Rucksack mit RV am Rücken?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lupold
    Fuchs
    • 30.12.2004
    • 1710
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rucksack mit RV am Rücken?

    Ich hab zum Black Diamond Jackal 45 eine Frage:
    Auf der Rückenseite hat dieser Rucksack eine RV Öffnung

    an der Innen eine kleine Netztasche dran ist.

    Hat jemand ne Ahnung wo für die ist? Handytasche? was bergsportspezifisches? Gibt`s noch andere Rucksäcke mit einer "Rückenöffnung"?
    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

  • Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Reine Spekulation, aber hat es eventuell mit dem AvaLung System von BD zu tun?

    Kommentar


    • lupold
      Fuchs
      • 30.12.2004
      • 1710
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hmm, der wäre ja eher vorm Bauch.
      http://www.avalung.com/flash/avalung_d.html
      Nettes Flash zum Start. (Ton an!)
      Schönes Gerät ansonsten.
      Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

      Kommentar


      • Freak
        Lebt im Forum
        • 02.05.2006
        • 5217
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Naja, aber der "Luftauslass" (oder wie auch immer man das nennen will ) befindet sich doch hinten / am Rücken. Ich dachte es hat vielleicht damit zu tun. Aber wie gesagt, ich dachte ...

        Kommentar


        • lupold
          Fuchs
          • 30.12.2004
          • 1710
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Freak Beitrag anzeigen
          Naja, aber der "Luftauslass" (oder wie auch immer man das nennen will ) befindet sich doch hinten / am Rücken. Ich dachte es hat vielleicht damit zu tun. Aber wie gesagt, ich dachte ...
          Das Loch ist mittig über der Wirbelsäule und der Luftauslass eher an den Nieren, find ich. Dudelsackspieler scheinen in einer Lawine ja vorne zu sein. Luftholen und Signalgeben mit einem Gerät.
          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

          Kommentar


          • Henning
            Erfahren
            • 12.12.2005
            • 314

            • Meine Reisen

            #6
            Ich habe das nur mal beim neuen Mammut Extreme gesehen, da kannst Du durch den RV auf das Hauptfach zugreifen. Der Grund ist folgender (noch nie im Winter unterwegs gewesen? ): Ich kann den Rucksack bei widrigen Bedingungen auf die Frontseite in den Matsch/Schnee legen und schnell auf das Hauptfach zugreifen ohne das die Trageseite nass/dreckig wird.

            Grüße,
            Henning *für den große RVs zum Hauptfach ein Auscheidungskriterium sind*

            Kommentar


            • kleinhirsch
              Fuchs
              • 07.09.2006
              • 1560
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              meine vermutung - ich weiß aber auch nix definitives:

              entweder kann man da wertsachen reintun (eine art geheimfach oder fach, wo keiner drankommt, wenn man den rucksack auf hat oder ein fach das eher trocken bleibt...) oder einen peilsender, lawinenempfänger (sowas wie recco - weiß den namen aber nicht genau und bitte um vergebung für die unzulängliche beschreibung )
              ansonsten kann ich mir gerade auch nix vorstellen.

              uli

              Kommentar


              • devil-lime
                Anfänger im Forum
                • 23.05.2007
                • 10

                • Meine Reisen

                #8
                bei meinem osprey skylark(tagesrucksack, wird leider nicht mehr gebaut) ist der reissverschluss für das hauptfach auch auf dem rücken, finde ich sehr angenehm. zum einen klaut dir keiner was in der u-bahn, wenn du ihn auf dem rücken hast und zweitens kann man sehr gut sachen beim laufen herausnehmen. einfach den rucksack nach vorne raufnehmen, reissverschluss auf und du kannst wühlen wie in einer handtasche und keine deckelklappe stört !

                Kommentar


                • Nebukadnezar
                  Erfahren
                  • 23.10.2006
                  • 106
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Scheint, wie bei manchen üblich´und oben erwähnt, ein Zugriff auf das Hauptfach zu sein.
                  Siehe hier:
                  The most inexplicable new feature of the Jackal is a miniature trap door sewn into the back of the pack. Using this small zipper access, you can reach into the main compartment of the pack and do...what? Fish around for your headlamp? Yank out your jacket? I just don't see how this adds any value.

                  Quelle
                  *Alles daher, was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, sollt auch ihr ihnen ebenso tun*

                  Kommentar


                  • kms
                    Erfahren
                    • 19.02.2004
                    • 336

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Henning hat recht. Mit Avalung, Diebstahlschutz usw. hat das nichts zu tun. Schliesslich ist der Jackal ein Alpinrucksack.

                    Zitat von Henning Beitrag anzeigen
                    Der Grund ist folgender (noch nie im Winter unterwegs gewesen? ): Ich kann den Rucksack bei widrigen Bedingungen auf die Frontseite in den Matsch/Schnee legen und schnell auf das Hauptfach zugreifen ohne das die Trageseite nass/dreckig wird.
                    Gruss,
                    Moritz

                    Kommentar


                    • lupold
                      Fuchs
                      • 30.12.2004
                      • 1710
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Nebukadnezar Beitrag anzeigen
                      Scheint, wie bei manchen üblich´und oben erwähnt, ein Zugriff auf das Hauptfach zu sein.
                      Siehe hier:
                      The most inexplicable new feature of the Jackal is a miniature trap door sewn into the back of the pack. Using this small zipper access, you can reach into the main compartment of the pack and do...what? Fish around for your headlamp? Yank out your jacket? I just don't see how this adds any value.

                      Quelle
                      Schöner Link, danke. Danke auch für eure Phantasie.
                      Das mit dem "in den Matsch legen" hat auf jeden Fall was. Mein gr. Osprey hat auf der Frontsteite ne große Netztasche. Damit kann man Prima Tannenadel und Co. sammeln wenn der mal wieder umkippt.
                      Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X