Angels Fire Women

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

    • Meine Reisen

    Angels Fire Women

    Kaufdatum: 9.2006<br />Gebrauchszeitraum: bis heute im Einsatz<br />Wetter-/Klimabedingungen: überwiegend kalt und nass<br />Art des Einsatzes: im Zelt , 2-3 mal im Biwak<br />Hersteller: Marmot<br />Modellbezeichnung: Angel Fire long<br />Modelljahr: 2006?<br />Unverbindliche Preisempfehlung: 219.90<br />Bewertung der Verarbeitungsqualität: gut<br />Garantie: 2 jahre<br />Temperaturbereich: -3 °C/ -10 °C/ -29 °C<br />Ausstattung: 1 Tasche für Wärmekissen im Fußbereich, 1 Klettverschluss-Außentasche. 2-Wege-RV mit Abdeckleiste. Schutzleiste gegen Verklemmen des RV im Futter. Inkl. Kompressions-Pack- und Aufbewahrungsbeutel.<br />Aussenmaterial: Omni N-140, Diamalink NP-160 100% Nylon, 52% Nylon/ 48% Polyester<br />Innenmaterial: Flashback P-220 100% Polyester<br />Füllung-Daune: 85/ 15 Gänsedaune, 600 cuin, 682 g<br />Reißverschlüsse: durchgängig<br />Kordelzüge: Wärmekragen und Kapuze<br />Gewicht inkl. Größenangaben: 1280 g<br />Packmaß (H*L*B): 40 cm x 19 cm ø<br />Passform: befriedigend<br />Komfort: ungenügend<br />Bedienung: ok<br />Handling: befriedigend<br />Pro-Kauf-Argument (Stärken): Es gibt kein Argument dieses Ding zu kaufen.<br />
    <br />
    Es ist für den preis von der reinen Daunenmasse ok, abe sonst schrott.<br />
    <br />
    Ps. für 30% des reg Preises würde ich ihn doch nochma kaufen, für mehr nicht.<br />Contra-Kauf-Argument: Das Außenmaterial zieht Feuchtigkeit magisch an. In Windeseile ist das Ding feucht und dann Ruckzuck nass. <br />
    Wenn der Schlafsack trocken ist sieht man ihm seine Power schon an. Das Problem ist nur , dass er so schnell feucht wird und dann ruckzuck keinen Loft mehr hat.<br />
    Andereseits wenn er mal trocken ist, dann schwitzt man sich schon bei 10 grad tierisch den Arsch ab und kann ihn nur als decke benutzen.<br />
    <br />
    selbst mit 200g Daune Zuladung, hab ich bei um die -2/3 grad draußen in dem Ding teils nachts gefroren ( und wir waren im Zelt)<br />Alter Testperson: 21-30<br />Körpergrösse Testperson (in cm): 1,7<br />Körperstatur Testperson: schlank<br />Geschlecht Testperson: männlich<br />Outdoorerfahrung Testperson (1-wenig bis 7-hoch): 4<br />
    Niemals wieder, nach diesem Schlafsack gilt mein Augenmerk primär dem AUßenmat anstatt, der Daune.

    Scheißding, hab mich tierrisch oft drüber geärgert, hab ihn insgesamt jetzt 2 Monate im Einsatz gehabt und bis auf wenige Ausnahmen wars nur doof.

    ich mach kein Foto rein oder so ich sag euch nur kauft ihn nicht.

  • vince
    Fuchs
    • 31.07.2006
    • 1322
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hey, wenn du bei 10° drin schwitzt, ist das ein Anwendungsfehler. Was kann der Schlafsack dafür wenn du ihn bei diesen Temp. nutzt? Auch beim Material hättest du dich vorher erkundigen können. Wenn du schon schreibst, dass du ihn in kalt feutchen Nächten nutzt, dann wäre ein wasserabweisende Hülle sicher die bessere Wahl.

    Ich kenne den Schlafsack nicht, aber es scheint, als ob du dir einfach den falschen Schlafsack gekauft hast. Deine Bewertung ist daher nicht ganz gerechtfertigt.

    Nix fur ungut, danke für den Test, beim nächsten mal bitte etwas objektiver ;)

    lg
    vince
    Cauf Club -30Mark

    Kommentar


    • jeskodan
      Fuchs
      • 03.04.2007
      • 1844
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      es tut mir leid wenn auch bei normalen wetter ( nicht tagelanger regen), der schlafsack nur von der kondenzfeuchte nass ( nicht nur feucht ) wird, dann ist da was faul.
      im übrigen hat bei globetrotter ( hat nur 3 bewertungen bisher ) eine auch gemeint das der sack die feuchte anziehen würde.
      Außerdem wozu brauch ich einen fetten daunensack wenn nicht für kalte gegend, und leider geht da immer eine gewisse Grundfeuchte mit einher, außer bei richtig fetten Minusgraden. Aber du kannst mir gerne eine Gegend nennen wo ich einen -10 Daunensack einsetzen kann, wo es immer schön trocken ist?

      ich hab schon in mehreren Daunensäcken gepennt, bzw war mit Leuten unterwegs die solche genutzt haben ( Mountain Equipment Classic, und Helium, Yeti powerizer....) und keiner hatte auch nur annährend die selben probleme.

