Mountain Hardwear Trango 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yosucher
    Gerne im Forum
    • 12.05.2003
    • 77

    • Meine Reisen

    Mountain Hardwear Trango 2

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir nach langem hin und her das Trango 2 von Mountain Hardwear bestellt (übrigens bei http://www.sierratradingpost.com - da ja vor einiger Zeit mal dieser in den USA bestellen thread war) und es ist heute auch tatsächlich angekommen! :-)
    Also gleich ab in den Garten uind erstes Aufbauen. Alles wunderbar. Zelt steht und alle Teile sind da.

    Womit ich jetzt noch ein Problem hab sind die Abspannleinen:

    An den Seiten sind jeweils drei Befestigungen im Dreieck angeordnet. Vom North Face Mountain 25 kenne ich es nur so, daß die zuerst mittels eines Ringes in einem Dreieck miteinander verbunden werden und dann nur an einen Hering gehen (ich weiß - blöd erklärt, aber vielleicht versteht Ihr ja was ich meine).

    Weiß jemand, ob das beim Trango auch so gedacht ist, oder muß man alle einzeln abspannen? Wenn ja - wie mache ich das?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!



    Tschüss!


    Felix

  • Atron
    Erfahren
    • 17.02.2003
    • 257

    • Meine Reisen

    #2
    ich würde es je nach zu erwartender wind-/schneebelastung von:
    "garnicht" über
    "alle zusammen" auf einen einzelnen Häring (der muss aber gut sitzen) oder
    "der untere einzelne getrennt zu den beiden anderen" bis zur
    "doppelabspannung je schlaufe" treiben

    im zweifel eher je einen häring pro schlaufe - denn das schwächste glied ist nunmal meist der häring
    außerdem lässen sich so (je nach untergrund) die zugrichtung & -winkel optimal einstellen

    außerdem hat man sein zelt ja bald im gefühl...


    aja, übrigens - wie lange hat die lieferung gebraucht? wurde zoll aufgeschlagen?

    Atron
    inter arma silent leges - unter den Waffen schweigen die Gesetze

    Kommentar


    • yosucher
      Gerne im Forum
      • 12.05.2003
      • 77

      • Meine Reisen

      #3
      Danke schonmal Atron!

      Also...bestellt hab ichs am 30/05.

      Abgeschickt hats sierra am 03/06 und heute am 11/06 ist es per German Parcel angekommen.
      Zollmäßig wurde nichts aufgeschlagen. Ich hab für das Zelt incl. Versandkosten 285 euro bezahlt.
      Ich geh's natürlich gleich morgen noch verzollen :wink:

      Also ich kann Sierra Trading nur weiterempfehlen. Wenn man eine Frage hat, kann man jederzeit auf "chat" drücken" und kann dann mit einem Service-Menschen chatten. Und mir haben sie jede noch so dumme Frage beantwortet :-)

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #4
        Da im "Wechsel Conqueror" Thread gerade das "MH Trango 2" erwähnt wurde, grabe ich den hier mal wieder aus.

        Das Trango 2 sieht man nicht oft für 349 EUR. Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert, falls man ein gutes Zelt sucht...
        2 Eingänge, nette Fensterchen, rosa Schläufchen, eine hübsche Farbe - so sieht vermutlich Barbie´s Outdoor Hütte aus...

        Im Ernst: Dieses Zelt spielt schon ne Liga höher als das Conqueror von Wechsel. :wink:

        Ob die Apsisgröße allerdings für eine längere Tour zu zweit ausreicht, ist zumindest fragwürdig.



        Corton

        Kommentar


        • Christian Wagner
          Fuchs
          • 28.02.2002
          • 1305

          • Meine Reisen

          #5
          Ob die Apsisgröße allerdings für eine längere Tour zu zweit ausreicht, ist zumindest fragwürdig.
          Also wenn Du Platz das ist was Du suchst, dann nimm ein Tarp. Das Trango wiegt alleine schon 4,5 kg. Warum willst Du es noch schwerer? Irgendwann wird ein Zelt (für Nichtsherpas ;)) auch mit Gregory Rucksack untragbar.
          Gruß, Christian
          ______________
          "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

          Kommentar


          • Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8593

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Christian Wagner
            Also wenn Platz das ist was Du suchst, dann nimm ein Tarp.
            No way! Tagsüber ist so´n Tarp bestimmt ok, aber nachts will ich mein Zeug im Zelt haben.

            Warum?

            Spätestens seit eine fiorentinische Kuhherde eines schönen Morgens mal unsere halbe Ausrüstung (Radtour) aufgefressen hat, bin ich kuriert.
            Diese Viecher haben sogar meine Zigaretten (damals war ich noch Raucher) und die Sonnenmilch vertilgt. "Ambre Solaire" scheint Kühen besonders gut zu schmecken... Kein Scherz!

            --> Lieber Sherpa spielen! :wink:

            Gruß,
            Corton

            Kommentar


            • Christian Wagner
              Fuchs
              • 28.02.2002
              • 1305

              • Meine Reisen

              #7
              LOOOOOL, geile Geschichte.

              Hm, wie währe es denn wenn du es einfach unterlässt auf Kuhweiden zu zelten- Problem gelöst.

              Ist eigentlich ein geiler Threadtitel: "Suche kuhdichtes Tarp"

              ROFL :wink:
              Gruß, Christian
              ______________
              "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

              Kommentar


              • Kater
                Erfahren
                • 29.08.2002
                • 313

                • Meine Reisen

                #8
                Hättest ein bißchen Chilispray auf deine Ausrüstung sprühen sollen. *g* Mit Kühen habe ich aber noch keine Erfahrung - mit wunderfitzigen Füchsen aber schon...
                Kater

                Kommentar


                • Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8593

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Dieses OT-Posting muss der Vollständigkeit halber noch sein:

                  Zitat von Christian
                  Hm, wie währe es denn wenn du es einfach unterlässt auf Kuhweiden zu zelten- Problem gelöst.
                  Ha, ha, ha - Du Schlauberger!

                  Am Abend war da noch gar keine Kuhherde - weiß der Teufel, wo die Viecher morgens plötzlich herkamen.
                  Die Geschichte spielte sich übrigens ca. 30 km vor Florenz (zwischen Bologna und Florenz, hinter dem Pso. Futa) ab - falls jemand die Kühe mal besuchen will.

                  Ähnliches ist mir schon mal passiert: Auf dem österreichischen Hahntennjoch (ein knapp 1.900m hoher Pass in der Nähe von Imst) hat mal ne Kuh eine volle Schachtel Luck Strike von mir weggeputzt und danach - wieder kein Scherz - einen tierischen Hustenanfall bekommen...

                  Ne Kuh mit Raucherhusten - findet man bestimmt nicht oft (außer vielleicht im Ost-Sudan, gell Mene.... )

                  Corton

                  Kommentar


                  • Christian Wagner
                    Fuchs
                    • 28.02.2002
                    • 1305

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ha, ha, ha - Du Schlauberger
                    Nee, man muss ja seine Leutchen auf Trab halten gelle.... :wink:

                    Nu, nochmal zurück zum Thema: Ich denk mal das ein Kuhangriff doch eher mal die Ausnahme ist. Deshalb konnte ich es so als allgemeingültiges Argument gegen Tarps nicht unbedingt gelten lassen.

                    Sie mögen ja nicht mückendicht sein (was man übrigens umgehen kann), vielleicht auch nicht 100 %ig winddicht, aber kuhdicht- nee, das muss ein Unterschlupf nun wirklich nicht sein.
                    Gruß, Christian
                    ______________
                    "I' ve had many problems in my life and most of them never happened!"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X