Online Händler

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Earin
    Anfänger im Forum
    • 28.10.2007
    • 13

    • Meine Reisen

    Online Händler

    Hallo,

    Ich wollte mal nachfragen ob hier jemand den Versandhändler trekkers-point.de kennt?
    Da mein Wunschartikel dort _einiges_ billiger ist als z.B. bei Globetrotter hat mich eine googlesuche dorthin gebracht.
    Allerdings irgendwie wirkt die Seite auf mich nicht so mhm naja professionell (gefühlssache).

    Daher meine Frage, kennt den jemand? Sind die zuverlässig? Würd mich über eure bisherigen falls vorhanden Erfahrungen freuen.

    Vielleicht kann man auch gleich eine Liste von Händlern zusammen stellen die großes Vertrauen geniessen bei euch?

    mfg

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Suche mal via Google nach dem Inhaber Die Ergebnisse sind zwar für einen Anderen seiner Shops, aber ich wäre vorsichtig.

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • docdan
      Erfahren
      • 23.01.2007
      • 180

      • Meine Reisen

      #3
      So eine Liste gibts doch schon im Wiki:

      http://wiki.outdoorseiten.net/index.php/Outdoorhaendler

      die könnte man bestimmt mit wenig Aufwand "pimpen"...
      Ich denke da an so eine Art Bewertungs- oder Kommentarfunktion ala amazon oder günstiger.de?

      Ich finde das ist eine gute Idee!

      Kommentar


      • Earin
        Anfänger im Forum
        • 28.10.2007
        • 13

        • Meine Reisen

        #4
        @Fjaellraev ohje hab grad ma google angeschmissen..damit hat sich das wohl erledigt. :-(

        @docdan Ah ja an das Wiki hab Ich nicht mal gedacht =)

        Ich finde es jedenfalls gut wenn Sich die Leute hier austauschen könnten auf ner gemeinsamen Seite pber Ihre Erfahrungen mit (Versand-)Händlern.

        Kommentar


        • Christine M

          Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

          • Meine Reisen

          #5
          Das Wiki stellt meines Wissens allerdings keine Bewertung in irgendeiner Form dar, sondern enthält einfach nur eine Linkliste. Ich meine auch, daß das Thema Bewertungen der Läden mal diskutiert wurde und man sich bewußt dagegen entschieden hat.

          Christine

          Kommentar


          • docdan
            Erfahren
            • 23.01.2007
            • 180

            • Meine Reisen

            #6
            Ohne die Gründe der damaligen Entscheidung zu kennen finde ich das erstmal seltsam.
            Auf unzähligen Seiten im Web wird eine solche Bewertung vorgenommen und hier hätte sie doch nur den einzigen Zweck, User vor finanziellem Verlust zu bewahren (56,- z.B. bei mir im August) was kann man dagegen einwenden?

            Es gibt sicherlich etliche schwarze Schafe auf der Anbieterseite und eine Funktion des Forums kann es doch sein, die potenzielle Konsumentengruppe in diesem Forum vor ihnen zu schützen.

            Weshalb sollte man sich bewusst dagegen, also für eventuellen finanziellen Verlust der User entscheiden?

            Kommentar


            • Werner Hohn
              Freak
              Liebt das Forum
              • 05.08.2005
              • 10870
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von docdan Beitrag anzeigen
              Ohne die Gründe der damaligen Entscheidung zu kennen finde ich das erstmal seltsam.
              Ein Wiki soll neutral sein, wer eine Plattform für Kundenberatung, Warnung, etc. sucht, hat ja das Forum. Nebenbei bemerkt: es sind auch keine Leute mehr da, die Zeit und Arbeit ins Wiki investieren.

              Gruß, Werner
              .

              Kommentar


              • Fjaellraev
                Freak
                Liebt das Forum
                • 21.12.2003
                • 13981
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Bewertungen haben auch in meinen Augen im Wiki nichts verloren, selbst wenn ich mir deutlich mehr Inhalt dort wünsche.
                Wieso man sich vor einiger Zeit gegen eine Liste mit Bewertung entschieden hat, weiss ich auch nicht mehr.
                Aber Bewertungen sind immer eine etwas heikle Sache, vieles ist von den Umständen abhängig, und um wirklich objektiv zu sein braucht es auch eine ganze Menge an Bewertungen. Bei besonderem Interesse kann man ja, so wie in diesem Thread, hier im Forum fragen und dann auch aktuelle Infos, oder Hinweise auf spezialisierte Seiten bekommen.
                Im Übrigen reagieren manche Shops durchaus heftig auf (in ihren Augen unberechtigte) Kritik gegen sie und wünschen Löschung von Threads etc. Diesen Ärger lagern wir dann doch lieber aus

                Gruss
                Henning
                Es gibt kein schlechtes Wetter,
                nur unpassende Kleidung.

                Kommentar


                • Earin
                  Anfänger im Forum
                  • 28.10.2007
                  • 13

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hmm nagut das mit dem Wiki ist dann wohl doch nicht so machbar.

                  Bezüglich meiner eigenen Suche nach einem geeigneten Händler, kennt hier jemand folgenden:

                  http://www.wildwasser-laden.de
                  http://www.bergzeit.de

                  Danke :-)

                  Kommentar


                  • chrisu
                    Erfahren
                    • 08.08.2005
                    • 141

                    • Meine Reisen

                    #10
                    mit bergzeit.de hab ich gute Erfahrungen gemacht, kann ich empfehlen.
                    Bei dem anderen Laden habe ich noch nix bestellt...

                    Kommentar


                    • wesen
                      Fuchs
                      • 16.02.2005
                      • 2155
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ich habe letztes Jahr beim Wildwasser-Laden einen Winterschlafsack gekauft. Das lief problemlos.

                      Kommentar


                      • ühürü
                        Erfahren
                        • 07.08.2007
                        • 266
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Ich habe vor ein paar Wochen bei bergzeit.de Merino-Wäsche bestellt - absolut problemlos in Ablauf und Kommunikation und SEHR schnell geliefert nach Vorabbezahlung. Den Laden kann ich definitiv empfehlen. OT: Und dank voriger Newsletteranmeldung hab ich noch 10 EUR Rabatt bekommen, da war ne entsprechende Aktion neulich .

                        Mit outdoor-works.de und mit draussen.de habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, Globetrotter auch. Bei Larca, Lauche & Maas oder Woick habe ich noch nicht bestellt, werde das aber demnächst tun ;).

                        Bei den Berliner Outdoorläden (MontK, Aussteiger) gehe ich meistens eher ins Ladengeschäft vor Ort, kann also zu deren Versandgeschäft nichts weiter sagen.
                        In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X