Getränkepulver

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marcus
    Alter Hase
    • 01.12.2004
    • 3324
    • Privat

    • Meine Reisen

    Getränkepulver

    da ich zum trinken immer etwas brauche, was mir wirklich schmeckt, habe ich ein neues getränkepulver getestet....

    mein problem ist immer: schmeckt es nicht, trinke ich nicht genug. und wasser pur ist auch nicht umbedingt mein fall.

    getestet habe ich das bolero-getränkepulver

    Q: www.vitalnett.de oder bei ebay

    geschmacklich kommt das zeug einem fruchtsaftkonzentrat recht nahe. ich habe ein paket für 1,5l wasser auf 1 Liter Wasser (1 Sigg-Flasche) gegeben.

    erhältlich sind 22 gechmackssorten.


    sonst hatten wir immer getränkepulver von xenofit oder cefrisch mit.
    geschmacklich abere nicht umbedingt mein fall.

    gut von xenofit waren die mineralschorlen (apfel und orange), die sie aber leider vom markt genommen haben. zumindest waren sie letztes jahr schon nicht mehr zu bekommen.


    was nehmt ihr so mit???
    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

  • KuchenKabel
    Fuchs
    • 30.01.2006
    • 2032
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    In der Regel trinke ich Wasser, weil ich meist zu faul bin etwas anderes anzurühren ;). Aber wenns mich mal packt habe ich Multivitamintabletten von Ja! dabei. Die Röhrchen kann man auch super als kleine Behältnisse verwenden.
    ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

    Kommentar


    • rumtreiberin
      Alter Hase
      • 20.07.2007
      • 3236

      • Meine Reisen

      #3
      Teebeutel - Früchtetee ist billig und es gibt auch Sorten die kalt gut schmecken. Was ich gern mag: Waldbeeren, Hagebutte, Apfel. Pfefferminz ist auch ok, mag ich aber lieber warm. Meistens kaufe ich auch für zuhause und auf Arbeit einmal quer durchs Sortiment um Abwechslung zu haben, dann nehme ich 3 bis vier Beutel für einen Liter Wasser - je nachdem wie intensiv es schmecken soll. Der größte Vorteil ist man muß sich nicht dauernd mit Pfandflaschen-Rückgabe oder dem Rumschleppen großer Gewichte rumärgern sondern nur für Wassernachschub sorgen. Nach Geschmack etwas süßen, gut ist.

      Kommentar


      • boehm22

        Lebt im Forum
        • 24.03.2002
        • 8236
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Abends Früchtetee (Waldfrucht).

        Tagsüber nur Wasser. Wenn ich das Wasser mit Micropur behandelt habe, schmeckt es mir normalerweise nicht besonders, da geb ich dann ein klein wenig Getränkepulver (von Powerbar oder ähnliches) rein, damit der Geschmack vom Chlor weg ist.
        Aber nicht in der "vorgeschriebenen" Menge, sondern nur ca. 1/5 oder noch weniger davon.
        Viele Grüße
        Rosi

        ---
        Follow your dreams.

        Kommentar


        • 42929
          Erfahren
          • 22.06.2007
          • 212
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ich nehm immer Magnesium und/oder Multi-Vitaminbrausetabletten. Schmeckt ganz ok, und man muss nicht großartig anrühren.

          Mach ich aber nur für son bisschen Geschmack. Also auf ein Liter kommt eine Tablette (theoretisch für "nur" 200 ml).

          MfG
          Martin
          Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
          Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

          Kommentar


          • sjusovaren
            Lebt im Forum
            • 06.07.2006
            • 6031

            • Meine Reisen

            #6
            Früchtetee find ich nur heiß gut.
            Kaltes Wasser lieber so, oder mit Brausetabletten. Am liebsten die bei Rossmann.


            Zitat von marcus
            erhältlich sind 22 gechmackssorten.
            Das ist mal Abwechslung
            Guter Tip!
            Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
            frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


            Christian Morgenstern

            Kommentar


            • Waldhoschi
              Lebt im Forum
              • 10.12.2003
              • 5533
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Boah, Getränkepulver ist sowas von prollig
              Verwendbar sind zwar die Teile für 60 Cent aus dem Peni MArkt (Comet: Citrus, Orange, Himbere) aber ich bin absoluter Fan von Wasser in allen Geschmackssorten, Aroma mit Zucker ist doch für Weicheier :

              Algig, Brackig, Verchlort, Gülle/Kloake, Natrium+Magnesium (Höhlenwasser bäääh), Salzig, Ozoniert, Vergohren. Hin und Wieder aus manchen Wassersäcken auch mal Algen mit Wassergeschmack, variiert ein wenig.

