Air Berlin fliegt Schottland nicht mehr an :-(

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rainer Duesmann
    Fuchs
    • 31.12.2005
    • 1642
    • Privat

    • Meine Reisen

    Air Berlin fliegt Schottland nicht mehr an :-(

    So ein Mist. Ich hatte mich so gefreut am Wochenende im gerade beginnenden Flugplan einen Flug von Münster nach Glasgow zu buchen. Leider hat Air Berlin Schottland komplett raus genommen. Bisher konnte man mit einem Zwischenstopp in London mehrmals die Woche frühmorgens nach Glasgow jetten. Unter dem Motto: Um 06:00h in Münster los, Mittags auf dem West-Highland-Way. Nun scheint der nächste, günstige Fluganbieter easyJet zu sein. Die bieten zumindest eine Verbindung Dortmund Edinburgh an. Die geht allerdings erst am Nachmittag. Sprich man ist gezwungen eine Übernachtung zu Beginn einzuplanen. Leider gibts den Flugplan fürs Frühjahr von denen auch erst im Januar.

    Kennt jemand noch praktische Transfers nach Schottland von NRW aus??

    Beste Grüße,
    Rainer
    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

  • Rainer Duesmann
    Fuchs
    • 31.12.2005
    • 1642
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Seh gerade das Ryanair schon buchbar ist. Düsseldorf, Weeze - Glasgow, Prestwick.

    Hin und wieder weg, komplett incl. aller Steuern 52,07 Euro.

    Ich denke ich werde den heutigen Urlaubstag mit Reiseplan schmieden verbringen.

    Erstmal Brötchen holen und dann den Wander-Urlaub-Kalkulator anwerfen...

    Rainer
    radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

    Kommentar


    • Komtur
      Alter Hase
      • 19.07.2007
      • 2818
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
      Leider hat Air Berlin Schottland komplett raus genommen. Bisher konnte man mit einem Zwischenstopp in London mehrmals die Woche frühmorgens nach Glasgow jetten. Unter dem Motto: Um 06:00h in Münster los, Mittags auf dem West-Highland-Way.
      Das ist aber blöd. Habe vor wenigen Wochen auch diese Verbindung genutzt - allerdings von Düsseldorf aus. Morgens um 6 Uhr los, Zwischenstopp in London und um 10 in Glasgow. War echt genial, da ich dann so um 17 Uhr bereits 25km Fußmarsch hinter mir hatte.

      Da verstehe einer Air Berlin - beide Flieger waren komplett ausgebucht.

      Gruß

      Dirk
      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

      Kommentar


      • OliverR
        Dauerbesucher
        • 16.02.2007
        • 981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Tja, Ryanair ist echt günstig, aber durch die späte Ankunft ist der erste Tag halt komplett fürn A....

        Sag mal, Dirk, für Mai 2008 hast Du also den Cape Wrath Trail geplant? Wie viel Zeit möchtest Du denn investieren?

        Grüße
        Oliver
        The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

        Kommentar


        • Komtur
          Alter Hase
          • 19.07.2007
          • 2818
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von OliverR Beitrag anzeigen
          Sag mal, Dirk, für Mai 2008 hast Du also den Cape Wrath Trail geplant? Wie viel Zeit möchtest Du denn investieren?
          Es sind 300km durch die Highlands - ich gehe jetzt von zwei bis drei Wochen aus.
          Bei täglich 20km wären es 15 Tage. Dazu An- und Abreise sowie eventuell Reserve-Tage.

          Schaue mir noch die Strecke an. Vielleicht kann man an manchen Tagen auch mehr laufen ... oder weniger. Ich sammel noch Berichte, Touren usw.

          Gruß

          Dirk
          Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

          Kommentar


          • OliverR
            Dauerbesucher
            • 16.02.2007
            • 981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Ok, sichere Seite drei Wochen. Rückreise zum Flughafen auch noch mit einkalkuliert. Wäre generell eine verführerische Tour...
            The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

            Kommentar


            • Rainer Duesmann
              Fuchs
              • 31.12.2005
              • 1642
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
              Es sind 300km durch die Highlands -
              Gruß

              Dirk
              Sieht auch nicht schlecht aus.
              Nichtsdestotrotz werde ich erst mal anderweitig planen.

