Hosen fuer Lappland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snuffy

    Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3708
    • Privat

    • Meine Reisen

    Hosen fuer Lappland

    Nein, das ist kein Spendenaufruf!

    Da irgendwann demnächst ja wieder Weihnachten vor der Tuer steht muss man sich ja was sinnvolles uerberlegen.

    Bisher hab ich genutzt:

    - lange Unterbuchsen
    - schwed. Armeehose aus 60/40er Material
    - Gorehose der BW

    Meine Hosen sind doch im Vergleich zur restlichen Ausruesung eher billig und es gibt da durchaus besseres.
    Loons Gesichtsausdruck+Meinung, als ich meine nasse Armeehose ueber meiner Gorehose getragen habe um diese so zu trocknen, waren eher als Unverständnis zu deuten .

    Zu Hause liegt ja auch noch Etaproof, da hat es bisher nur zu einer Probehose aus BW gereicht und demnächst noch Epic. Beides hab ich fuer Hosen geordert.

    Seit diesem Urlaub uerlege ich aber, ob ich nicht einfach eine Regenhose aus Event nehmen sollte. Eine die aber stabil gebaut ist.
    Aus Neopren könnte man so eine Art Manschetten machen die dicht zwischen Hose und Stiefel abschliessen. Dies sollte, so die Hoffnung, Fuhrten ohne Schuhwechsel ermoeglichen. Zeitlimit 1 min ;).


    Das "Klima" wuerde mir auf jedenfall reichen.

    Oder doch Etaproof + Epic ?
    Hab nur Angst das Epic dann doch zu empfindlich ist. Selbst das sehr dicke Mischgewebe hat diesmal arg gelitten. Hat bisher immer alles mitgemacht, aber nach diesem mal sieht sie unten schon recht ramponiert aus.
    Also dazu noch Eventgamaschen?


    Oder Schoeller Drzskin Extreme? Was dazu?

    Wärmemässig scheine is eher unempfindlich zu sein.

    Meinungen?


    Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.



  • RSous
    Erfahren
    • 28.11.2006
    • 189
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wo kommst du her?

    In Roermond ist ein Fjäll Räven Outlet im MCArthurGlennOutletcenter, da gibts eine große Damenabteilung und eine G1000 kostet da in der Regel ab 30 €. Vor ein paar Wochen gabs die Barents mit 60% Rabatt - die hat knapp 60 € gekostet. Hab da eine gefütterte G1000 ähnlich Barents mit hochgezogenen Hosenträgerlaschen für 30 € geschossen. Die Reise lohnt sich aber auch für den NorthFace Outletshop (XCR Summit Series Jacken von 450 auf 260 €)und einen recht großen Lafuma (Millet) Laden. Mal abgesehen von den üblichen Sportfirmen. Sollte dir Designermode zusagen lohnt es sich erstrecht ;)

    Die Ware ist dort übrigens genau gekennzeichnet. Reduzierungen wegen irgendwelcher Mängel sind etikettiert. Böse Überraschungen also ausgeschlossen.

    Was ne Regenhose angeht - siehe hier:

    http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=19933

    Vielleicht hilft dir das ja ein wenig.

    Gruß,
    Raoul
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. Jean-Jaques Rosseau

    Kommentar


    • Nordland_peter

      Dauerbesucher
      • 04.11.2004
      • 885
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      bei meiner diejährigen Lapplandtour (wir haben uns ja bei Akka getroffen) hätte ich am liebsten bei dem wechselhaften Wetter eine Regenhose mit guten Lüftungsmöglichkeiten und Taschen wie eine Wanderhose.

      Ich hatte meistens die Windstopperhose "Opus" von Haglöfs mit sehr guten Lüftungsmöglichkeiten, beidseitig Reisverschlüsse an den Oberschenkel bis fast zu den Knien. Nur sie ist nicht so regenfest wie eine Regenhose . Man ist nur zu bequem im richtigen Moment die Regenhose anzuziehen.

      Am besten wäre eine Regenhose, die man auch als Wanderhose nutzt.

      Meine Freundin hat eine Norröna-Hose "Dovre"
      http://http://www.norrona.de/templates/produktdetail.php?lang=1&section=59&article=80
      und war recht zufrieden mit Ihr. Sie macht einen robusten Eindruck, nur die Belüftung ist mäßig. Es gibt oben kleine Reisverschlüsse für die Belüftung. Ich habe mir anschließend eine ähnliche Berganshose gekauft http://http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=brg41551&k_id=00&hot=0.
      Sie ist nicht so robust, die Lüftung ist mäßig, aber sie trägt sich durch das Netzfutter sehr angenehm. Ist eine Alternative zur Norrönahose vorallem viel preiswerter.

      Oder doch eine Regenhose mit durchgehenden Reisverschlüsse seitlich, leider fehlen hier die Taschen.
      Der Weg ist das Ziel.......
      Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
      Wir sind ja nicht auf der Flucht....
      Ein Momentesammler.....

      Kommentar


      • Snuffy

        Alter Hase
        • 15.07.2003
        • 3708
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von RSous Beitrag anzeigen
        Wo kommst du her?
        Ähh steht doch da.
        Ansonsten ist Snuffy etwas männlicher als du wohl gedacht hast.

        @Peter
        Also Lüftungsmöglichkeiten hab ich bisher noch nicht vermisst.
        War letztens bei peak und hab dort mit denen nen bissl gequatscht. Der Thomas dürfte ähnlich gebaut sein wie ich und er meinte die Latok Alpine dürfte als einzige Hose gut geeignet sein und passt ihm. Sowas mit ner Merino U-Hose könnt ich mir auch gut vorstellen. Allerdings hat man dann keine Beintaschen mehr.
        Also eher die Bergans.

        Egal wie ich mich entscheinde müsste ich noch mein Etaproof loswerden.



        Snuffy
        Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
        dann weene keene Träne.
        Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
        und baum'le mit die Beene.


        Kommentar

        Lädt...
        X