              Kommentar


              • sjusovaren
                Lebt im Forum
                • 06.07.2006
                • 6031

                • Meine Reisen

                #8
                Zitat von Vivalranger Beitrag anzeigen
                Algig, Brackig, Verchlort, Gülle/Kloake, Natrium+Magnesium (Höhlenwasser bäääh), Salzig, Ozoniert, Vergohren. Hin und Wieder aus manchen Wassersäcken auch mal Algen mit Wassergeschmack, variiert ein wenig.
                OT:
                Ist das jetzt Survival oder Masochismus?!
                Zuletzt geändert von Moltebaer; 22.04.2009, 23:45. Grund: OT-Tags gesetzt
                Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


                Christian Morgenstern

                Kommentar


                • hikingharry
                  Dauerbesucher
                  • 23.05.2004
                  • 788
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Meistens trinke ich Wasser - im Sommer untertags soviel, das ich abends gar nichts mehr trinken mag (ca. 3,5 Liter) - mittags vielleicht ein bißchen Kaffee, im Herbst abends Schwarztee, oder gesammelten Kräutertee.

                  Gruß hikingharry

                  Kommentar


                  • Onkel Tom
                    Fuchs
                    • 11.12.2004
                    • 1523
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Tagsüber Wasser, abends beim essen dann Magnesium und/oder Multi-Vitaminbrausetabletten - so als kleine Belohnung, danach noch Tee.
                    Gruß
                    TOM
                    \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
                    Nehberg über Nehberg

                    Kommentar


                    • heron
                      Fuchs
                      • 07.08.2006
                      • 1745

                      • Meine Reisen

                      #11
                      hi

                      Ich habs mit simplify your life

                      In der Früh Tee, zu mittag Tee und am Abend ... Tee .
                      Vorwiegend grün in allen Varianten, auch weiss; selten schwarz, oder auch Kräuter.
                      Dazwischen Wasser.

                      gx
                      sabine
                      Ich habe keine grossen Ambitionen. Still sitze ich und betrachte wohlgemut das Gewimmel der Welt.
                      Ich benötige nur so viel, wie ich mir ohne Anstrengung und Demütigung beschaffen kann. (György Bálint)

                      Kommentar


                      • Moltebaer
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 21.06.2006
                        • 12254
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Morgens Milch (Pulver), Kaffee (Instant) mit Zucker und Milchpulver oder Tee (lieber schwarz, eventuell auch Pfefferminz oder Fruchtzeugs)

                        Tagsüber Wasser, kalt und klar ausm Bach. Im Winter heißes Wasser oder Tee.

                        Abends oder als besonderes Schmankerl Wasser, Instantsuppe, (heiße) Multivitamintabletten, Kaffee, Tee, Bier, Whisky, Rum, Gin, ...

                        Spezielle Getränkepulver mitzunehmen wär mir zu aufwändig. Hatten wir mal dabei, war aber eines der ersten Dinge die wir gestrichen haben.
                        Wandern auf Ísland?
                        ICE-SAR: Ekki týnast!

                        Kommentar


                        • Ebisch
                          Erfahren
                          • 03.01.2007
                          • 365
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Sehr lecker finde ich

                          Tazo Chai (Starbuckstee, ähnlich Yogitee mit Darjeeling, viel Ingwer drin!)
                          Vollmilchpulver (Verarbeitet im Tuppermilchschäumer, der auch als Tasse dient)
                          Espresso aus kleiner (Alu)Bialetti

                          Für meine Seele ist das der kleine Luxus unterwegs. Wenn man z.B. in Flaublosch´s Essenswunschliste nach drei Wochen in Norwegen liest, weiss ich wieder, warum ich mir den Chai Latte oder den Latte M gönne

                          Kommentar


                          • MacBundy
                            Erfahren
                            • 17.08.2005
                            • 288

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Die Frau hatte mal, rein zu Testzwecken, dehydrierte Pinacolada.
                            Geschmacklich eher , aber so abends am Lagerfeuer, an einem einsamen schwedischen See, trotzdem irgendwie ertraeglich...
                            --
                            \"Du redest von Bier - Du redest in meiner Sprache.\"
                            [Al Bundy]

                            Kommentar


                            • marcus
                              Alter Hase
                              • 01.12.2004
                              • 3324
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              Zitat von sjusovaren Beitrag anzeigen
                              Ist das jetzt Survival oder Masochismus?!