      Es tut mir leid aber es kommt auch mal vor das es nacht nicht immer -5 Grad hat, außerdem geht der Komfort Frauen bis -3 regulär, da ist 10 grad nicht außerhalb des normalen Bereichs.


      Auf der letzten tour hatte mein einer Mitfahrer einen Yeti Powerizer mit 500g drin dabei und sein Schlafsack war deutlich wärmer ( wir haben mal zum spass getauscht) als meiner mit 400g daune mehr?

      wenn du lust hast kannste dir meinen gerne mal ausleihen, ich wette wenn du morgens das erstmal im trockenen Zelt( wir hatten kein billig ding sondern das wechsel summit zero g) einen nassen schlafsack hast denkst du anders.

      Kommentar


      • derklaus
        Fuchs
        • 15.02.2006
        • 1415
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hi,

        nicht bös nehmen, aber auch ich halte deinen Test für nicht sonderlich konstruktiv.

        OT: Wie kommst du eigentlich bei 682g zu 500g auf 400g Daunengewichtsunterschied?
        Und ein Yeti mit weniger Daune schlechter als ein Marmot mit mehr Daune?

        Ich bleibe skeptisch.


        Gruß
        Klaus
        Es gibt was neues hier:
        Forums-Passaround
        Für alle die, die nicht alles lesen.
        Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

        Kommentar


        • vince
          Fuchs
          • 31.07.2006
          • 1322
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          OT:
          Napoléon Bonaparte trug rote Westen, damit seine Männer nicht sahen wenn er verwundet wurde.
          Adolf Hitler trug braune Hosen.
          Haha, wie geil, ich hatte durch Zufall in die Sendung reingezappt und ich fand den Auftritt vom Jan Fredder sooo geil! Der Moderator war voll überfordert mit dem Witz und hatte irgendwas dahingestammelt
          Cauf Club -30Mark

          Kommentar


          • derklaus
            Fuchs
            • 15.02.2006
            • 1415
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            OT: Hatte die Sendung nicht gesehen, und wusste auch nicht dass es aus einer stammt. Ein Freund warf mir den an den Kopf, und ich hab mich daraufhin komplett weggeworfen.
            Dementsprechend wollte ich ihn keinem vorenthalten.

            War kurz am überlegen, ob ich des machen soll, weil ein bisschen politisch ist der ja doch, aber ich fand in diese Richtung darf man gehen.
            Es gibt was neues hier:
            Forums-Passaround
            Für alle die, die nicht alles lesen.
            Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

            Kommentar


            • vince
              Fuchs
              • 31.07.2006
              • 1322
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              OT:
              Zitat von derklaus Beitrag anzeigen
              OT: Hatte die Sendung nicht gesehen, und wusste auch nicht dass es aus einer stammt. Ein Freund warf mir den an den Kopf, und ich hab mich daraufhin komplett weggeworfen.
              Dementsprechend wollte ich ihn keinem vorenthalten.

              War kurz am überlegen, ob ich des machen soll, weil ein bisschen politisch ist der ja doch, aber ich fand in diese Richtung darf man gehen.
              Der ist voll in Ordnung und ich hab mich köstlich drüber amüsiert Das ganze war in so ner Quizsendung und der Frdder hatte falsch geantwortet, daraufhin hat er mit dem Witz seine Antwort begründet ;)
              Cauf Club -30Mark

              Kommentar


              • schnuffiwuffi
                Erfahren
                • 12.06.2006
                • 450

                • Meine Reisen

                #8
                Ich habe den Angel Fire seit August 2006 auch im Einsatz und kann das negative Urteil nicht bestätigen. Der Schlafsack war sowohl beim Freiübernachten (unter Felsvorsprüngen) als auch im Zelt im Einsatz. Wettermäßig war alles dabei: Regen, "Sonnenschein" (also klare Luft bei milden Temperaturen) und Temperaturen um den Gefrierpunkt (Schlafsack im Zelt, draußen hat es geschneit). Er hat alles super mitgemacht. Ich habe weder gefroren (Übernachtung in Unterwäsche) noch ist der Schlafsack nass/feucht/klamm geworden.

