Schneeschuhe bei Tschibo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast181203
    GELÖSCHT
    Erfahren
    • 19.10.2005
    • 278

    • Meine Reisen

    Schneeschuhe bei Tschibo

    Hallo!

    Bei Tschibo / Eduscho gibt es ab nächste Woche Schneeschuhe (Angebot) um EUR 59,90.

    Ich befürchte, ich kenne die Anwort - aber trotzdem: Taugen die was?

    Meine "Anforderungen". Ich hab Schneeschuhe ein paar Mal probiert, machte sehr viel Spaß. Ich werd Schneeschuhe in jedem Fall nur ca. 5-6 Mal pro Saison. Keine schwierigen Passagen, eher zum Winterwandern, ganz gemütlich.

    Ich hab schon ein paar Mal nach Schneeschuhen in dieser Preisklasse Ausschau gehalten. Leider ohne Erfolg.

    Danke für eure Hilfe.
    Liebe Grüße
    /morena

  • Gast-Avatar

    #2
    Also im deutschen Shop kosten die nur nen Fuffi. Komisch.
    So schlecht sehen sie erstmal gar nicht aus. Erinnern ein bisschen an die alten Faber vom Globi.
    Probier die die doch mal und gib uns dann ein kleines Feedback, wie wärs?

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29035
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von morena
      Meine "Anforderungen". Ich hab Schneeschuhe ein paar Mal probiert, machte sehr viel Spaß. Ich werd Schneeschuhe in jedem Fall nur ca. 5-6 Mal pro Saison. Keine schwierigen Passagen, eher zum Winterwandern, ganz gemütlich.
      Für steileres Gelände taugen die ohnehin eher nix, aber warum sollen die es zum durch-den-Wald-Stapfen nicht tun?

      (Viel mehr als sechzig Euro hab' ich für meine alpintauglichen SS aber auch nicht bezahlt...)

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Die Krampen sind definitiv zu kurz für steiles Gelände oder vereiste Passagen. Zum Winterwandern aber sicher ausreichend.

        Die Bindungsachse scheint mir nicht wirklich drehbar gelagert.
        Also nur eine Ausführung aus straffem Gurtband zu sein. Wenn das Hinterteil des Schneeschuhs aber nicht sicher auf dem Boden bleibt beim Laufen, sondern mit nach oben federt bei der Vorwärtsbewegung, kann es sein das du dir dauernd Schnee an Dein Hinterteil schaufelst. Sollte man vor dem Kauf eventuell mal ausprobieren. Wird sonst auf Dauer nervig und unangenehm!
        Barleybreeders BLOG

        Kommentar


        • Der Foerster
          Alter Hase
          • 01.03.2007
          • 3702
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Und du musst dir natürlich auch überlegen ob leihen nicht erstmal billiger ist. In Lüneburg kosten gute Schneeschuhe die super in Schuss sind pro Woche 10€, wenn ich mich nicht irre.
          Wenn deine 6 mal pro Jahr in einem Urlaub liegen könnte das billiger sein. Einfach mal beim örtlichen Händler fragen!
          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

          Kommentar


          • Gast181203
            GELÖSCHT
            Erfahren
            • 19.10.2005
            • 278

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Poldi Beitrag anzeigen
            Also im deutschen Shop kosten die nur nen Fuffi. Komisch.
            So schlecht sehen sie erstmal gar nicht aus. Erinnern ein bisschen an die alten Faber vom Globi.
            Probier die die doch mal und gib uns dann ein kleines Feedback, wie wärs?
            Der deutsche Tschibo ist leider immer billiger...
            Sollte ich sie nehmen, gibt's einen Bericht - versprochen.

            /morena

            Kommentar


            • Gast181203
              GELÖSCHT
              Erfahren
              • 19.10.2005
              • 278

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Der Förster Beitrag anzeigen
              Und du musst dir natürlich auch überlegen ob leihen nicht erstmal billiger ist.
              Leihen ist in Österreich nicht so billig.
              Die einschlägigen Shops in der Stadt bieten das gar nicht an.
              Die Preise bei den Händlern in den Skigebieten und auch bei den Tourismusverbänden liegen laut google bei EUR 8,00 /Tag!!!

