Rabatte und Nachlässe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waidmann
    Erfahren
    • 31.05.2006
    • 355
    • Privat

    • Meine Reisen

    Rabatte und Nachlässe

    Guten Tag werte Damen und Herren,

    hat jemand von euch mal Rabatte beim Kauf von Ausrüstung bekommen, ggfs auch bei Onlineshops?

    Kumpel von mir möchte sich eine "Grundausstattung" zulegen und kommt auf einen nicht ganz unerachtenswerten Betrag von ca 800€.

    Da müsste man doch als Käufer durchaus in der Position sein um einen zusätzlichen Rabatt zu bekomme.

    Habt ihr da Erfahrungen?
    Es grüßt der Waidi

  • Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    DAV-Rabatt von 10% beim lokalen Outdoorhändler. Was besseres fällt mir momentan nicht ein...
    Gruß Loon
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

    Kommentar


    • Hawe
      Fuchs
      • 07.08.2003
      • 1977

      • Meine Reisen

      #3
      Da hilft wohl eigentlich nur, dass Dein Kumpel (oder Du) mit der konkreten Liste zu ausgesuchten Händlern pilgerst und mal nachfragst...
      Den automatischen DAV-Rabatt gibt es nicht bei jedem Händler, aber bei der Bestellhöhe sollte schon noch ein nicht unerheblicher Rabatz drin sein.

      Bei Versendern dürfte es ähnlich sein. Wenn ich mich nicht irre gab es vor einiger Zeit mal eine thread zu den Rabatten beim Globetrotter: bestimmte DAV-Sektionen, Küstenpaddler, Bekannte von ehemaligen Mitarbeitern etc. bekamen da ziemliche Nachlässe...

      Gruss hawe

      Kommentar


      • Hasenfuss
        Erfahren
        • 18.03.2007
        • 398
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Waidmann,

        800 Lappen - das ist doch ne Hausnummer, bei der Minimum 10 % Rabatt drin sein sollten. Bei Globi habe ich jedoch mit Rabatten keine guten Erfahrungen gemacht (zumindest nicht in DD und BLN) - da ist im kleinen Outoorshop um die Ecke, auch bei kleineren Summen schon mehr zu machen. Generell würde ich deinem Kumpel empfehlen, alles in einem Laden zu kaufen (dementprechend sollte vorher auch der Shop ausgesucht werden).

        Bei Onlineshops würde ich ähnlich verfahren und dann einfach mal vor der Bestellung `ne Mail mit meinem Preisangebot für das gesamte Paket abschicken. Hab ich allerdings auch noch nicht selbst ausprobiert, was wohl daran liegt, dass ich mir leider keine komplette Neuausrüstung mehr zulegen muss.

        Gruss von Hasenfuss.
        Wir haben doch alle unsere Bretter vorm Kopf.
        Die Frage ist doch vielmehr, wie groß diese sind und wie tief die Nägel drin stecken.

        Kommentar


        • marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          also bei globi, larca etc wirst du da wohl eher auf granit beißen. die geben selbst bei summen über 1000 euro nicht mal ein skonto.

          da hilft nur eins: geht in einen ortsansässigen kleinen outdoorladen, fragt da nach. bei den kleinen ist immer eher etwas machbar, als bei denen, die auf ihrem hohen roß sitzen. und wenn es nur ein paar euros sind, oder eine kleinigkeit extra....

          greets, marcus
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

          Kommentar


          • rumtreiberin
            Alter Hase
            • 20.07.2007
            • 3236

            • Meine Reisen

            #6
            Bei den meisten Händlern im Laden klappt es ganz gut nach Zubehör zu fragen. Beispiel: Ich will ein Zelt, frage ob ich den passenden Footprint ohne Aufpreis bekomme. Schuhe: Ein Paar Socken dazu. Komplettsatz Kleidung von Hose über Jacke bis Hemd: Funktionsshirt oder Unterwäsche...Klappt bei den meisten recht gut und meist auch "williger" als Fragen nach Preisnachlaß.

