen 30 euro preisunterschied nicht . trotzdem: im winter würde ich merinowolle bevorzugen, da kommt synthetik einfach nicht mit. aber das ist wohl mehr eine glaubensfrage und die diskussion gabs wohl schon oft genug.
      Stammtisch Basel/Dreiländereck

      Kommentar


      • cd
        Alter Hase
        • 18.01.2005
        • 2983
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Euphorbia milli Beitrag anzeigen
        Ski-Funktionsrolli
        Hier speziell die Frage an cd: Geht das in die Richtung von dem Teil, welches ich bei unserer Hochtour von dir an hatte?
        Dürfte so etwa hinkommen. Kann aber sein, das das Tchibo-Teil noch etwas wärmer ist, musst es halt mal in die Pfoten nehmen. Musst du dann einschätzen, obs von der Dicke her taugt.

        Auch die anderen Sachen dürften brauchbar sein.
        Ich sag mir bei sowas manchmal, auch wenns vielleicht gerade nicht High-End und so ist, Bergsteiger-Pioniere von vor 100 Jahren wären über sowas womöglich überglücklich gewesen, zumindest wenn die Verarbeitung gut ist...

        Andererseits hört man gerade bei Tchibo immer wieder, dass die Arbeitsbedingungen bei den Herstellerfirmen solcher Sachen teilweise wirklich miserabel seinen. Im Web finden sich reichlich Berichte darüber, deren Wahrheitsgehalt ich logischerweise schlecht überprüfen kann.... Spricht aber nicht unbedingt dafür, sowas bei Tchibo zu kaufen.

        Im übrigen hat Larca gerade auch mal wieder (wann eigentlich nicht?) Unterwäsche reduziert, wenn auch nich ganz so billig wie Tchibo.
        Unter anderem auch nen richtig geiles (relativ warmes) Merino-Oberteil von Patagonia.

        OT:
        Ach ja: Hast du den Rolli nicht noch? Und ein paar Karabiner und Bandschlingen liegen auch noch bei dir rum - letztes Mal beim Klettern hab ich glatt 2 Karabiner von meinen Exxen vermisst


        chris

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Euphorbia milli Beitrag anzeigen
          ...Was haltet ihr genrell von Tchibo-Outdoorprodukten? Hat da jemand Erfahrung mit?...
          2 Frauen im Bekanntenkreis sind mit den Trekking-Klamotten ganz zufrieden, ich hab im Abstand von nem Jahr 2* eine Trekkinghose angetestet, fand ich schrottig. Was hilft es wenn die Hose nur ~ 15 € kostet, aber alle Druckknoepfe zerfallen, Reissverschluesse kaputt gehen, am unteren Ende der Hose derartig klobige Tankas sind, dass man die direkt wechseln kann, die Naehte oberhalb der Zip-Off-Reissverschluesse aufgehen usw
          Nehme sie jetzt am Schwitzhuettenplatz zum Feuer machen, bei den Hosen ist es nicht schade, wenn Glutloecher reinkommen
          Mit T-Shirts, (Trekking)-Socken, U-Hosen von Tchibo hab ich dagegen gute Erfahrungen gemacht...

          Gruss

          Khyal
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • Schelli
            Erfahren
            • 09.09.2005
            • 349
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Meine Trekking-Teleskopstöcke von Tchibo haben mich seit 2004 auf fast alle 3000er begleitet, die ich in diesem Zeitraum bestiegen habe. Während die Stöcke von Leki, Komperdell, etc anderer Bergkameraden buchstäblich zerfielen...

            Ad Skiunterwäsche:
            Der Verein für Konsumenteninformation (österreichischen Pendant zur Stiftung Warentest) hat die Schiunterwäsche von Tchibo OHNE Baumwollanteil als "sehr gut" gewertet. Das Set mit Baumwollanteil hat weniger gut abgeschnitten.
            Natürlich habe ich mir Tchibos Wunderunterwäsche gekauft und bin sehr zufrieden.

            Andere Outdoor-Produkte von Tchibo:
            Da habe ich gemischte Gefühle. Die Outdoor-Uhr war eine Katastrophe, der Baumwoll-Hüttenschlafsack zu schwer (nichts geht über Seide), diverse Handschuhe, etc. haben auf anspruchsvollen Touren im Hochgebirge nichts verloren, da die Qualität nicht passt. Zum Spazierengehen reichen die Dinger jedoch.

            LG
            Schelli

            PS: Ich verwende die Tchibo Outdoor-Kleidung bei der Gartenarbeit. Billig und es tut nicht weh, wenn etwas reisst, verdreckt ist, etc.

            Kommentar


            • barkas1980
              Dauerbesucher
              • 04.11.2006
              • 567
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hoi,
              kann mich nur anschliessen.
              Die Thermounterwäsche taugt definitiv was. Meine Freundin hat welche von VauDe, Odlo und Tschibo und meint, dass es abgesehen vom Design und der Verarbeitung keine Unterschiede in der Funktion gibt.

              Und zu den Produktionsbedingungen bei all den Discountern wird ja eher Negatives geschrieben (komischerweise kommt da Aldi recht gut weg). Da muss man halt seinen Geldbeutel gegen das Gewissen abwägen.

              Auch die Fleece sind abgesehen von der Verarbeitung echt outdoortauglich...
              - nur ab und zu hier -

              Kommentar


              • derklaus
                Fuchs
                • 15.02.2006
                • 1415
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                OT: Aber ich bin doch gerade Outdoor auf eine gute Qualität angewiesen, also ist das Fleece-Zeug nicht Outdoortauglich

                Die U-Wäsche ist übrigens wirklich net schlecht.

                Gruß
                Klaus
                Es gibt was neues hier:
                Forums-Passaround
                Für alle die, die nicht alles lesen.
                Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                Kommentar


                • Gwenny

                  Fuchs
                  • 13.07.2003
                  • 1253
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Huhu Blemelekindele,

                  ich hab auch lange Thermo-Unterwäsche von Tchibo und bin zumindest mit dem Oberteil sehr zufrieden. Bei der Hose sind die Beine 5 cm zu kurz und durch die meiner Meinung nach überflüssigen Microfleece-Einsätze geht einiges an Elastizität verloren, so dass bei ausschweifenden Bewegungen die Hose rutscht. Vielleicht trifft das aber auch nur auf meine Damenversion von vor 2 Jahren zu?

                  Von den wieder angebotenen Thermo-Funktionsstrümpfen kann ich allerdings nur abraten, die sind mir zu dick gepolstert und sehr eng (was widerum an meinen dicken Waden liegen könnte )

                  Grüßle,
                  's Bravele

                  P.S. Klar, bin dabei
                  "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X