Nähfrust

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gersprenzfischer
    Dauerbesucher
    • 04.07.2005
    • 659

    • Meine Reisen

    Nähfrust

    Ich muss mal meinen gestriegen Nähfrust kundtun.
    Ich wollte in eine ca. 1,4*0,6m großes Zeltbodenstoffteil einen ca. 1m langen Reisverschluss einnähen. Also Verlauf angezeichnet, ausgeschnitten, dann Reissverschluß erst links, dann rechts angenäht und prompt gab es auf den letzten cm ein große Falte! Dann wollte ich trotzdem weiternähen und es gab den nächsten Schock, der Reisverschluß war nach außen und sollte aber zur Innenseite hin eingenäht werden. Kurzum alles fürn

    Mir blieb nur, den Reisverschluß zu zerschneiden um die Schließteile weiter benutzen zu können. Den REst hab ich dann gefrustet entsorgt.

    Beim nächsten Mal werde ich dann doch abstecken und vorher nochmals die richtige LAge kontrollieren.

    Uwe

  • Gast-Avatar

    #2
    Ja, solche Sachen sind mir auch schon öfter passiert. So ist das MYOG-Leben. Warum hast du eigentlich die Naht nicht aufgetrennt, der RV wäre doch sicher noch zu verwenden gewesen?

    Kommentar


    • Snuffy

      Alter Hase
      • 15.07.2003
      • 3708
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Beim Tipi kann ich mir an keine grösseren Patzer errinnern, ausser ich als RV Abdeckung nen doppeltes Silnzlon genommen hatte. Das hatte sich so toll gekräuselt, dass ich alles aufmachen musste.

      Was mir aber schon mehrfach passiert ist, ist das ich an der Windjacke die Ärmel verkehr angeneähnt hab. Also entweder Torso oder Ärmel war auf links -.-

      Wenn einem das 2mal passiert, das 2.mal direkt nach dem auftrennen des Fehlers, dann frag man sich schon manchmal:"...



      Snuffy
      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
      dann weene keene Träne.
      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
      und baum'le mit die Beene.


      Kommentar

      Lädt...
      X