            Kommentar


            • Bergfreund333
              Erfahren
              • 13.03.2007
              • 496
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hi,

              1. mal bei den "Kern"Bestandteilen (das sind die wirklich teuren) im Internet googeln und auf die Art günstige Händler suchen

              2. diese Händlern dann fragen, ob es bei Bestellungen noch anderer Dinge (Liste beifügen) einen Gesamtrabatt gäbe.

              Das funktioniert eigentlich (fast) immer. Problem ist nur, dass nicht jeder händler alles hat und man bei einer grossen Liste dann bei mehreren Händlern kaufen muss, was die Rabattmöglichkeiten einschränkt.

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von marcus Beitrag anzeigen
                also bei globi, larca etc wirst du da wohl eher auf granit beißen. die geben selbst bei summen über 1000 euro nicht mal ein skonto.
                stimmt schon, beim globi in bonn raegieren sie auch ziemlich unfreundlich auf entsprechende anfragen...allerdings bekommst du bei globi ja ueber die kundenkarte, je nach umsatz, rabatt der deutlich ueberm ueblichen skonto liegt...

                gruss

                khyal
                www.terranonna.de

                Kommentar


                • Jochen87
                  Dauerbesucher
                  • 20.07.2006
                  • 658
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  wird dich wahrscheinlich nicht betreffen, aber als Pfadfinderstamm kann man sich bei Globi registrieren lassen und bekommt dann immer 10%

                  Kommentar


                  • Bergfreund333
                    Erfahren
                    • 13.03.2007
                    • 496
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Bei Globi gibt es aber 10% DAV Rabatt

                    Kommentar


                    • Loon
                      Fuchs
                      • 20.09.2004
                      • 2249
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Nö, Online nur 3% , aber dann verfällt der (beimir höhere) Kartenrabatt...
                      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

                      Kommentar


                      • diver
                        Anfänger im Forum
                        • 04.05.2007
                        • 42

                        • Meine Reisen

                        #12
                        ausschreibung machen

                        ich würde,wenn alles schon genau spezifiziert ist,einfach die liste rum mailen,und mir dann den günstigsten anbieter aussuchen.das kann mann auch an shops im umkreis schicken.

                        da kann mann auch ,so mann will,um gleichwertige alternativen bitten.vielleicht macht mann da noch ein extra schnäppchen?

                        gruß

                        Kommentar


                        • chrisu
                          Erfahren
                          • 08.08.2005
                          • 141

                          • Meine Reisen

                          #13
                          beim Outdoorshop http://www.outdoorshop.de/ in Freiburg gibt es Rabatt, wenn du viel kaufst. Die Höhe des Rabatts hängt von dem Rechnungsbetrag und Verhandlungsgeschick ab. Die legen dir ein sog. Depot an und du suchst zusammen was du brauchst. Muss nicht alles an einem Tag sein. Ob die das auch online machen weiß ich nicht. Bei Interesse einfach mal anrufen...

                          Kommentar


                          • gaudimax
                            Erfahren
                            • 10.06.2005
                            • 394
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Mindestens so wichtig wie der Rabatt sind auch die Grundpreise im Laden - gibt wie überall teure und billige Läden!
                            Hier in München kenn ich z.B. einen sehr kleinen (vorallem Bergsport-) Laden, der ist bei praktisch allen Sachen min. 10 Prozent billiger als z.B. Globetrotter und andere große Outdoorhändler, deren Preis meist die "unverbindliche Preisempfehlung" der Hersteller ist.
                            Und schon ab 50 € bekomme ich bei dem Laden nochmals 10 Prozent!
                            Hat allerdings keinen Onlineshop und wird für dich daher sicherlichen einen zulangen Anreiseweg bedeuten.
                            Trotzdem kauf nicht unbedingt nur bei dem Laden der dir auf relativ teure "Normalpreise" einen kleinen Rabatt gibt, sondern such dir evt. einen der von vornerein billig ist - dass das nicht eiunfach ist einen zu finden versteht sich
                            Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
                            Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
                            Darum, Mensch, sei zeitig weise!
                            Höchste Zeit ist\'s! Reise, reise!
                            Wilhelm Busch

                            Kommentar


                            • khyal
                              Lebt im Forum
                              • 02.05.2007
                              • 8195
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von gaudimax Beitrag anzeigen
                              Mindestens so wichtig wie der Rabatt sind auch die Grundpreise im Laden - gibt wie überall teure und billige Läden!
                              Nein !!! Oh Gott, wie konnte ich das nur uebersehen

                              Sorry, aber das musste jetzt einfach sein...