              Als erstes steht der Rest des WHW auf dem Programm. Bin ja aus Zeitgründen im Frühjahr nur bis Bridge Of Orchy gekommen. Also steht erstmal eine Planung zum Ausgangspunkt des Kintyreways auf dem Programm.

              Freu,
              Rainer
              radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

              Kommentar


              • Komtur
                Alter Hase
                • 19.07.2007
                • 2818
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
                Als erstes steht der Rest des WHW auf dem Programm.
                Ist auf jeden Fall der interessantere Teil des WHW
                Buche Dir auf jeden Fall die Bus- oder Bahnverbindungen rechtzeitig. Als ich von Fort William zurück nach Glasgow wollte, waren schon einen Tag vorher alle Busse ausgebucht.


                Also steht erstmal eine Planung zum Ausgangspunkt des Kintyreways auf dem Programm.
                Sieht auch interessant aus und da neu, wohl noch nicht so überlaufen.

                Gruß

                Dirk
                Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                Kommentar


                • Rainer Duesmann
                  Fuchs
                  • 31.12.2005
                  • 1642
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
                  Buche Dir auf jeden Fall die Bus- oder Bahnverbindungen rechtzeitig. Als ich von Fort William zurück nach Glasgow wollte, waren schon einen Tag vorher alle Busse ausgebucht.



                  Dirk
                  Heißen Dank, Dirk.
                  Da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Zumal ich den Transfer von FW nach Glasgow am 1. Mai Feiertag geplant habe.

                  Beste Grüße,
                  Rainer
                  radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                  Kommentar


                  • rumtreiberin
                    Alter Hase
                    • 20.07.2007
                    • 3236

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Britische und schottische Feiertage

                    Was die Feiertage auf der Insel angeht...solange der Tag nicht ausgerechnet ein Montag ist mach Dir keine Gedanken, die Briten haben im Gegensatz zu den Deutschen schon lange kapiert daß man mit Feiertagen mitten in der Woche einiges an Durcheinander anrichtet, daher wird alles was an Feiertagen auf irgendwo mitten in der Woche fallen würde einfach am darauffolgenden Montag nachgeholt. Du darfst dich also ersatzweise für Montag 5. Mai auf Feiertagsfahrpläne und geschlossene Läden sowie für das gesamte verlängerte Wochenende vom 3. bis zum 5. Mai auf ein deutliches Plus an Touriverkehr freuen. Wers genau wissen will: Schottische Feiertage und sonstige wichtige Daten gibts hier, für die "gesamtbritischen", irischen oder amerikanischen kann man durch Klicken der entsprechenden Flaggen umschalten. Spannend im Sinne geschlossener Läden oder eingeschränkter Fahrpläne sind eigentlich nur die Bank Holidays, bei den restlichen sind einige dabei bei denen man vielleicht "gut zu wissen" sagt - wie zum Beispiel der gerade bevorstehende Guy Fawkes Day (5. November) der mit ordentlich Feuerwerk und Radau begangen wird - da tut Abstand von Ansiedlungen von denen Betrunkene kommen und Blödsinn machen wollen zwecks Schlafquartier mehr not als sonst. Oder man geht gleich richtig in den Ort und feiert mit.
                    Zuletzt geändert von rumtreiberin; 02.11.2007, 22:18. Grund: Link vergessen

                    Kommentar


                    • OliverR
                      Dauerbesucher
                      • 16.02.2007
                      • 981
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
                      Buche Dir auf jeden Fall die Bus- oder Bahnverbindungen rechtzeitig. Als ich von Fort William zurück nach Glasgow wollte, waren schon einen Tag vorher alle Busse ausgebucht.
                      Da bin ich jetzt etwas überrascht. Das ist der Bus, der von der Isle of Skye herüber kommt. Wir hatten den einfach in Broadford bestiegen und sind über Fort William nach Glasgow herunter gefahren. Die Tickets haben wir ohne vorherige Reservierung einfach beim Fahrer gelöst...
                      The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                      Kommentar


                      • Komtur
                        Alter Hase
                        • 19.07.2007
                        • 2818
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von OliverR Beitrag anzeigen
                        Da bin ich jetzt etwas überrascht. Das ist der Bus, der von der Isle of Skye herüber kommt. Wir hatten den einfach in Broadford bestiegen und sind über Fort William nach Glasgow herunter gefahren. Die Tickets haben wir ohne vorherige Reservierung einfach beim Fahrer gelöst...
                        Wahrscheinlich wenn man in "Broadford" einsteigt - in Fort William war er voll - Null Sitzplätze. OK, bei der Ankunft waren wohl noch 10 oder 15 frei - aber die waren alle reserviert/gebucht. Habe keinen mehr ergattern können.

