PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Workshops auf dem Forumtreffen

Finn
10.06.2003, 17:06
Moin!

Damit das mal alles etwas übersichtlicher wird, würde ich sagen mache ich mal ein paar Threads auf, damit nicht immer über Kreuz geredet wird.

Also, wer kann denn etwas besonder gut, oder möchte es anderen einfach nur Zeigen? Wer hat Ideen zum Tagesablauf?
Es soll natürlich nicht alles geplant werden, aber es wäre ganz nett zu wissen, wer was machen möchte.

Ich wäre wieder für die Schwitzhütte, aber ich glaube die ist so legendär geworden, dass die eh nicht fehlen wird.
Ansonsten hat Sal- auch noch einige Jonglierbälle mitgebracht. Wäre nett, wenn du die wieder anschleppen könntest.

Wer hat von euch Interesse mal ein bisschen Municycle zu fahren? Wäre nett, wenn ihr euch melden würdet, da ich es ungerne umsonst mitbringen würde.

Gruß
Finn

Christian J.
10.06.2003, 17:27
Wie wär's mit einer Schatzsuche?

Einer Version für die GPS-User und eine für die Kompass-Traditionalisten. Die ersten, die am Freitag anreisen könnten ja schonmal den "Schatz" verstecken und die Karte/Koordinaten ausmessen.

Christian

Finn
10.06.2003, 17:33
Wäre eine gute Möglichkeit finde ich. Wie sieht es denn aus, wenn du auch so eine kleine Einführung ins Fotografieren gibst? Dann könnte man sich eine Digitalkamera organisieren und dann kann man ein bisschen ausprobieren. Was hälst du davon?

Gruß
Finn

Christian J.
10.06.2003, 17:36
Klar, ich kann 2 Spiegelreflexkameras und eine Digitale (Kompaktkamera) mitbringen. *rückenschaden*

Ich weiß bloss nicht noch so direkt, was ich euch erzählen soll. Da müssten wir vorher mal abklären wer was schon kann und wer was wissen will.

Christian

Finn
10.06.2003, 18:14
Also ich würde gerne etwas über bestimmte Ausschnitte reden. Was man an bestimmten Fotos besser machen könnte (ich bringe dann welche mit) usw.

Gruß
Finn

Christian J.
10.06.2003, 18:16
Ok, klar. die Idee ist gut, jeder birngt ein paar gute Fotos mit und dann werden die kritisiert. :bg:

LuNAtiC
10.06.2003, 23:58
ich kann den gammel-worshop halten
mit einem 24h-gammel-workout

da ich jetzt viele jahre erfahrung mit gammeln habe und einige techniken
zur vermeidung von unnütiger bewegung perfektioniert habe, wäre
ich bereit einen einblick in meinem umfassenden erfahrungsschatz des gammelns geben.

das wunderbare ist man kann den workschop kann man sehr gut mit
den schwitzhüttenworkshop kombinieren.

:ohoh:

bacchus
11.06.2003, 00:14
@LuNAtiC: wenn du noch jemanden erfahrenes zum Vorführen deiner Techniken brauchst, stell ich mich zur Verfügung :bg:

@Christian J.: Jau, Fotoworkshop (tolles Wort) klingt prima! Bring meine Nikon auch mit.

-bac

Shirkan
11.06.2003, 00:23
hi,

ich finde die Idee mit der Schatzsuche mehr als genial!

Fragt sich nur was der Schatz sein wird?

würde mich dann in jedem Fall zur Kompassfraktion gesellen!

naja, vielleicht versteckt man nicht nur den Schatz sondern auch Hinweise auf diesen! Das man vielleicht 10 Nachrichten finden muss, ehe man letztlich dann den Schatzt findet!

wenn ich komme könnte ich euch vielleicht ein paar Knoten zeigen oder ihr mir welche ! Bin zwar nicht besonders gut da drin, aber vielleicht bekomm ich ja 10 zusammen! Hoffentlich auch welche die keiner kennt! ;)

Finn
11.06.2003, 01:01
Jau, ich könnte n paar Angelknoten zeigen wen es interessiert ;)
Ansonsten bringe ich mein Einrad einfach mit, da mich der Berg hinter dem Fluss mit den Stöcken doch reizt :)

Gruß
Finn

Christian J.
11.06.2003, 01:05

Das ist doch egal. :bg: Ich denke, es macht auch Spaß eine Packung Kaugummis zu suchen. Mal sehen, wie das mit der Anreise klappt. Ggf. könnte ich das Verstecken übernehmen (auch wenn ich dann nicht mitsuchen könnte *heul*). Uns fällt schon ein "Schatz" ein.

