Altai oder Georgien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • christian-1
    Neu im Forum
    • 10.06.2003
    • 7

    • Meine Reisen

    Altai oder Georgien

    Hallo!

    Ich würde gerne im Spätsommer für circa drei Wochen nach Georgien oder ins Altaigebirge reisen. Es soll eine gut gelungene Mischung aus Natur ( Bergwandern ) und Kultur sein. Ich habe bereits einige Trekking-Erfahrung in Sibirien gesammelt und war auch schon einmal im russischen Teil vom Kaukasus.
    Ihr solltet auch einigermaßen fit sein. Aber keine Angst, ich bin kein Extremsportler!
    Es wäre bestimmt gut, wenn ihr wie ich Russisch sprechen könnt, aber es ist nicht unbedingt nötig.

    Also: wer hat Interesse? Schreibt unbedingt, ich freue mich schon sehr auf eure Antworten.

    Christian, Dortmund

    P.S. Ich bin Student und 24 Jahre alt. Am tollsten fände ich es, wenn ihr auch so zwischen 20 und 30 seid.

  • bacchus
    Erfahren
    • 02.03.2003
    • 338

    • Meine Reisen

    #2
    uii, nach Georgien würd ich zur Zeit aber nicht reisen...
    Stichworte Pankisi-Tal, Abchasien- und Südossetien-Konflikt.
    Angeblich bessern sich auch die Tschetschenen ihre Kriegskasse mit Lösegelderpressungen auf... imho sehr heisses Pflaster zur Zeit!

    Altaigebirge klingt da schon interessanter. Ich kenn mich ja wirklich überhaupt nicht aus, aber der Altai ist glaube größer als die Alpen... wo willst'n hin? Kasachischer, mongolischer oder russischer Teil? Den chinesischen kannste vermutlich aus bürokratischen Gründen vergessen.
    Und wie willste hinkommen? Und überhaupt... :P schreib doch mal n bißchen was... gerne auch von deinen Kaukasuserlebnissen.

    -bac

    PS: Freunde von mir wollten im September/Oktober hin (mongolei), meinten aber da liegt ihnen schon zuviel schnee.
    I like Techno - unplugged.

    Kommentar


    • bacchus
      Erfahren
      • 02.03.2003
      • 338

      • Meine Reisen

      #3
      Ach ja, und herzlich Willkommen im Forum, fühl Dich wie zu Hause :P

      -bacchus aka Sebastian, Student, 22, aus Karlsruhe
      I like Techno - unplugged.

      Kommentar


      • flying-man
        Dauerbesucher
        • 10.08.2002
        • 937

        • Meine Reisen

        #4
        hi

        altai ist wirklich suuuuuppppppeeeeeerrrrrrr schön. war mal vor 4 jahren dort. von barnaul bis an die mongolische grenze..... echt klasse. hatte damals allerdings russische führer.
        als tip: in barnaul möglichst viel einkaufen. die versorgung im gebirge ist nicht so gut.
        am seminskipass gibts so was wie einen campingplatz mit ner banja.
        ansonsten waren wir immer "wild" unterwegs aber die führer haben die plätze ausgesucht.
        ganz im süden hatten wir auch eine etwas unerfreuliche begegnung mit eingeborenen "mafiosi" die aber mit bakisch zufrieden waren. jedoch kamen sie nachts noch mal und haben diverse sachen (schuhe, messer, lampen,....) aus den apsiden geklaut.
        flieg nicht mit krass-air die sind wirklich krass.
        was auch schön ist sind rafting-touren....
        und in barnaul gibts nen nettes museum zur region und einen geilen markt!

        wenn du noch fragen hast....