                        Gruß

                        Dirk
                        Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                        Kommentar


                        • OliverR
                          Dauerbesucher
                          • 16.02.2007
                          • 981
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Ok, man lernt nie aus... Wie auch immer, was macht Deine Planung? Schon Interessenten gefunden?
                          The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                          Kommentar


                          • Rainer Duesmann
                            Fuchs
                            • 31.12.2005
                            • 1642
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von OliverR Beitrag anzeigen
                            Wie auch immer, was macht Deine Planung? Schon Interessenten gefunden?
                            Genau. Wie siehts aus? Vielleicht ergibt sich ja die Möglichkeit zu einem Forumstreffen in Glasgow. Dort mache ich zumindest am 1.Mai Zwischenstation auf meinem Transit vom Ende WHW zum Start Kintyre Way.


                            Beste Grüße,
                            Rainer
                            radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                            Kommentar


                            • Komtur
                              Alter Hase
                              • 19.07.2007
                              • 2818
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von OliverR Beitrag anzeigen
                              Wie auch immer, was macht Deine Planung?
                              Schreitet langsam voran - habe ja noch Zeit.
                              Einen genauen Termin gibt es noch nicht. Werde mir in den nächsten Tagen mal alte Wetterberichte ansehen. Zum einen möchte ich nicht unbedingt bei Minusgraden dort rumlaufen, zum anderen aber auch nicht warme Tage erwischen, an denen die netten Midges bereits umherfliegen.


                              Schon Interessenten gefunden?
                              Nein. Ist aber kein Problem - gehe auch gerne alleine ... bin ja schon groß :-)
                              Allerdings wäre eine Gruppe von 4 - 5 Personen vielleicht auch interessant.

                              Gruß

                              Dirk
                              Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

                              Kommentar


                              • Rainer Duesmann
                                Fuchs
                                • 31.12.2005
                                • 1642
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
                                Ist aber kein Problem - gehe auch gerne alleine ... bin ja schon groß :-)

                                Gruß

                                Dirk
                                Da sagst Du was wahres. Ich wundere mich manchmal warum doch viele Leute Wander/Reise-Partner suchen. Ich persönlich fahre doch absichtlich in entlegene Gegenden um meine Ruhe zu haben, bzw. die Einsamkeit zu suchen. Nichts gegen ein Schwätzchen am Wegesrand oder im abendlichen Lager, aber über Tag hab ich schon gern meine Ruhe. Dann kann ich auch mein Tempo gehen und dann Fotografieren oder Pausen machen wenns genehm ist.

                                Beste Grüße,
                                Rainer
                                radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

                                Kommentar


                                • OliverR
                                  Dauerbesucher
                                  • 16.02.2007
                                  • 981
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von Komtur Beitrag anzeigen
                                  Allerdings wäre eine Gruppe von 4 - 5 Personen vielleicht auch interessant.
                                  Also ich wäre ggf. interessiert. Momentan ist zwar bei mir gerade beruflich und privat Umbruchstimmung und somit noch keine endgültige Planung für den Mai möglich, aber ein Plätzchen warmhalten würde ich mir mal unverbindlich

                                  Rainer, man kann ja auch gemeinsam anreisen und zelten, aber den Tag über jeder in seinem Tempo laufen. Das haben wir in Schottland auch so gemacht. So kann jeder genießen, was er will: Die Einen können im Stechschritt Kilometer fressen, die Anderen gemütlich Landschaft genießen und fotografieren. Das hat den Vorteil, dass Erstere frühzeitig nach einem geeigneten Plätzchen schauen können und das Essen vorbereiten, während Letztere die größere und schönere Fotosammlung nach der Tour zur Verfügung stellen...
                                  The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X