Wandern in Obersdorf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hitman
    Erfahren
    • 07.05.2006
    • 216

    • Meine Reisen

    Wandern in Obersdorf

    Hi,

    ich werd Ende Oktober noch mal nahe Oberstorf sein und wenn das Wetter mitspielt würde ich dort gerne ein 1-2 Tagestour in den Alpen laufen. Ich denke, dass von dort aus die Kemptner Hütte (ich hoffe dass ich das richtig in Erinnerung habe) an einem Tag erreichen kann, doch weiß ich nicht ob sie noch offen haben wird.
    Kennt sich jemand von euch in der Region besser aus, bzw. kann mir sagen was dort gut in 1-2 Tagen laufen kann bzw. welche hütte zu dieser jahreszeit noch offen haben könnte

    vielen dank

    christopher
    Zuletzt geändert von Hitman; 10.09.2007, 17:24.
    Denkt an das 5. Gebot:
    Schlagt eure Zeit nicht tot

    Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    #2
    Meinst Du vielleicht Oberstdorf und Kemptner Hütte? Unabhängig davon ist Deine Anfrage leider reichlich unpräzise. Musst Dich schon etwas mehr anstrengen.

    Kommentar


    • STEGI
      Anfänger im Forum
      • 13.07.2006
      • 23
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Solltest Du die Kemptner Hütte meinen, dann findest Du hier mehr Infos:
      http://www.kemptner-huette.de/

      Alternative ist die Rappenseehütte:
      http://www.rappenseehuette.de/

      Allerdings solltest Du Dich vorher über die Wettersituation informieren, denn zumindest vor einigen Tagen hat es im Allgäu geschneit (vgl. Augsburger Allgemeine)! Der Schnee kann mittlerweile wieder getaut sein, im vergangenen Jahr hatte es Ende August geschneit, und der Heilbronner Weg (der von der Kemptner Hütte zur Rappenseehütte führt) war ein paar Tage gesperrt, anschließend war es für uns jedoch wieder gut möglich, ihn zu passieren. Auf der Website der Kemptner Hütte findest Du eine Info-Hotline, über die Du Dich über die Wetter-Situation informieren kannst - ebenso wohl über die Öffnungszeiten, da die Rappenseehütte auf ihrer Homepage schreibt, dass sie Mitte Oktober schließt.

      Was Touren betrifft, bietet sich bei 2 Tagen ein Aufstieg zur und eine Übernachtung in der Rappenseehütte an, anschließend evt. über das Hohe Licht auf den Heilbronner Weg, Abstieg nach 1/3 des Steigs über das Waltenberger Haus ins Tal. Start und Ziel ist Einödsbach, das mit dem Bus vom Parkplatz an der Fellhornbahn erreicht werden kann (gibt an der Straße auch kostenlose Parkmöglichkeit, man muss nicht an der Fellhornbahn parken).

      Ansonsten: Geb' doch einfach mal "Oberstdorf" oder "Heilbronner Weg" hier in die Suche ein, und Du wirst nützliche Infos finden! Einen Bericht zum Heilbronner Weg habe ich auch auf meiner Website. Die Wanderkarte von Kompass (die sicher nicht die beste, aber völlig ausreichend ist) gibt es überall in Deutschland im Buchhandel und wird Dir bei der Routenplanung helfen können.
      Da wo ein Fluss ist, ist auch ein Floß. (Ton Steine Scherben)

      Kommentar


      • Hitman
        Erfahren
        • 07.05.2006
        • 216

        • Meine Reisen

        #4
        also ich hab mal versucht meine fehler auszubessern, damit dass hier wieder seine richtigkeit hat

        @stegi: vielen dank für deine hilfe ich denke damit komme ich ausreichend weit. präzisere aussagen sind leider noch nicht möglich, da ich weder weiß ob ich die zeit haben werde, noch ob das Wetter passen wird (ist ja auch schwer abzusehen)
        jetzt weiß ich zumindest, dass ich wahrscheinlich eine woche zu spät kommen werde (außer die hütten bleiben aufgrund hervorragenden wetters länger offen)
        Denkt an das 5. Gebot:
        Schlagt eure Zeit nicht tot

        Erich Kästner (dt. Schriftsteller, 1899-1974)

        Kommentar

        Lädt...
        X