Letzte Tourfragen Abisko

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Coenig
    Fuchs
    • 09.07.2005
    • 1400
    • Privat

    • Meine Reisen

    Letzte Tourfragen Abisko

    Morgen gehts also endgültig los nach Sschweden. Ich habe mich dazu entschlossen, statt nach Storlien direkt nach Abisko in den hohen Norden zu fahren. Die Wettervorhersage sieht ja ganz passabel aus. Dass es kühl werden würde war mir ja von vorneherein klar.
    Angedacht hatte ich dort folgende Route:
    Abisko-Lapporten-Rautasjaure-Kieron-Abisko-Karsavagge-Laktatjakkastugan und dann entweder über den Njulla zurück nach Abisko oder weiter nach Riksgränsen.

    1. Seht ihr auf diesem Weg irgendwelche Probleme mit Flüssen, an denen die Sommerbrücken abgebaut sind? Muss ich ganz runter bis Abisko um den Abiskojakka zu überqueren?

    2. Vielleicht werde ich auch von Kieron durchs Siellavagge und Ballinvaggi richtig Abisko wandern. Spricht irgendwas dagegen?

    3. Bei gutem Wetter würde ich gerne eine Bergtour unterwegs machen. Was haltet ihr von einem Abstecher vom Fuße des Nissonvaggi auf den Gielascohka (1803m), weiter über den 1798er und abwärts über den 1661er?

    4. Wie lange hat wohl der Supermarkt in Östra Abisko offen? Oder gibt es auch eine Tankstelle die vielleicht länger offen hat? Ich brauche eigentlich nur Spiritus für meine Tour und komme 17:20 Uhr mit meinem Zug an.

    Danke schonmal.
    Die Vorfreude steigt!!
    www.instagram.com/christian.engelke

  • Gast-Avatar

    #2
    Zu1:
    Mit den Flüssen sollte es keine Probleme geben- hängt aber vom Wetter ab.
    Du musst wohl nach Abisko- könntest aber bei niedrigem Wasserstand auch durch den Fluss waten...ist aber riskant.Wie gesagt, liegt am Wetter.

    Zu2:
    Nein. Sollte auch ein Pfad da sein. Ausser das Wetter ist....

    zu 3: Nein- wenn Du entsprechende Erfahrung hast- könnte steil werden. Und wenn das Wetter...

    Zu 4:
    Ich habs vor 1,5 Wochen noch gelesen. http://www.lapporten.com/igalikoFrame.aspx?lang=sv-SE

    10.00-18.00 Montag bis samstag
    11.00-17.00 Sonntag

    Da bekommta man auch T-Röd, Tütenfutter, Handschuhe....

    Peter

    Kommentar


    • Coenig
      Fuchs
      • 09.07.2005
      • 1400
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke danke. Das hört sich gut an.

      An Handschuhe, Mütze, lange Unterwäsche denke ich aber natürlich schon von Deutschland aus
      www.instagram.com/christian.engelke

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        An Handschuhe, Mütze, lange Unterwäsche denke ich aber natürlich schon von Deutschland aus
        die waren in dem Laden richtig billig- und die Merinounterwäsche von Lundhags ... und die Hestra- Handschuhe mit herausnehmbarem Wollfilz innen...

        Peter

        Kommentar


        • Coenig
          Fuchs
          • 09.07.2005
          • 1400
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hey Ho,
          ich bin wieder aus Abisko zurück (gerade in Gävle) und es war wirklich unglaublich schön. Ich hatte fast nur Sonne, ein wenig Nachtfrost und traumhafte Sicht. Auch die Herbstfarben waren noch nicht gnaz verschwunden. Und auf den 1800er habe ich es nicht ganz geschafft. War doch etwas steil Aber bis auf 1706m. Da war auch schon alles verschneit und ich konnte eine unglaubliche Aussicht bewundern.

          Mein Mitleid für alle, die nicht mitkommen konnten
          www.instagram.com/christian.engelke

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Fotos raus!

            Peter

            Kommentar


            • Coenig
              Fuchs
              • 09.07.2005
              • 1400
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Analoge Photos. Mit meiner Praktica MTL Musst Dich also noch ein wenig gedulden. Bis Ende Oktober wohl.

              Aber ich bin auch schon gespannt. Aber ist Vorfreude nicht die schönste Freude?
              www.instagram.com/christian.engelke

              Kommentar

              Lädt...
              X