                              Ich denke das kann man wohl voraussetzen, das jemand, der Foren benutzt, auch vor groesseren Anschaffungen im Outdoorbereich das Inet zum Preisvergleich benutzt...

                              Was ja auch noch eine "boese Falle" ist, ist das manchmal bei kleinen Laeden oder Inet-Sonderangeboten alte Modelle verkauft werden (ohne entsprechend darauf hinzuweisen), was dann eben heisst, das haufig Verbesserungen fehlen....

                              Gruss

                              Khyal
                              Zuletzt geändert von khyal; 19.09.2007, 13:06.
                              www.terranonna.de

                              Kommentar


                              • david0815
                                Fuchs
                                • 14.12.2003
                                • 1432

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Naja, eine Veränderung im Zuge eines Modellwechsels oder -evolution muss nicht immer eine Verbesserung sein!

                                Kommentar


                                • Gast-Avatar

                                  #17
                                  ...was man am Beispiel des neuen Bora von Arc'teryx deutlich sehen konnte. Ich trauere immer noch um die 2006er Version.

                                  Kommentar


                                  • khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Zitat von david0815 Beitrag anzeigen
                                    Naja, eine Veränderung im Zuge eines Modellwechsels oder -evolution muss nicht immer eine Verbesserung sein!
                                    Gut klar, gibt es auch...

                                    Aber haeufiger hab ich erlebt, dass durch die Modellpflege Verbesserungen gekommen sind z.b. bei Zelten.... etwas vergroessert, 2 Eingaenge statt einem, SI-Nylon statt Polyester, verbesserte Lueftung, besseres Gestaenge....

                                    Bei Kochern war z.B. die erste Baureihe vom MSR Dragonfly Schrott, extrem anfaellig / unzuverlaessig, beim Optimus Nova + tat es in der ersten Baureihe die Regulierungen nicht bzw drehten durch...

                                    Um nur mal ein paar Beispiele zu nennen...

                                    Hilft halt nur, entweder in nem Laden zu kaufen, die bei Reklamation easy sind oder sich gruendlich vor Kauf schlau zu machen zum Thema Modellpflege bzw Macken...aber da helfen ja die Herstellerseiten (Modellpflege) bzw unser Forum hier gut weiter...

                                    Gruss

                                    Khyal
                                    www.terranonna.de

                                    Kommentar


                                    • Waidmann
                                      Erfahren
                                      • 31.05.2006
                                      • 355
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      hey,

                                      also ich schreib einfach mal was auf der einkaufsliste steht:

                                      - Bergans Anatomic LV (359,-)
                                      - Fjällräven Barents Hose (115,-)
                                      - Haglöfs Traverse (220,-)
                                      - Schlafsack Ajungilak Tyin Winter (230,-,)
                                      - Jack Wolfskin Crystal Palace (299,-, ist für jemand anders)

                                      das macht unter der voraussetzung, dass ein händler in der lage ist dies als komplettpaket zu anbieten zu können eine summe von 1223,-€.
                                      also wenn da nicht nen rabatt drin ist weiß ich auch nicht mehr. ich werde mal diverse händler anschreiben und gucken was sich da so machen lässt.

                                      nebenbei: was haltet ihr von der ausrüstung?
                                      Es grüßt der Waidi

                                      Kommentar


                                      • Ebisch
                                        Erfahren
                                        • 03.01.2007
                                        • 365
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Naja, der Tyin ist imo eine Fehlinvestition. Kufa ist nach drei Jahren trotz guter Lagerung platt, das Packvolumen und Gewicht sprechen auch dagegen.
                                        Für´s gleiche Geld kann man in Daune komfortabler schlafen und länger was von haben.
                                        Alternativen findest du zu genüge über die Suche.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X