Wer kennt CRUX Rucksäcke ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    Wer kennt CRUX Rucksäcke ?

    Ich habe mir heute bei globetrotter zwei rucksäcke von der englischen firma crux angesehen und finde die sehr interessant. hat jemand erfahrung mit der marke?
    sind schön schlicht und robust und vor allem leicht.


    http://www.needlesports.com/acatalog/Mail_Order_Crux_147.html

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    #2
    Hier gibt es eine Aussage von Rajiv dazu: Leichtgewichtsrucksäcke . Globetrotter hat die aber nicht regulär, oder? Ich meine, der Outdoorshop hätte die mal im Programm gehabt - neu sind sie jedenfalls nicht.

    Christine

    Kommentar


    • Hawe
      Fuchs
      • 07.08.2003
      • 1977

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Rio Beitrag anzeigen
      [SIZE="4"]Ich habe mir heute bei globetrotter zwei rucksäcke von der englischen firma crux angesehen und finde die sehr interessant. hat jemand erfahrung mit der marke?
      sind schön schlicht und robust und vor allem leicht...
      O ja - ich bin seit Neustem auch Crux-Besitzer: AK 57, mit 57+bei Bedarfc ca. 3 l genau das, was ich für Langtouren im den wärmeren 3 Jahreszeiten gesucht habe.
      Megastabil, sehr viele gut durchdachte Details, meiner hat getapte Nähte ud ist damit so gut wie wasserdicht. Hervorragender Sitz - das kann bei anderen Nutzern natürlich anders ausfallen.
      Und das Beste: für einen vollwertigen Tragegestell-Rucksack dieser Grösse unglaubliche 1400 g ! Jedesmal wenn ich das Teil leer hochnehme stutze ich, da er immerhin nur halb so schwer ist als mein bisheriger Liebling Arcteryx Bora 55. Unglaublich !
      Der erste Langtest steht kurz bevor - bis jetzt finde ich das Teil klasse !

      Habe das Teil zuerst in einem outdoorladen in Freiburg (adventure Company) gesehen, dann bei einem Freund im Einsatz. Globe Köln hat auch Crux im Programm, und als mein Stammdealer für mein Leichtzeugs das Teil ins Programm nahm musste ich wohl zuschlagen...

      Da die Rückenlänge nicht verstellbar ist (klar, bei dem Gewicht musste auf solchen Firlefanz verzichtet werden) muss der Rucksack probiert werden.
      Frauengrössen finde ich deshalb (Rückenpassform) auch nicht doof. Warum die dann aber wieder kleiner ausfallen weiss ich nicht...

      Die URL von Crux mit dem Gesamtprogramm, auch mit zwei Zelten und ein paar Klomotten ist http://www.crux.uk.com/index.php

      Grüsse Hawe

      Kommentar


      • Andreas L
        Alter Hase
        • 14.07.2006
        • 4351

        • Meine Reisen

        #4
        OT: Auf was die noch alles kommen - einen RUCKSACK "AK47" zu nennen ... Damit würde ich nicht rumlaufen ...
        Andreas
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

        BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
          OT: Auf was die noch alles kommen - einen RUCKSACK "AK47" zu nennen ... Damit würde ich nicht rumlaufen ...
          Andreas
          OT: Ist ja nicht so, dass die nur einen Rucksack so benannt hätten. Der Name reiht sich ja sinnvoll in die Serie ein. Ich hasse das, wenn man alle möglichen eigentlich harmlosen "Begriffe" nicht mehr verwenden soll, weil irgendwer was negatives damit verbindet. Dann darf man irgendwann gar nicht mehr reden.

          Mac

          Kommentar


          • Andreas L
            Alter Hase
            • 14.07.2006
            • 4351

            • Meine Reisen

            #6
            OT: Ach komm, was sollen den soche Instinktlosigkeiten. Mit dem AK47 sind in den vergangenen 60 Jahren mehr als die Hälfte der "zivilen Kleinwaffenopfer" umgebracht worden (man redet da von insgesamt mehr als 20 Millionen). Was kommt denn als nächstes, weil einer einen "griffigen" Namen für ein Produkt sucht? Eine Daunenjacke "Zyklon B"? Tut mir leid, ich kann da einfach nicht die Klappe halten.
            Andreas
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

            BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              " rel="nofollow" target="_blank">

              Kommentar


              • Arik-Buka
                Erfahren
                • 28.05.2006
                • 306

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                OT: Ach komm, was sollen den soche Instinktlosigkeiten. Mit dem AK47 sind in den vergangenen 60 Jahren mehr als die Hälfte der "zivilen Kleinwaffenopfer" umgebracht worden (man redet da von insgesamt mehr als 20 Millionen). Was kommt denn als nächstes, weil einer einen "griffigen" Namen für ein Produkt sucht? Eine Daunenjacke "Zyklon B"? Tut mir leid, ich kann da einfach nicht die Klappe halten.
                Andreas
                Naja, wir wissen ja alle, dass der Name hier keine Huldigung an die Waffe darstellt...

