Rucksackhülle, die wie Warnweste aussieht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flyaway2
    Erfahren
    • 09.08.2007
    • 132
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksackhülle, die wie Warnweste aussieht?

    Hallo Forum,

    ich habe eine Rucksackhülle von Mammut in rot ohne irgendwelche Reflektorstreifen.

    Möchte nun, da ich nahezu täglich mit dem Rad und Rucksack auf der Straße unterwegs bin, am liebsten was auf dem Rücken, womit man mich garantiert sieht, und auch von der Seite.

    Eine Idee war, dem Rucksack eine Warnweste "anzuziehen". Scheint mir die billigste Lösung zu sein.

    Nun möchte ich aber alternativ wissen, ob Ihr von einer Regenhülle wisst, die so aussieht wie eine Warnweste (Nicht nur ein kleines, reflektierendes Deuter-Logo z.b.). Ich habe mal gegooglt und einige bekannte Hersteller abgesurft, aber nix gefunden.

    Gruß Heidi

  • derklaus
    Fuchs
    • 15.02.2006
    • 1415
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    so atok fällt mir da zwar auch keine ein, aber vielleicht kannst du dir ja hier mit was basteln:Reflektorstreifen

    Gruß
    Klaus
    Es gibt was neues hier:
    Forums-Passaround
    Für alle die, die nicht alles lesen.
    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

    Kommentar


    • Komtur
      Alter Hase
      • 19.07.2007
      • 2818
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von flyaway2 Beitrag anzeigen
      Nun möchte ich aber alternativ wissen, ob Ihr von einer Regenhülle wisst, die so aussieht wie eine Warnweste (Nicht nur ein kleines, reflektierendes Deuter-Logo z.b.). Ich habe mal gegooglt und einige bekannte Hersteller abgesurft, aber nix gefunden.
      Es gibt ja Reflektorstreifen zum aufnähen, kleben usw.

      Dann gibt es noch Streifen, welche aus einer Folie bestehen und gleichzeitig eine LED eingebaut haben - mit Batterie leuchten die dann auch noch schon in rot oder gelb usw.
      Wurden extra für Schulkinder entwickelt, damit sie besser gesehen werden.

      http://www.niteize.com/category.php?category_id=26

      http://www.conrad.de/Sound-Light/klebe_leuchtstreifen_lange.sap

      auf "Onlineshop":
      http://www.warnweste.de/


      Gruß

      Dirk
      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

      Kommentar


      • flyaway2
        Erfahren
        • 09.08.2007
        • 132
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Danke Klaus und Dirk,

        sind interessante Links, ich glaube ich werds so machen, daß ich mir eine Kinderwarnweste kauf, und diese dem Rucksack quasi "anzieh" und dazu noch 1,2 Kleinteile zum aufkleben, die ich z.B. an Helm,Sattel oder Hose befestige. Dann dürfte mich wirklich niemand mehr übersehen.

        Gruß Heidi

        Kommentar


        • lupold
          Fuchs
          • 30.12.2004
          • 1710
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5


          Lowe hat bei den größeren Rucksäcken sowas ja schon fast "ab Werk".
          Gut zu sehen ist man damit schon...
          Eine Regenhülle komplett aus Refelktorfolie wäre was. So wie die Rettungsdecken.
          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

          Kommentar


          • Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            OT: Sag mal lupold, ist das etwa im Harzer Osten? die Betonautobahn auf der ihr da unterwegs seid sieht so aus ^^
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

            Kommentar


            • Pico
              Fuchs
              • 03.09.2007
              • 1084
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Im Baumarkt gibt es für ein paar Cent (Mag auch 1 - 2 €uro kosten) Reflexstreifen die wie Isolierband aufgeklebt werden können, sogar auf glatten Geweben. Wenn Du damit Deine vorhandene Hülle beklebst, und dann noch einige Streifen am Fahrrad machst (an verscheidenen Stellen) dann kannst Du für wenig Geld leuchten wie ein Christbaum!

              Ich ahbe die Folie auch an meinem Radl verklebt und die reflektiert wirklich super.

              An sonsten bekommst Du bei vielen Ausrüstern für Feuerwehren und Rettungsdienste auch Reflexstreifen zum Aufnähen in Gelb-SIlber-Gelb, die sind auch super bei Dunkelheit.

              Kommentar

              Lädt...
              X