Trekkingrucksack im Ryanair-Flieger?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • smithi
    Neu im Forum
    • 05.09.2007
    • 3

    • Meine Reisen

    Trekkingrucksack im Ryanair-Flieger?

    Hi,
    vor ca. drei Woche gabs ein Beitrag mit dem Thema "Rucksacktransport im Flugzeug".
    Hierbei hat ein Benutzer "Harry" erwähnt, dass Ryanair nur noch verpackte Rucksäcke mitnimmt. Ist dies wirklich so?
    Ich fliege in zwei Wochen mit Ryanair nach Irland und wollte eigentlich meinen Rucksack nicht verpacken.
    Muss man nicht seine Adresse und die Gepäckmarke am Gepäck befestigen?
    Wie würde dies bei einem Rucksack, der mit einer Frischhaltefolie verpackt wird aussehen?

    Vielen Dank für eure Antworten.

  • pepe-hh
    Dauerbesucher
    • 12.11.2006
    • 848

    • Meine Reisen

    #2
    Allein zu deiner eigenen Sicherheit solltest du ein Namensschild anbringen. Kann ja nicht schaden wenn er vom Band fällt und der Zettel abreißt oder was auch immer.

    Nimm vielleicht auch eher einen Müllsack oder Regenschutz zum Einhüllen des Rucksacks. Dann hast du auch etwas für den Heimweg.

    Im März hat Ryanair meinen unverpackten Rucksack noch angenommen.

    MfG Enrico

    Kommentar


    • Thorsteen
      Fuchs
      • 25.05.2007
      • 1557
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo!

      @smithi

      Besorg dir:

      -Adressanhänger ca. 1-2 Euro
      -etwas Reepschnur
      -2 x Spannriemen ca. 2 x 2 Euro
      -Packsack 5,50 Euro >> Klick <<

      Allerdings würde ich den Packsack oben mit der Reepschnur verschließen. Dann die
      beiden Spannriemen drum und Adressanhänger dran. Vorteil ist es steht nix hervor und
      die Packarbeiter greifen auch meist oben dahin wo der Sack zugebunden ist.


      Torsten
      Geprüfter Tungnaá-Bademeister

      Kommentar


      • KuchenKabel
        Fuchs
        • 30.01.2006
        • 2032
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Meinen Rucksack haben sie jetzt schon mehrmals ohne irgendwelche Verpackungen geflogen. Nach England, Schottland und Schweden. Den von meinem Schwager haben sie auch nach Irland ohne Schutzhülle geflogen. Wüsste also nicht, warum das bei dir nicht klappen sollte.
        ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

        Kommentar


        • Fritsche
          Alter Hase
          • 14.03.2005
          • 2817
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          nie mehr ohne Kondom

          Nachdem mir mal der Hüftgurt und ein weiterer Gurt am Rucksack vom Transportpersonal mit dem Messer fein säuberlich abgeschnitten wurden - wahrscheinlich, weil sie sich in einem Transportband verhakt haben- gebe ich nie mehr den Rucksack auf, ohne mit Paketklebeband den ganzen Rucksack vollständig zu zu kleben. Die Frischhaltefolie, die für überteuertes Geld am Flughafen angeboten wird, halte ich erstens für Geldmacherei (wie alles an Flughäfen) und zweitens für nicht genug vandalenresistent.

          Abgesehen davon, versuche ich Flugreisen es so weit wie möglich zu vermeiden, in den letzten Jahren hat sich nicht nur bei den Billigfliegern so eine Schlachtviehtransportmentalität breit gemacht, die einem jede Sekunde im Flughafen und Flugzeug zur Qual macht.

          Kommentar


          • smithi
            Neu im Forum
            • 05.09.2007
            • 3

            • Meine Reisen

            #6
            Danke für eure Antworten.

            Ich habe mich jetzt für eine etwas teuere Variante (19,95 Euro) entschieden. Es handelt sich hierbei um einen wasserfesten Schutzsack mit Rundum-Reißverschluss von Tatonka. Der Sack hat zwei praktische Tragegriffe und kann gleichzeitig auch als Regenhülle für den Rucksack verwendet werden.

            Grüße
            Zuletzt geändert von smithi; 06.09.2007, 13:56.

            Kommentar


            • corvus
              Erfahren
              • 03.05.2005
              • 119

              • Meine Reisen

              #7
              Also ich bin letzte Woche von und nach Glasgow geflogen. Rucksack ohne Probleme aufgegeben und nix kaputt gegangen ;)
              Alle Menschen wollen zurück in die Natur, nur nicht zu Fuß.

              Kommentar


              • Harry
                Meister-Hobonaut

                Lebt im Forum
                • 10.11.2003
                • 5002
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                da bin ich.

                Beim Rückflug von Venedig ende Juni hat die gute Checkin Frau eingepackte Rucksäcke verlangt. Ob dies jetzt generell bei ryanair so ist weiss ich nicht, würde ich aber auch gerne wissen wollen.

                Die Stretchfolie vom Flughafen für 7 euro ist wirklich zu teuer.
                Aber Küchenfrischhaltefolie kostet ja nicht mal nen euro.
                Gepäckaufkleber einfach drauf kleben und fertig.

                Was wiegt den dieser Packsack?
                Bin am überlegen mir sowas zu nähen aus Silnylon.
                für was könnte man es noch verwenden.
                Gruß Harry.
                Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                Kommentar


                • smithi
                  Neu im Forum
                  • 05.09.2007
                  • 3

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hi,

                  der Packsack wiegt 250g.
                  Ich habe in hier auch im Internet gefunden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X