Literaturtipp: Fernradwege in Deutschland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nammalakuru

    Lebt im Forum
    • 21.03.2003
    • 9352
    • Privat

    • Meine Reisen

    Literaturtipp: Fernradwege in Deutschland

    Aloha.

    Hat jemand nen guten Literaturtipp für mehrtägige Radreisen in Deutschland á la Donauradweg, Moselradweg ... ein Büchlein mit Tipps für ganz Deutschland? Gefahren wird mit "normalen" Rädern, also keine MTB oder Rennräder.

    Hab bei amazon geschaut. Da gibts n paar interessante Titel. Besser wäre es aber wenn der ein oder andere von euch was dazu sagen könnte obs was taugt.

    THX!
    Nam

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Es gibt vom ADFC eine Deutschlandkarte mit allen verzeichneten Radtourenwegen. Ich kann die nur grad nicht im Netz finden... Vll mal ne Mail hinschreiben.
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • cd
      Alter Hase
      • 18.01.2005
      • 2983
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Dieses "Bikeline-Radtourenbuch-Radfernwege-Deutschland" hab ich mal meinen Eltern geschenkt, die recht gerne mal ein paar Tage oder auch mal ne Woche lang radeln gehen.
      Das Buch nehmen sie recht gerne als Ideengeber und für grobe erste Infos her, wenn ne Tour feststeht, kaufen sie sich meistens (wenn vorhanden, ists aber meist) solche Bikeline Radtourenbücher, die passen in das Kartenfach von der Lenkertasche und alle nötigen Karten plus Wegbeschreibungen plus alle möglichen anderen Infos sind mit dabei.

      chris

      Kommentar


      • michael.kramer
        Dauerbesucher
        • 31.01.2007
        • 506

        • Meine Reisen

        #4
        Wenn's auch online sein darf: Eine sehr gute Sammlung von Fernradwegen in Deutschland (klick). Bin danach diesen Sommer viel gefahren, ware nur gute Strecken dabei.
        Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

        Kommentar


        • Nammalakuru

          Lebt im Forum
          • 21.03.2003
          • 9352
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Danke für die Tipps. Ich muss nochmal genau überlegen was es nun wird ... soll ein Geschenk sein.

          THX! Nam

          Kommentar

          Lädt...
          X