Christian

Finn
11.06.2003, 01:07
Ich bin dafür, das unser Dominikschatzi oder die Bubuschatzi Schatz sein könnte. Dominik übersieht man auch nicht so leicht und Sue hat so oder so bunte Kleidung an :P

Gruß
Finn

Saloon12yrd
11.06.2003, 08:28
Back on topic:
Ich werde meine Jonglierbälle so oder so mitbringen. Wer jonglieren mal probieren möchte, der sollte drei Tennisbälle mitbringen.

Und noch mal der Aufruf an Leute die schon jonglieren können: Bringt Euer Zeugs mit :). Passing macht viel mehr Spaß als "nur" alleine zu jonglieren. Also egal ob Bälle, Keulen, Ringe, Fackeln - bringt mit was ihr schleppen könnt.

Sal-

Finn
11.06.2003, 10:07
@Sal-:
Wie war das mit den Kettensägen? ;)

Gruß
Finn

azrael
11.06.2003, 13:53

Wie wäre es mit einem (oder bei gruppen dementsprechend mehreren) Foren T-Shirts? :D

bubu
13.06.2003, 21:51
Jajajajajaja, Dom und ich verstecken uns und ihr dürft uns suchen!!!!!!!! Das ist eine prima Idee - wird sicher lustig für Dom und mich. :bg: *hrhrhr*

Also, Jonglierbälle bringe ich mit (wenn ich komme) und Diabolo wird auch eingesteckt.
Am Munifahren bin ich seeeeeeeehr interessiert. :P
Ich würde auch gern am Gammel-Workshop teilnehmen. :ohoh:

Ich überlege nur schon die ganze Zeit, was ich euch beibringen könnte. Vielleicht Kochen? (Als kleine Erklärung: Ich habe im Urlaub für meine hungrige Familie gekocht, die irgendwie dankend den Teller wegschob - kein Witz. Mir hat es aber geschmeckt. Es gab ürbigens Erbsen mit Reis. :bg: )

sue. :P

Christian Wagner
14.06.2003, 17:44
Wenn jemand zwei leere Cola oder Red Bull Dosen mitbringt, dann kann ich ihm gerne zeigen wie man einen Spirituskocher draus bastelt. Die Dosen sollten paarweise jeweils den gleichen Durchmesser haben.

Eine Schere wäre vielleicht auch nicht schlecht. Kann ich aber mitbringen.

Saloon12yrd
14.06.2003, 18:29
...und danach kollegiales Kochen auf Zeit! Wegen der Real-Life Daten und so :).

Ich bring meinen Dosenkocher auf jeden Fall mit.

Sal-

Christian Wagner
14.06.2003, 18:31
Ich bring meinen Dosenkocher auf jeden Fall mit.

Kool, bin gespannt....

Traeuma
18.06.2003, 13:19
@ christian j.

mich würd's sehr interessieren, mehr über das Photographieren mit 'ner
SLR Kamera zu erfahren... auch gerade, was das mit diesen verschiedenen Filtewrn auf sich hat, die es da gibt, und wie sich das auf Photos bemerkbar macht. Vielleicht kannst du da ja mal ein Paar Beispielphotos mitbringen :D

Christian J.
18.06.2003, 15:55
Filter: naja, da hab ich eher theoretisches als praktisches Wissen. Ich seh mal nach, was sich finden lässt. Mit dem Orangefilter arbeite ich aber z.B. bei Schwarz-Weiß-Aufnahmen sehr oft.

Christian

Findus
19.06.2003, 01:55
Ich müsste auch noch irgendwo ein Diabolo rumfliegen haben und ein paar Jonglierbälle. Muss ich mal nach suchen, wenn mein Zimmer wieder halbwegs begehbar ist; zur Zeit kann ich mich nur in einer schmalen Gasse zwischen Tür und Bett bewegen :bg: . Und wer ein paar Akkorde auf der Gitarre lernen will, kein Problem, die wird mitgebracht für die romantische Lagerfeuerstimmung (nur wenn ich nicht singen muss :) ). Ansonsten komm ich um was dazu zu lernen.

Gute N8, Lisa

Menelaos
19.06.2003, 14:42
Wie siehts mit Angeln dort in der Nähe aus? Ich hab kein Plan davon, aber finde es sehr interessant und wichtig, das mal zu können (ausnehmen etc.).
Ich denke doch, dass ne menge Leute hier nen Angelschein haben, oder?

Becks
20.06.2003, 11:29
Das letzte was man dort oben angeln konnte waren drei nackige Outdoorler die sich in irgendeinen Tümpel gestürzt haben *FG*

Zu Photographieren: die Idee ist spitze, schließe mich an. Wir brauchen dafür aber unbedingt mindestens eine Digitalknipse und nen Laptop.