              /morena

              Kommentar


              • Gast181203
                GELÖSCHT
                Erfahren
                • 19.10.2005
                • 278

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                Viel mehr als sechzig Euro hab' ich für meine alpintauglichen SS aber auch nicht bezahlt...
                Hat den ev. jemand einen Tipp für ein Modell in dieser Preisklasse?
                Danke!
                /morena

                Kommentar


                • Flachlandtiroler
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 14.03.2003
                  • 29035
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ich hab' vor einem Jahr wie schon geschrieben was alpin-taugliches gesucht und mich in dem günstigeren Segment für die TSL Rando (225 etc.) entschieden. Dabei ist natürlich die Beweglichkeit in Steilgelände wichtiger als großer Auftrieb, d.h. in tiefem Pulver brauchst Du was Größeres. Österreich (weil Du das geschrieben hast) würde ich allerdings in weitesten Teilen mal zum alpinen Gelände rechnen...

                  @Ausleihen: Ich hab' in Ö. regelmäßig eher etwas weniger als 8 Euro pro Tag bezahlt; das war für einzelne Tage noch ok. zumal ich die SS meist schon am Vorabend bekam. Würde ich bei einem Aufenthalt mit festem Quartier durchaus empfehlen, zumal SS ja im Grunde Verschleißteile sind und man so auch mal mehrere Modelle ausprobieren kann.

                  Gruß, Martin
                  Meine Reisen (Karte)

                  Kommentar


                  • barleybreeder
                    Lebt im Forum
                    • 10.07.2005
                    • 6479
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    TSL Rando kann ich auch empfehlen. Habe mir diese ein paar Mal selber ausgeliehen bevor ich mir selber ein paar andere zugelegt habe.

                    Relativ günstig und robust, oft auch bei ebay, oder da häufiger Verleihschneeschuh nach der Saison mal fragen ob man günstig ein paar alte erwerben kann. In Tölz war das möglich.

                    Das einzige was stören kann, wenn mans anders kennt, ist das Klacken.
                    Barleybreeders BLOG

                    Kommentar


                    • Gast181203
                      GELÖSCHT
                      Erfahren
                      • 19.10.2005
                      • 278

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                      @Ausleihen: Ich hab' in Ö. regelmäßig eher etwas weniger als 8 Euro pro Tag bezahlt [...]
                      Okay, dann bleibt es beim Leihen.
                      Ist finanziell eh besser.
                      Und ich hab mir eh grade einen neuen Rucksack gegönnt. Der ist aber jeden Cent wert!

                      /morena

                      Kommentar


                      • pfrinz
                        Fuchs
                        • 11.12.2006
                        • 1440
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Beim ÖTK in Wien kann man Schneeschuhe ausborgen, auch wenn man kein Mitglied ist (dann ists aber teurer).
                        Vielleicht geht das bei anderen alpinen Vereinen auch ?

                        Kommentar


                        • Der Foerster
                          Alter Hase
                          • 01.03.2007
                          • 3702
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          günstigeren Segment für die TSL Rando (225 etc.) entschieden
                          Für den gelegenheits Benutzer ist das doch nicht das günstigere Segment, oder?
                          Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                          Kommentar


                          • gerhardg
                            Erfahren
                            • 25.07.2007
                            • 336

                            • Meine Reisen

                            #14
                            tsl rando 225 sind bei ebay ab 70 euro zu haben (neuware).

                            Kommentar


                            • Murph
                              Fuchs
                              • 30.06.2007
                              • 1374
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              OT:Ja gut, aber mir wären die ebay-Angebote zu eindeutig. Zitat:

                              "Der TSL 225 Rando ist der popolärsete Schneeschuh am Markt!"

                              POPOLÄRSET??? Heißt doch wohl soviel wie besch***, oder?
                              Zuletzt geändert von Murph; 06.11.2007, 20:53.
                              "Als wir fertig waren mit Reflektieren war es schon zu windig, um das Zelt aufzustellen."

                              Kommentar


                              • hosentreger
                                Fuchs
                                • 04.04.2003
                                • 1406

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Ich rate ab!

