Sardinien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shirkan
    Fuchs
    • 12.09.2002
    • 1901

    • Meine Reisen

    Sardinien

    hi,

    zuerst wollte ich den Kungsleden laufen, doch da mich nun Pfadfinder, die ich letztes jahr in Schottland kennengelernt habe, zu ner Tour nach Sardinien eingeladen habe, wollte ich euch mal zu dem Thema fragen
    Wir wollen ca. 10 Tage dort sein, fliegen mit RyanAir nach Rom, wollen dann Trampen oder Bus/Bahn nach Olbia nehmen, um von dort dann mit der Fähre überzusetzen. Dort wollen wir dann wandern, am Strand faul rumliegen und auch ein Boot bauen (fragt mich bitte nichts dazu, lass mich auch überraschen ;) )

    Also:

    war schon mal jemand dort ?
    Wild Campen soll dort auf schärfste verboten sein laut www und einige Literatur, stimmt das ?
    welche Ecken (Landschaft) und Städte muss man unbedingt gesehn haben?
    welche Gegenden sind nicht so überlaufen ?
    wie teuer sind die Campingplätze?


    ok, vielen Dank für eure hoffentlich folgenden Antworten

    was mir ein bisl Sorgen macht sind die heißen Temperaturen dort im Sommer (August/September bin ich da), bin nämlich einer der sehr schnell schwitzt und massive Sonne nicht sonderlich mag

    mfg
    Sebastian
    mfg
    Sebastian

    --
    Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

  • Johokai
    Anfänger im Forum
    • 11.06.2003
    • 25

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    Temperaturen im Sommer bei Nordwind 30-35C° bei Südwind bis etwas über 40C° , ist aber seltener . Grundsätzlich ist es an der Südküste etwas wärmer. Nordküste: lange große Sandstrände, im Hinterland tolle Schmalspurbahn durchs Gebirge (eine Strecke Laufen und zurück fahren!). Ostküste: Gebirge und Wandermöglickeiten bis ans mehr. Südküste kleine Buchten "Großstadtnähe" übliche Vorsicht!
    Im Inselinneren wenig Tourismus, viele Schafe große Hochebenen.
    Gute Wander -und Trekkingmöglichkeiten um den höchsten Gipfel(Mitte/OST) herum.

    Gruß Johokai

    PS: Fazit: tolle Insel, einfach riesig, es gibt viele Möglichkeiten

    Kommentar


    • jasper

      Fuchs
      • 02.06.2003
      • 2462
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi Shirkan,

      ich war zwar vor ein paar Jahren nur mit der Family auf Sardinien. Aber der Urlaub war spitze. Wie schon gesagt wurde, sind im Norden wunderschöne Sandstrände. Die Temperatur kommt dir am Meer viel kälter vor, da ständig ein strammer Wind weht (war zumindest bei uns so). Du merkst also erst am Sonnenbrand wenn du zu lang in der Sonne warst. Im Landesinnern ist es idylisch. Wenn du ein bischen Kultur mitnehmen willst, hast du viel Möglichkeiten. Überall sind ein paar Reste der "Vorgänger"Kulturen. Römer, Etrusker etc.
      Viel Spaß,

      Jasper
      www.backcountry-hiking.de
      ... unterwegs in der Natur

      Kommentar


      • Shirkan
        Fuchs
        • 12.09.2002
        • 1901

        • Meine Reisen

        #4
        hi,

        thx Johokai und Jasper, eure Tips klingen echt gut!
        dann kann ich mich ja noch mehr drauf freuen! ;)
        mfg
        Sebastian

        --
        Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

        Kommentar

        Lädt...
        X