Camping Lampe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jasper

    Fuchs
    • 02.06.2003
    • 2462
    • Privat

    • Meine Reisen

    Camping Lampe

    Hi,

    ich wollt hier nur mal so eine Frage stellen, da mir bis jetzt noch niemand weiterhelfen konnte.

    Hat denn irgendjemand von euch schon mal eine Camping Lampe gesehen, die nicht selber einen internen Tank hat, sondern mit einer MSR oder "schießmichtot" Brennstoffflasche funktioniert?

    Dann hätte man abends beim Campen wenigstens gutes Licht und müsste nur einen Aufsatz für die Brennstoffflasche mitnehmen, die ja wegen dem Kocher eh schon dabei ist!

    Vom Prinzip her müsste das ja möglich sein. Ansonsten eben mit Petrolium. Das ist ja meinem Kocher egal!

    MfG,

    Jasper
    www.backcountry-hiking.de
    ... unterwegs in der Natur

  • MarkusG
    Gerne im Forum
    • 04.05.2003
    • 79

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,
    habei ich persönlich noch nicht gesehen, kann es mir aber praktisch schlecht vorstellen, da der Kocher am Boden steht (hier bringt die externe Flasche Vorteile wie niedriger Schwerpunkt), die Lampe aber entweder hochgestellt oder oben aufgehängt wird (schlecht mit externer Flasche).
    Außerdem würde bei einer Flasche für Licht und Kochen die Option des Kochens im Lampenschein wegfallen.

    Kommentar


    • azrael
      Erfahren
      • 02.06.2003
      • 204

      • Meine Reisen

      #3
      naja, also nur um noch etwas wach zu bleiben ist das doch prima. würd mich auch mal interessieren.
      „Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ Wernher von Braun

      Kommentar


      • Fred
        Anfänger im Forum
        • 11.06.2003
        • 15

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo,
        hier mein erster Forumbeitrag, nach dem ich hier schon einige Zeit mitgelesen habe.
        Eine Lampe mit angeschlossener Brennstoffflasche habe ich auch noch nicht gesehen. Wenn Du auf einen Gaskocher umsteigst, könntest Du die Gaskartusche für den Kocher und für die Lampe nehmen. Die Kartusche müßte dann natürlich ein Ventil haben, also keine Stechkartusche.
        Grüße
        Fred

        Kommentar


        • flying-man
          Dauerbesucher
          • 10.08.2002
          • 937

          • Meine Reisen

          #5
          hab auf der outdoor letztes jahr so etwas nicht gesehen es ist also so gut wie ausgeschlossen, dass es so was gibt.

          wenns dieses jahr sowas gibt sage ich dir bescheid.

          flying-man
          \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

          Kommentar


          • jasper

            Fuchs
            • 02.06.2003
            • 2462
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            @ fred: Darum gehts mir ja eigentlich! Ich will ja nicht auf Gas umsteigen! Rein von der theoretischen Seite müsste es ja möglich sein, mit Benzin oder so zu leuchten! Gibt ja spezielle Benzinlampen!

            @ flying man: Das wäre cool!
            www.backcountry-hiking.de
            ... unterwegs in der Natur

            Kommentar

            Lädt...
            X