                                Ich hatte auf meinen ersten Schneeschuhwanderungen etwas ähnliches an - meine Mitwanderer welche von MSR. Sie genossen die Touren, ich schwitzte mir einen ab, weil ich bei den geringsten Steigungen zurückrutschte.

                                Das wirkliche Problem kam aber bei den Hängen, die wir queren mussten (garnicht so steil) und bei vereisten (flachen) Stellen - da rutsche ich wie mit Sommerreifen bei Glatteis.

                                Jetzt habe ich auch MSR, zusätzlich noch mit Spezialstahlspitzen versehen. Da macht Gehen dann wirklich Spaß - und man ist für alle Möglichkeiten gerüstet.

                                Hol Dir lieber welche, die mehr bewirken, als das Einsinken in Tiefschnee zu verhindern

                                hosentreger
                                Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

                                Kommentar


                                • Andreas L
                                  Alter Hase
                                  • 14.07.2006
                                  • 4351

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Moin!
                                  Die Erfahrungen unterschreib ich (auf die Bauart der Tschibo-Teile bezogen). Besonders traversieren ist die Pest.

                                  OT: An welchen MSR hast Du welche Spezial-Stahlspitzen drann? Selber gemacht oder gibt es das als Zubehör?

                                  Danke: Andreas
                                  "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                  BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                  Kommentar


                                  • Flachlandtiroler
                                    Freak
                                    Moderator
                                    Liebt das Forum
                                    • 14.03.2003
                                    • 29035
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von Murph Beitrag anzeigen
                                    OT:Ja gut, aber mir wären die ebay-Angebote zu eindeutig. Zitat:
                                    "Der TSL 225 Rando ist der popolärsete Schneeschuh am Markt!"
                                    POPOLÄRSET??? Heißt doch wohl soviel wie besch***, oder?
                                    Wenn Du lieber bei Globetrotte* 50% Aufschlag bezahlst für eine eloquente, justiziabele Produktbeschreibung...

                                    Die MSR sind IMHO schon noch einen Tacken besser und qua ihrer simpleren Konstruktion auch etwas robuster. Aber erzähle mir niemand, er sei mit seinen TSL nicht den Berg raufgekommen -- ein paar Gipfelchen habe ich damit schon gemacht und letztens konnte man die sogar im TV bewundern, an den Füßen des DAV-Expeditionskaders im Karakorum...

                                    Gruß, Martin
                                    Meine Reisen (Karte)

                                    Kommentar


                                    • Andreas L
                                      Alter Hase
                                      • 14.07.2006
                                      • 4351

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                      Wenn Du lieber bei Globetrotte* 50% Aufschlag bezahlst für eine eloquente, justiziabele Produktbeschreibung...

                                      Die MSR sind IMHO schon noch einen Tacken besser und qua ihrer simpleren Konstruktion auch etwas robuster. Aber erzähle mir niemand, er sei mit seinen TSL nicht den Berg raufgekommen -- ein paar Gipfelchen habe ich damit schon gemacht und letztens konnte man die sogar im TV bewundern, an den Füßen des DAV-Expeditionskaders im Karakorum...

                                      Gruß, Martin

                                      Letzten Winter in der Schweiz waren die Rando das meistgetragene Modell. Die erkennt man auch schon an der Spur, den charateristischen Zacken am Ende. Ich bin selber ein paar Km damit gelaufen und fand sie ganz OK.
                                      Ich glaube, die werden deshalb so beliebt, weil sich mit den Teilen nach dem Tschibo-Baumuster keiner mehr rumplagen will, und die MSR in Europa einfach unverschämt teuer sind. Die Ascent kosten hier um die 190 Euro. Ich hab meine in den USA gekauft - für 130 US$. Globetrotter scheint übrigends die MSR aus dem Angebot genommen zu haben - wenn ich raten soll: Zu wenig Absatz durch zu hohen Preis.
                                      Andreas
                                      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                                      BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                                      Kommentar


                                      • barleybreeder
                                        Lebt im Forum
                                        • 10.07.2005
                                        • 6479
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Die gibts schon noch, einen jedenfalls. KLICK
                                        Der Preis ist allerdings unverschämt für ein bisschen Alu und Gummiplane.
                                        Scheint aber noch das Vorjahresmodell zu sein.
                                        Barleybreeders BLOG

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X