                Summa summarum: ich kann mich wirklich nicht beklagen und würde den Schlafsack auch immer wieder kaufen.

                OT: Einziger Kritikpunkt: Marmot hat bei den 2007er Modellen die Reißverschlüsse ausgewechselt. Wir haben nun noch das entsprechende Männermodell, konnten die beiden Schlafsäcke aber leider nicht miteinander verbinden

                Schnuffiwuffi
                Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

                Kommentar


                • pfrinz
                  Fuchs
                  • 11.12.2006
                  • 1440
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Kenne den Womans Angle Fire nur im Geschäft.
                  Macht aber auf mich einen guten Eindruck vom Preis/Leistungsverhältnis.

                  Kommentar


                  • jeskodan
                    Fuchs
                    • 03.04.2007
                    • 1844
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    der unterschied von 400g daune kommt daher, dass ich 200g daune zusätzlich hab einfüllen lassen, weil ich solche Probleme hatte, er insgesamt also nun fast 900g hat.

                    gut dann ist mein test nicht sonderlich konstruktiv, aber es tut mir leid das ding ist meiner persöhnlichen meinung nach ( und erfahrung) einfach schrott( die testbewertung ist daher auch kurz weil zum meinen erfahrungen mit dem ding nicht viel mehr zu sagen ist, bei nem hemd wo nach 3 mal tragen die nähte aufgehen, freue ich mich ja auch nicht über tollen stoff, der ist mir dann nämlich einfach egal)

                    ich hab ihn in 3 zelten insgesamt benutzt und im freien und er hat nie wirklich "gut funktioniert". vielleicht hab ich ein montagsmodell, keine ahnung.

                    der loft ist ja auch ok, mein Problem hängt ganz allein am außenmat.

                    zu thema yeti : ich weiß viele halten yeti für schlechter aber in diesem fall hatte yeti defintiv die nase vorn.

                    und wie gesagt ich lade jede zu einer nacht in meiner tüte ein. Aber unabhängig davon wird die ganze aufeinander hakerei nichts bringen, denn ich bin von meiner Aussage sehr berzeugt und andere von ihrer Wahrscheinlich auch bzw halten meine AUssage für nicht ganz lupenrein ( was ich nicht verwehren kann schließlich ist es ein sehr subjektiv gehaltener Test). also würde ich das hier einfach mal so stehen lassen. den der hauptzweck ( zumindest meinerseits) ist erreicht und zwar , dass sich jemand über den schlafsack informieren kann, andererseits stehen hier auch genug gegenmeinungen drin um das ganze abzurunden, also kann ich für mich das ganze abschließen 8 und mein theo übungsblatt endlich anfangen


                    ps: nur rein hypothetisch( obwohl es ja eigentlich schwer bei obermat sein lkann), könnte ich ja ein montagsmodell haben. und was kann man dann machen, kann mir hierzu jemand was sagen. und vorallem gibt es bei schlafsäcken dazu ( gerade weil sichs ums obermat handelt) irgendeine methode um sowas dingfest zu amchen? ( spontan fällt mir nix ein)
                    Zuletzt geändert von jeskodan; 13.11.2007, 21:40.

                    Kommentar


                    • Dörner
                      Dauerbesucher
                      • 18.03.2006
                      • 948
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                      im übrigen hat bei globetrotter ( hat nur 3 bewertungen bisher ) eine auch gemeint das der sack die feuchte anziehen würde.
                      Ja genau jesko danzeisen hat gemeint, dass er viel Feuchtigkeit anzieht. Lustig, dass du deinen eigenen Schlafsack bei Globi bewertest und dann später hier schreibst da hätte eine Frau das gleiche Problem beschrieben. Haha wie geil ist das denn.




                      Aber im Outdoormagazin wurden gerade Damenschlafsäcke getestet, vielleicht ist ja was für dich dabei.
                      ein paar Bilder von mir

                      Kommentar


                      • Andreas L
                        Alter Hase
                        • 14.07.2006
                        • 4351

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Da liegst Du falsch. 3 Monate nach ihm hat eine Kundin "kjerstin J" seine Beobachtung bestätigt:

                        Zitat: "(...) Aber das die Außenhülle Wasser anzuziehen scheint, kann ich bestätigen. Ich war regelrecht entsetzt. (...)"

                        Das ist die Bewertung direkt über der von "jesko danzeisen", rund 3 Monate nach seiner abgegeben.
                        Andreas
                        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                        BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #13
                          Wie entsetzt wäre kerstin J. über die WM- Edelsäcke im lappländischen Herbst gewesen
                          Im Ernst- je nach Temperaturgefälle/Luftfeuchtigkeit gibt es eben Kondenswasser auf der Aussenhülle.
                          Egal wie teuer und nobel der Schlafsack ist. Ob Daune oder Kunst.
                          Ich hatte das bisher bei wirklich jedem Schlafsack.
                          Das hat nichts damit zu tun dass die Hülle Feuchtigkeit anzieht.
                          Das ist absoluter Humbug.