Warum ? Naja, Dias sind schon schön, aber dann kann man sich erst nach dem Treffen wieder über die Ergebnisse unterhalten. Mit Digi kann man losziehn, ballern, raufladen und diskutieren.

Alex

Christian J.
20.06.2003, 11:32
Ok, ich bringe Papas Digicam :bg: (4,1 MP) mit.

LuNAtiC
20.06.2003, 11:35
angeln geht wohl nicht
der tümpel wo wir gebadet haben war glaub ich privat

Survivor
20.06.2003, 12:28
Kommt eigentlich jemand der das Feuerbohren beherrscht, das will ich unbedingt lernern!

bubu
23.06.2003, 12:40
Dominik kann das doch. Ich bräuchte dazu auch ein wenig Wissen, zwecks Hausarbeit. :P Und Fotos müssen wir ganz viele machen...

Finn
23.06.2003, 14:28
Also wegen Ausnehmen und so... könnte ich euch zeigen, wenn ihr Fische mitbringt. Angeln... könnte ich euch auch zeigen, wenn ihr sagt, was ihr da genau wissen möchtet, da ich nicht meine Ausrüstung mit schätzungsweise 70-80kg mitschleppen werde.

Ansonsten finde ich das mit den Fotos auch toll...

Also ich bringe bisher nun mit:
- Einrad + Schienbeinschonern :)
- zwei Leinenbeutel voll Flintsteine

Gruß
Finn

Christian J.
23.06.2003, 14:35
Da brauchen wir aber noch besagten Laptop und ich hab keinen....

Digicam bring ich wie gesagt mit. Besteht noch Interresse an der Analogausrüstung? Welche denn? Die moderen Nikon oder die "Basic"-Prakticar? Denkt bitte daran das ich nur begrenztes Zuladegewicht habe. Sprich: Beide Ausrüstungen (2 Kameras, 2 Blitze, Stativ, 5 Objektive) währe einfach ein bisschen heavy.

Christian

Menelaos
23.06.2003, 14:56
Finn, wäre geil wenn du Deine Angel mitbringen könntest. Wenn uns Silke nun noch verrät, ob da ein See oder Fluß zum Angeln in der Nähe ist, wäre alles paletti ... :shock:

Finn
23.06.2003, 16:48
Einen Fluss gibt es da, da kann man aber nicht angeln. Ansonsten nur diesen Tümpel von dem Alex gesprochen hat, wo wir zu dritt reingehüpft sind. Ist aber umzäunt und wir hatten Glück, dass der Besitzer gerade mal da war.
Angelausrüstung ist ein weitfassender begriff. Wäre so, als wenn ich sagen würde, bring mal dein Outdoorequipment mit :bg:. Musst mir schon sagen, was du wissen möchtest, da ich schon mindestens 30kg auf dem Rücken tragen werde :(

Gruß
Finn

Menelaos
23.06.2003, 19:04
Will lernen wie man angelt!! :lol:
Nein, im Ernst, also einfach so die grundlegenden Dinge, auf was man achten muss, was ein Blinker ist usw ... einfach die Dinge, die man braucht um ein kleines Fischle zu fangen ... ;-))
Ich weiss, hört sich blöd an, aber wäre goil wenn Du mir da bissle helfen könntest!

LuNAtiC
23.06.2003, 19:49
ich kann meine kleine angel mitbringen mit zwei blinkern :-)

Menelaos
23.06.2003, 20:01
Sweet, und ich kauf dann die ganzen Fische zum Ausnehmen... gehört ja auch dazu ... *G*

jasper
23.06.2003, 20:22
Hi;

Wenn ich mitkommen könnte, könnte ich einen Laptop mitbringen! Geht aber leider nicht, schreibe am 12. Prüfung!

MfG,

Jasper (der viel lieber auf Treffen gehen würde, als TM-Prüfung zu schreiben!)

Finn
24.06.2003, 00:35
@Menelaos:
Ja, ist kein Problem. Kann dir und allen anderen, die daran Interesse haben das ja mal erklären, wie, was, wo, wann man etwas fängt.
Wegen der Rute wäre es echt nett, wenn Lunatic die mit bringen könnte, da ich:
1. Schon so viel mit schleppe :)
2. Das im Zug quer durch .de doch etwas umständlich ist und
3. Meine Ruten ehrlich gesagt doch etwas zu teuer sind, als dass die im Zug oder versehentlich auf dem Treffen kaputt gehen könnten.

Aber ich erkläre euch das gerne alles von vorne bis hinten und beantworte da fragen. Habe vom Angeln nämlich um einiges mehr Ahnung als von Outdoor :bg:

Gruß
Finn