                Kommentar


                • Hawe
                  Fuchs
                  • 07.08.2003
                  • 1977

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Ausserdem gehört der AK47 ja in eine Reihe anderer rucksäcke, bei denen wie beim 47er die Zahl für das Packsackvolumen steht. Was AK bedeutet weiss ich nicht, es hat aber mit der Waffe sicher nix zu tun. Und irgendwann kommt bei jeder beliebigen buchstaben oder Zahlenkombination etwas raus, über das sich wer anders aufregen kann.
                  Und wenn es nicht einen klaren Bezug zu einer Geschmacklosigkeit gibt sondern nur eien erkennbar zufälligen finde ich Korrekt-sprech auch doof

                  Hawe

                  Kommentar


                  • .jan
                    Gerne im Forum
                    • 14.11.2006
                    • 61
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hallo, Rio,
                    Bei welchem Globetrotter hast du dir die Rucksaecke angesehen? Weiß jemand ob es die in irgendwo in Berlin zu besichtigen gibt?

                    jan

                    Kommentar


                    • pfrinz
                      Fuchs
                      • 11.12.2006
                      • 1440
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      OT: In Ö bekommt man CRUX wieder mal beim > Robinsonshop

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #12
                        Zitat von .jan Beitrag anzeigen
                        Hallo, Rio,
                        Bei welchem Globetrotter hast du dir die Rucksaecke angesehen? Weiß jemand ob es die in irgendwo in Berlin zu besichtigen gibt?

                        jan
                        Bei Globetrotter in Hamburg.

                        Kommentar


                        • lupold
                          Fuchs
                          • 30.12.2004
                          • 1710
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zitat von Arik-Buka Beitrag anzeigen
                          Naja, wir wissen ja alle, dass der Name hier keine Huldigung an die Waffe darstellt...
                          Im Unterschied zu den Böker Messern z.B.
                          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                          Kommentar


                          • Andreas L
                            Alter Hase
                            • 14.07.2006
                            • 4351

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von lupold Beitrag anzeigen
                            Im Unterschied zu den Böker Messern z.B.
                            http://www.solinger.at/shop/product_...roducts_id/837

                            OT: Danke Lupold. Jetzt hast´s mir die Sprache verschlagen.
                            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

                            BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

                            Kommentar


                            • lupold
                              Fuchs
                              • 30.12.2004
                              • 1710
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
                              http://www.solinger.at/shop/product_...roducts_id/837

                              OT: Danke Lupold. Jetzt hast´s mir die Sprache verschlagen.
                              WEITER OT Ich gebe, zu regelmäßig der Fazination der Technik zu erliegen, obwohl mir der Zweck eigentlich verbietet sich überhaupt damit zu beschäftigen.
                              Produkte aus der Medizin-Technik wären wohl die Alternative.
                              Outdoormäßig ziehe ich die Sportartikel denen vom Millitär vor.
                              Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                #16
                                Zitat von Hawe Beitrag anzeigen
                                O ja - ich bin seit Neustem auch Crux-Besitzer: AK 57, mit 57+bei Bedarfc ca. 3 l genau das, was ich für Langtouren im den wärmeren 3 Jahreszeiten gesucht habe.
                                Megastabil, sehr viele gut durchdachte Details, meiner hat getapte Nähte ud ist damit so gut wie wasserdicht. Hervorragender Sitz - das kann bei anderen Nutzern natürlich anders ausfallen.
                                Und das Beste: für einen vollwertigen Tragegestell-Rucksack dieser Grösse unglaubliche 1400 g ! Jedesmal wenn ich das Teil leer hochnehme stutze ich, da er immerhin nur halb so schwer ist als mein bisheriger Liebling Arcteryx Bora 55. Unglaublich !
                                Der erste Langtest steht kurz bevor - bis jetzt finde ich das Teil klasse !

                                Habe das Teil zuerst in einem outdoorladen in Freiburg (adventure Company) gesehen, dann bei einem Freund im Einsatz. Globe Köln hat auch Crux im Programm, und als mein Stammdealer für mein Leichtzeugs das Teil ins Programm nahm musste ich wohl zuschlagen...