        flying-man
        \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

        Kommentar


        • christian-1
          Neu im Forum
          • 10.06.2003
          • 7

          • Meine Reisen

          #5
          Vielen Dank für die Ratschläge!
          Ich war bereits im letzten Sommer im russischen Teil des Altai. Mir hat es dort auch wahnsinnig gut gefallen, deswegen möchte ich ja noch einmal dorthin. Ich war dort auch die meiste Zeit auf eigene Faust unterwegs, habe aber auch viele Leute kennengelernt, bei denen man im "Notfall" unterschlüpfen kann.
          Also, falls mich jemand begleiten möchte: Ich kenne mich schon ein bisschen dort aus und falls ihr noch nie im Altai oder in Russland ward: keine Sorge, es ist alles halb so gefährlich als man hört. Jedenfalls habe ich ein Jahr lang in Russland gelebt und habe alle möglichen Gegenden zwischen Ostsee und Pazifik gesehen, aber größere Probleme mit Kriminalität usf. hatte ich nie.
          Im Kaukasus war ich mal im Winter mit Freunden zum Skilaufen, und zwar im Örtchen Dombai ( schaut mal unter: www.dombai.ru! ). Im Anschluss daran habe ich auch einige Schneeschuhwanderungen unternommen und festgestellt, dass der Kaukasus das schönste Gebirge überhaupt ist. Deswegen möchte ich unbedingt auch im Sommer dorthin.
          Es stimmt schon, es gibt sichere Orte auf der Welt als Georgien, aber die Gefahren sind auf wenige Landesteile begrenzt. Diees sind außerdem so abgeschottet, dass man als normaler Tourist erst gar nicht dorthin kommt. Selbst in den Reisewarnungen des auswärtigen Amtes wird für die meisten Gegenden Entwarnung gegeben.
          Übrigens: In Georgien gibt es im Vergleich zu anderen GUS-Ländern eine sehr gut ausgebaute Touristen-Infrastruktur, angeblich weil dort früher die ganzen höhergestellten Sowjet-Parteikader Urlaub gemacht haben.

          Also: wer weitere Tips hat oder mitfahren will: Bitte schreibt ! Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten.

          Christian

          Kommentar


          • Shirkan
            Fuchs
            • 12.09.2002
            • 1901

            • Meine Reisen

            #6
            hi,

            @Christian:

            klingt ja echt interessant! wie kam es denn dazu das du ein Jahr in Russland warst ? Was hast du dort denn getrieben ?

            wenn ich nicht schon beschlossen hätte diesen Sommer nach Lappland zu fahren, hätte ich mich vielleicht zu Georgien überreden lassen. Aber ich weiß ja eigentlich noch nichts von dem Land. Außer das Tiflis die Hauptstadt ist und das der Schewardnaze der ehem. Präsident war.

            Hast du vielleicht ein paar schöne oder weniger schönen Bilder aus der Gegend oder aber auch aus der Zeit als du 1Jahr dort warst? würd mich interessieren


            @Flying-Man:
            hast du zufällig auch Bilder, die man sich anschauen könnte?

            mfg
            Sebastian
            mfg
            Sebastian

            --
            Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

            Kommentar


            • christian-1
              Neu im Forum
              • 10.06.2003
              • 7

              • Meine Reisen

              #7
              Hi Sebastian!

              Schade, dass du für diesen Sommer schon Pläne hast. Willst du wirklich nicht mit nach Georgien? :wink:
              Ich habe ein Jahr lang in Moskau studiert und habe die die Zeit natürlich nicht nur zum Studieren benutzt, sondern auch, um ausgiebig zu reisen. Im letzten Sommer ( am Ende meines Studienjahres ) bin ich zum Beispiel 2 Monate lang quer durch Sibirien gefahren, bis in die krassesten Ecken...
              Und einige Landschaften Sibiriens sind halt so schön, dass ich unbedingt noch einmal dort hin möchte, wie zB der Altai oder natürlich der Baikalsee. Außerdem ist Sibirien viel zu groß, um in so kurzer Zeit alles interessante zu sehen.
              Ich habe auch viele ( hoffentlich interessante ) Fotos geschossen. Ich habe aber leider keine Homepage oder so, auf der ihr die Fotos sehen könnt.

              Also: Falls irgend jemand Lust habt, meldet euch! Wann hat man schon mal die Gelegenheit, mit jemanden nach Russland zu reisen der sich dort (einigermaßen) zurechtfindet??

              Kommentar


              • Shirkan
                Fuchs
                • 12.09.2002
                • 1901

                • Meine Reisen

                #8
                hi,

                naja das hab ich mir auch gedacht, wann kommt man mal nach Russland mit einem der sich dort auskennt!

                naja ich kenne auch einen Haufen Russen, Kirgisier oder Moldawier !

                aber es tut mir leid, ich hab diesen Sommer keine 3 Wochen Zeit !
                außerdem hab ich vorhin grad meine Pläne in eine andere Richtung geändert! hab ne Einladung von jemand bekommen, den ich letztes Jahr in Schottland getroffen hab.

                tut mir leid Christian, aber vielleicht ein anderes Mal

                @die Anderen:
                Los, lasst Christian nicht hängen und begleitet ihn
                mfg
                Sebastian

                --
                Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

                Kommentar

                Lädt...
                X