                              OT: ach laß den armen joe doch, er will mal wieder unseren kleinen "KRIEG" anstacheln. ich zitiere "prollig" "weicheier" etc....
                              auf so vorpubertären krams achte ich gar nicht mehr.....

                              er muß sich ja ertsmal von seinem strandurlaub in GR erholen, wo er neben den ganzen andren touris im internetcafe verharren mußte
                              \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                              Kommentar


                              • Waldhoschi
                                Lebt im Forum
                                • 10.12.2003
                                • 5533
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Den Trockenwein hatten wir mal kollektiv getestet.
                                Ergebnis: Durchgefallen Ich glaube, das war der Glühwein, den rosi dabei hatte. Ich hab noch dieses Knirschen auf den Zähnen





                                @Sjusovearen: Kein Masochismus, ganz normales Wasser im Süden

                                Bäbäbää!

                                Kommentar


                                • Christine M

                                  Alter Hase
                                  • 20.12.2004
                                  • 4084

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Tagsüber eigentlich nur Wasser (ohne Zusätze), damit erledigt sich auch die Frage der Reinigung der Sigg-Flasche. Abends ggf. mal eine Biolectra Sport. Die Tabletten sollte sich wegen der Mineralstoffe auch gut bei Magen-Darm-Problemen zur Aufrechterhaltung des Elektrolythaushaltes machen. Zusätzlich natürlich Kaffee, Tee, Kakao etc.

                                  Wenn ich an eine Hütte oder so komme, wo es das gibt, entwickel ich unterwegs übrigens einen "Heißhunger" nach Cola oder Fanta. Völlig irre, im Alltag trinke ich das Zeug fast nie.

                                  Christine

                                  Kommentar


                                  • Waldhoschi
                                    Lebt im Forum
                                    • 10.12.2003
                                    • 5533
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    Wenn ich an eine Hütte oder so komme, wo es das gibt, entwickel ich unterwegs übrigens einen "Heißhunger" nach Cola oder Fanta. Völlig irre, im Alltag trinke ich das Zeug fast nie.
                                    Boah, das kenn ich Bei mir ist es aber nicht Cola/Fanta, sondern abgepackte gekühlte Schokomilch. Wenn man morgens aufwacht und der Zuckerspiegel tief steht...

                                    Kommentar


                                    • boehm22

                                      Lebt im Forum
                                      • 24.03.2002
                                      • 8236
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      "Heißhunger" hab ich auch - aber mehr auf ein Bier, zur Not auch kohlensäurehaltige Getränke.

                                      Als ich jetzt im Yosemite da oben auf über 2000 mtr. weit weg vom Tal in ein "High Sierra Camp" kam, da stand so eine Thermo-Kanne mit einem handschriftlichem Schild "Limonade 0,70 Dollar".
                                      Hab mich auf einen Becher gefreut - dann war das nur ein raumwarmes Getränk mit Getränkepulver - da war mir dann das frische Bachwasser gleich lieber.
                                      Viele Grüße
                                      Rosi

                                      ---
                                      Follow your dreams.

                                      Kommentar


                                      • Ina II
                                        Erfahren
                                        • 07.09.2006
                                        • 127

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        ich: morgens Kaffee, tagsüber klares Wasser, manchmal abends wieder Kaffee... reicht mir.

                                        Da meine Tocher auch mehr trinkt, wenns "nach was schmeckt", hatten wir uns für die letzte Tour auch Gedanken gemacht. Ergebnis waren die klassischen Vitamin C & Co Brausetabletten, in halber Konzentration (1 Tablette auf 0,5l Wasser). Dazu hatten wir noch "Teepulver" mit. Furchtbares Zeug, super billig, nur Chemie, man nimmt pro Tasse ca. 3 Teelöffel, schmeckt angeblich warm und kalt (mir schmeckts gar nicht). Meine Tochter trank es dann immer morgens und sehr gern zwischendurch zum Aufwärmen. Nicht jedermanns Geschmack, aber ich denke, bevor man zu wenig trinkt, ist sowas immer noch besser... (das Praktische daran ist, daß das Wasser nicht kochen muss >> spart Brennstoff und hat gleich die richtige Trinktemperatur)

                                        Zuhause trinkt sie selbstverständlich Wasser. Aber das finnische Wasser schmeckte angeblich "nach Fluss"... naja...

                                        Grüße aus Bayern

                                        Ina

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X