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #14
                            Mensch Peter, jetzt lass doch den Leuten ihren Glauben
                            Nicht jeder steht auf die Erleuchtung der Physik (bzw. Thermodynamik). Da ist doch die Vorstellung einer saugenden Schlafsackhülle viel eindrucksvoller. Und man kann so gut seinen frust loswerden...

                            Kommentar


                            • derklaus
                              Fuchs
                              • 15.02.2006
                              • 1415
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              OT: Genau. Mach dir deinen weißen Baumwollüberzug drum, und gut.
                              Es gibt was neues hier:
                              Forums-Passaround
                              Für alle die, die nicht alles lesen.
                              Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #16
                                OT:Genau. Mach dir deinen weißen Baumwollüberzug drum, und gut.
                                Witzbold.
                                Für den Puma SMF hab ich wirklich einen sehr dünnen Baumwollüberzug.
                                Von 1980 ...Caravan... hat wohl ein Bosse dingsbums entworfen...
                                Und weisst Du was? Er bleibt darin trocken
                                Und der dünne Überzug ist im Nu getrocknet.

                                Kommentar


                                • jeskodan
                                  Fuchs
                                  • 03.04.2007
                                  • 1844
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  zu järven:
                                  ( obwohl ich ja eigentlich nix sagen wollte)

                                  die frage ist leider auch wie schnell die schlafsack öberfläche ihre feuchtigkeit wieder abgibt. ( wo schon baumwolle genannt wurde, die speichert feuchtigkeit wohl doch etwas länger als die vielgepriesenen" funktionsmaterialien")


                                  ps: wir könne uns gerne zusammensetzen und über thermodynamik diskutieren , ich bring dann aber noch mein Polymer und Makro lehrbuch mit. ( muss nur noch mein vertiefungspraktikum beim deutschen textil und faserforschung intitut um 1 semester vorziehen, dann können wir diese diskussion auch richtig führen), ich freu mich. aber bis dahin würde ich gerne noch voller unwissenheit über "absoluter Humbug" weiter so reden.

                                  Kommentar


                                  • Gast-Avatar

                                    #18
                                    OT:
                                    thermodynamik
                                    ???? willst Du mit dem Schlafsack segelfliegen?
                                    Ich würde erst mal beim Physikunterricht aufpassen


                                    Excusez, aber dieser Testbericht ist für die Laberecke.
                                    Zuletzt geändert von ; 15.11.2007, 00:57.

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #19
                                      Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                                      dann schwitzt man sich schon bei 10 grad tierisch den Arsch ab
                                      [...]
                                      hab ich bei um die -2/3 grad draußen in dem Ding teils nachts gefroren
                                      Bei 10 Grad schwitzt du dich vor Hitze drinn kaputt und bei -2 Grad friest du dir den Arsch ab? Bei dem Spielraum kann man ihn wohl nur zwischen 4,0 und 4,25 Grad benutzen...

                                      Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                                      Passform: befriedigend
                                      Handling: befriedigend
                                      Warum nur befriedigend? Was hat dich hier gestört?

                                      Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                                      Es gibt kein Argument dieses Ding zu kaufen.
                                      [...]
                                      Ps. für 30% des reg Preises würde ich ihn doch nochma kaufen
                                      Was denn nun? Schrott oder nochmal kaufen?

                                      Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                                      Scheißding, hab mich tierrisch oft drüber geärgert,
                                      Wirklich? Merkt man deinem objektiven und sachlichen Testbericht gar nicht an...

                                      Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                                      Excusez, aber dieser Testbericht ist für die Laberecke.
                                      Jo, seh ich genauso. Zumindest in der derzeitigen Form.

                                      Kommentar


                                      • Nicht übertreiben
                                        Hobbycamper
                                        Lebt im Forum
                                        • 20.03.2002
                                        • 6979
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                                        ...selbst mit 200g Daune Zuladung, hab ich bei um die -2/3 grad draußen in dem Ding teils nachts gefroren ...
                                        Was meinst Du denn mit 200 g Daune Zuladung, hast du Daune nachfüllen lassen? Dass man einen Schlafsacl mit 700 g Daune bei wärmeren Temperaturen nur halb offen oder als Decke benutzen kann, ist eigentlich normal, wenn dann noch 200 g mehr drin sein sollten, dann hast Du einen halben Winterschlafsack daraus gemacht. Für das ständig nasse Außenmaterial muss es ja einen Grund geben, was für ein Zelt hast du denn?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X