Top-Karten mit exakter Adresssuche

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cd
    Alter Hase
    • 18.01.2005
    • 2983
    • Privat

    • Meine Reisen

    Top-Karten mit exakter Adresssuche

    Moin,

    online Kartenwerke gibts ja nun schon reichlich, wenn man aber nach genauen Adressinformationen sucht (also mit Hausnummer und so), muss man schon gelegentlich feststellen, dass die angezeigte Lage der Hausnummern um einiges von der tatsächlichen Lage abweichen. Die meisten Anbieter, wie auch Routenplaner berechnen halt irgendwie, wo die Hausnummer etwa liegen müsste...

    Dieses Frühjahr hat das Bayerische Vermessungamt nen (käufliches) digitales Kartenwerk rausgebracht "TOP10" bei dem tatsächlich alle Hausnummern genau da angezeigt werden, wo sie auch tatsächlich liegen. Soweit so gut, das wäre noch keinen neuen Thread wert, aber eben hab ich rausgefunden, dass mittlerweile auch der Online verfügbare BayernViewer (mit Topographischen Karten und Luftbildern) upgedatet wurde, nun BayernViewer2.0 heißt und...

    ...genau diese Hausnummerngenaue Suche mit exakt den richtigen Lageinformationen auch besitzt!
    Und das alles ist kostenlos

    Zwei Haken dran gibt: ist nur von Bayern... und man kann nix ausdrucken (klar, die wollen auch noch Geld verdienen...)

    Also, freut auch dran und nutzt es

    chris

    PS: Ich hoffe mal, das wird nicht als böse Werbung ausgelegt. Ich verdien da dran ja nix und hab auch mit dem Bayer. Vermessungsamt nix zu tun. Ich finde diesen Service aber so gut, dass er unbedingt bekannt werden muss
    Und so spontan hab ich auch keinen älteren Thread gefunden (außer nem FAQ-Thread in dem ich nix schreiben darf), der dieser Info würdig gewesen wäre
    Zuletzt geändert von cd; 14.11.2007, 17:31.
Lädt...
X