                                Da die Rückenlänge nicht verstellbar ist (klar, bei dem Gewicht musste auf solchen Firlefanz verzichtet werden) muss der Rucksack probiert werden.
                                Frauengrössen finde ich deshalb (Rückenpassform) auch nicht doof. Warum die dann aber wieder kleiner ausfallen weiss ich nicht...

                                Die URL von Crux mit dem Gesamtprogramm, auch mit zwei Zelten und ein paar Klomotten ist http://www.crux.uk.com/index.php

                                Grüsse Hawe


                                Danke Hawe!

                                Mal sehen ob ich den langtest von dir abwarten kann...

                                Kommentar


                                • heinz-fritz
                                  Dauerbesucher
                                  • 27.06.2007
                                  • 912
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Wer kennt CRUX Rucksäcke ?

                                  Servus,
                                  ich würde den Thread gerne wiederbeleben und habe einige Fragen an Hawe und andere Crux Besitzer:
                                  Wie sind denn nun die Langzeiterfahrungen? Ist der Crux so stabil, wie oft geschrieben wird? Wie sieht's aus mit wasserdicht nach 2 Jahren?
                                  Dann: mit wie viel Kilo ist das Ding noch gut tragbar? Und schließlich: Benutzt du / ihr den Crux als Trekking- oder als Alpinrucksack (will sagen: wie sieht's mit der Stabilität am Fels aus?)?
                                  Danke,
                                  hf

                                  Nachtrag: Globetrotter hat nun auch Crux: http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0402&hot=0
                                  Geht das gunmetal eher in Richtung grün (noch deutlicher zu sehen im Globetrotterkatalog) oder doch grau wie bei Sack und Pack: http://www.sackundpack.de/product_in...oducts_id=2576
                                  Zuletzt geändert von heinz-fritz; 09.03.2009, 09:30.
                                  Bloß kein UL Bier.

                                  Kommentar


                                  • ich
                                    Alter Hase
                                    • 08.10.2003
                                    • 3566
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Wer kennt CRUX Rucksäcke ?

                                    Ich hab den AK 57 seit ein paar Monaten in bin ganz angetan. Gewichte bis ca. 13/14kg lassen sich gut tragen, alles dadrunter bestens.
                                    Da ich ihn als leichten Rucksack für Kurztouren nutze kann ich dir nix über die Haltbarkeit am Fels sagen, aber das Material ist schon seeeehr robust.
                                    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

                                    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

                                    Kommentar


                                    • Hawe
                                      Fuchs
                                      • 07.08.2003
                                      • 1977

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Wer kennt CRUX Rucksäcke ?

                                      Hej HF

                                      nutze meinen Crux auf Langtouren, allerdings im UL-Stil, ca. 3-4 Wochen im Jahr.
                                      Bin damit im Spätsommer auf dem GTA (italienisch-französisches Grenzgebiet) unterwegs, mit Zeltgeraffel und Kochzeug, Essen für 1-2 Tage, Gewicht um die 12 kg max.
                                      Im Spätherbst mache ich Langstreckenwanderungen auf LaPalma, ebenfalls mit Zeltgeraffel, Lebensmittel für 2-3 Tage, ca. 10 kg.
                                      Einsatz also generell als Trekkingrucksack, das Material ist allerdings ganz sicher stabil genug, um auch ausgiebigeren Felskontakt als bei mir schadlos zu übertstehen.
                                      Bin sehr zufriden mit dem Teil. Gut zu tragen, tatsächlich sehr stabil, nur der eingenähte Schneekragen musste etwas nachgearbeitet werden, da das Leichtnylon an den Nähten etwas viel Licht zeigte... Das ist aber ine Schönheitssache, und war bei meinem AK von Anfang an erahnbar, weshalb ich ihn auch billiger bekam. Die Funktion stört das nicht.
                                      Die Farbe ist mE nach eher grau als grün, allerdings mit einem leichten Grünschimmer...
                                      Gruss Hawe

                                      Kommentar


                                      • heinz-fritz
                                        Dauerbesucher
                                        • 27.06.2007
                                        • 912
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Wer kennt CRUX Rucksäcke ?

                                        Servus Hawe,
                                        herzlichen Dank für Rückmeldung! 12kg bestätigt ungefähr, was ich anderweitig gelesen habe.
                                        Gruß,
                                        hf
                                        Bloß kein UL Bier.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X