Rucksack produzieren lassen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rucksack
    Neu im Forum
    • 14.09.2007
    • 2

    • Meine Reisen

    Rucksack produzieren lassen

    hallo zusammen

    ich hab einen rucksack entwickelt und sehr gute reaktionen auf den prototyp und bereits zuviel bestellungen?
    wo könnte ich eine fabrik finden die mir mal eine serie von 100 stück günstig produziert?
    hat jemand erfahrung mit serienproduktion, patente, vertrieb etc?

    gruss

  • david0815
    Fuchs
    • 14.12.2003
    • 1432

    • Meine Reisen

    #2
    Fährmann könnte dir evtl. weiterhelfen. Aber günstig ist relativ und 100 Stück gar nicht mal so wenig. Evtl. lohnt isch da schon Ost oder Fernost als Produktionsstandort.
    Am einfachsten wäre es gewesen auf die outdoor zu gehen und dort die Chinesen, Tschechen und Co anzuquatschen.

    mfg

    David

    Kommentar


    • Desaad
      Erfahren
      • 22.04.2006
      • 250
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      klingt interressant. Zeig doch mal Bilder und erzähl ein bischen was über das Produkt,
      Fubar.soup.io
      "There ain't no devil, it's just God when he's drunk.”

      — Tom Waits

      Kommentar


      • Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

        • Meine Reisen

        #4
        Patente(ich fasse den Begriff mal bewußt sehr weit, als auch Gebrauchsmusterschutz etc.) sind ein weites Feld, etliche Sachen stehen (wie so häufig) bei Wikipedia.
        Als Privatperson ist dies meist eine zu teure Sache, da man vielleicht einen Patentanwalt einschalten muß(der den "Papierkrieg" erledigt); es gibt in einigen Bundesländern gewisse Förderprogramme, die diese Kosten reduzieren.

        Zur Produktion:
        Wenn die Vertragssprache Deutsch sein soll, dann kommen nicht viele Firmen in die engere Wahl. Fährmann(Prod. in der Tschech. Rep., vielleicht würde eine Kleinserie in Franken produziert) wurde schon genannt, außerdem könnte Kober vielleicht weiterhelfen, die Airgonomix-Modelle wurden(und werden?) zumindest eine Zeitlang in Dtl. hergestellt(also sollte Kober schon über hiesige Fertigungsmöglichkeiten verfügen); außerdem könnte Bach in Irland eine Alternative sein(zwar wurde vor einiger Zeit die Serienproduktion nach Vietnam verlagert, aber in Irland gibt es noch die Prototypenfertigung und Kleinserienherstellung).
        Ansonsten wäre Klimm in Rumänien noch eine Möglichkeit, da Gelu Botezan auch deutsch spricht und hin und wieder auch in Dtl. ist(allerdings bin ich nicht auf dem Laufenden, was bei Klimm los ist, die Website ist außer Betrieb).
        Sonst würde ich an eine der zahlreichen tschechischen Hersteller denken(nicht unbedingt an die Großen wie Doldy oder Corazon, eher an kleinere Hersteller wie Derner, Testudo oder Tramp) oder evtl. auch an poln. Hersteller(vielleicht zuerst an Janysport oder JPA).
        Eine 100er Serie dürfte für fernöstliche Produzenten(und/oder den hiesigen Auftraggeber) wahrscheinlich kaum lohnend sein.

        Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

        Kommentar


        • rucksack
          Neu im Forum
          • 14.09.2007
          • 2

          • Meine Reisen

          #5
          hey jungs

          vielen dank, das ist schon ne super einstiegshilfe, werd den genannten vorschlägen mal nachgehen.

          meld mich für weitere news oder bilder

          Kommentar

          Lädt...
          X