Weltumrundung Routenänderung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Twix
    Erfahren
    • 05.08.2006
    • 245

    • Meine Reisen

    Weltumrundung Routenänderung

    Heyho,
    ich habe meine Weltumrundung fast puenktlich angetreten und bin jetzt gerade aus Albanien raus und somit in Griechenland. Und da faellt mir so ganz spontan ein, dass ich doch nicht durch Parkisten fahren will. Ich habe mir jetzt 2 Alternativen ueberlegt. Entweder fahre ich mit Fahrrad bis in den Iran und von da aus mit Schiff nach Indien oder ich fliege von der Tuerkei aus nach Indien oder direkt nach Nepal.
    Was wuerdet ihr empfehlen oder wisst ihr noch eine alternative Route.
    Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit im Iran ein Boot zu finden, das nach Indien faehrt und mich auch mitnimmt?
    Gibt es Fluege von der Tuerkei nach Indien? Und die bekannte Frage: Fliegen mit dem Fahrrad, wie gehts am besten? Ich hab ja doch einiges mehr an Gepaeck mit als bei einer 3-Wochen-Tour.
    http://derzugvogel.de/

  • Dominik

    Lebt im Forum
    • 11.10.2001
    • 9176
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    OT: Sorry, kann dir leider keinen Tipp aus der Ecke geben. Find deine Tour aber bemerkenswert! Hut ab vor dem Vorhaben und viele gute Erfahrungen unterwegs! Grüße Dom
    Offizieller Ansprechpartner: Naturlagerplätze - Eifel

    Kommentar


    • Jakob
      Erfahren
      • 22.05.2003
      • 345

      • Meine Reisen

      #3
      mein respekt für dein vorhaben!!!!
      ich glaube im rad-forum.de wird dir auf jedem fall geholfen.

      der jakob
      bike-nord.de ...Reisen in die Arktis, nach Island, Skandinavien und den Oman

      Kommentar


      • Hexe
        Fuchs
        • 01.08.2006
        • 1816

        • Meine Reisen

        #4
        Viel Viel Glück dir und alles Gute...Hut ab....
        Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
        - Terry Pratchett -

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          Zitat von Twix Beitrag anzeigen
          Heyho,
          ich habe meine Weltumrundung fast puenktlich angetreten und bin jetzt gerade aus Albanien raus und somit in Griechenland. Und da faellt mir so ganz spontan ein, dass ich doch nicht durch Parkisten fahren will. Ich habe mir jetzt 2 Alternativen ueberlegt. Entweder fahre ich mit Fahrrad bis in den Iran und von da aus mit Schiff nach Indien oder ich fliege von der Tuerkei aus nach Indien oder direkt nach Nepal.
          Was wuerdet ihr empfehlen oder wisst ihr noch eine alternative Route.
          Wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit im Iran ein Boot zu finden, das nach Indien faehrt und mich auch mitnimmt?
          Gibt es Fluege von der Tuerkei nach Indien? Und die bekannte Frage: Fliegen mit dem Fahrrad, wie gehts am besten? Ich hab ja doch einiges mehr an Gepaeck mit als bei einer 3-Wochen-Tour.
          Hm, eine öffentliche Fähre Iran - Indien existiert nicht.

          Wüßte da noch ne harte Alternative. Ob Du Dir das zutraust, kannst nur Du beurteilen. Die würde über Zentralasien (Usbekistan, Turkmenistan etc.) nach China gehen. Dann über Tibet (Vorsicht, große Höhen über 5000 m) nach Nepal. Nach Indien runter ist dann nur noch ein Katzensprung.
          Das Problem mit dem Fliegen hätte sich dann auch gelöst.

          Gruß

          Kommentar


          • Franziskus
            Erfahren
            • 26.06.2006
            • 192

            • Meine Reisen

            #6
            Hallo,

            hört sich ja alles recht interessant an. Ich hatte damals eine ähnliche ROute nur in anderer Richtung geplant (bin dann aber auf dem Nordamerikanischen Konditnent hängen geblieben, nachdem die Airline das Rad verlohren hatte... egal).

            Gibt es Gründe für den Abbruch durch pakistan (also generell mach es so wie du es für gut heist! das ist wichtig!). Wie bereits erwähnt, was offizielles gibt es nicht und nachfragen kannst ziehmlich sicher vergessen, da rein aus versicherungstechnischen Gründen dich kein Frachter mitnimmt (die guten alten zeiten aus den 70er sind leider vorbei ). Wenn es dir angeboten wird, sei vorsichtig (wäre da eher skepitsch!!!).

            Die Alternative über die ganzen ....tan Länder nach Tibet... also um nach Tibet ein zu reisen bräuchtest du eine Sondergenemigung (keine Angst, die bekommst du nicht ) vor dem Probl. stand ich auch. Ich hatte mir damals dann eine Karte geholt, in denen alle Grenzposten eingezeichnet waren (also alle inoffiziellen, genauer gesagt eher Wachposten). die müsste man dann nachts still und heimlich umfahren! hatte auch einige Berichte gelesen in denen Leute, welche mit dem Radl aufgehalten wurden gleich in den Knast verfrachtet wurden (wie gesagt, Visum kannst du vergessen, nach Tibet darfst du offiziel nur mit Führer und Gruppe einreisen).

            Würdest du direkt vom Iran nach Tibet einreisen, würdest du die höchste Straße der Welt überfahren!!! Ich möchte hier mal ganz vorsichtig an dein Gewissen appelieren. SCHAFFST DU DAS? Ich bin selber extrem sportlich (gehe Klettern und Bergsteigen), aber die Höhen merkst du extrem, also genau gesagt kannst du hierbei sterben, wenn du dich mit Höhenkrankheiten nicht ausgkennst. Ein Freund von mit hat es mal fast auf 4000meter zerlegt (sehr fiter Typ und Sportstudent....), kam gerade noch so runter und war nur 4h auf dieser Höhe! Sehr wichtig ist, das du unbedingt lange aklimatisierungsphasen einhälst, also bitte nicht gleich auf die 5000m rauf sondern in 1000m schritten und dann immer einen tag Pausieren (so ab 3000m).

            Nun gut, dann jedoch bekommst du das Problem des Grenzpostens zwischen Tadschikistan und Tibet....

            Ich persönlich würde einfach durch Pakistan durchfahren. Der Bruder meiner Freundin (sorry Exfreundin). war hier vor einem halben Jahr. Die sind mit nem VW Bulli von Deutschland nach Indien und haben vom Iran und pakistan nur gutes erzählt! Du solltest nur nicht zu nah an die Afganische Grenze geraten, und es schadet wohl auch nicht eine Pakistanische und eine deutsche Flagge ans Rad zu hängen! Und versuch immer zuerst deuscht zu reden, damit die nicht meinen du bist AMI.... dann hättest du es schwerer.

            Wie du dich auch entscheiden magst. ICh wünsche dir viel Erfolg beim durch kommen :-) und futter dir so viele Reserfen an wie du nur kannst wenn du richtung Tibet machst, da bekommst du absolut nichts mehr auf ein paar 100km zu kaufen :-)

            glg

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              @Franziskus
              Offiziell ist natürlich kein Reinkommen nach Tibet. Aber offiziell darfst Du als Ausländer auch nicht in China Radfahren.
              Das Permit kannst auch in Ali oder anderen Städten in Tibet kriegen. Die Ausstellung dessen wird immer wieder geändert. Allgemein ist die Versorgungslage nicht soo schlecht. Alle 50 - 70 km ist ein kleines Dorf, wo zumindest das Nötigste gekauft werden kann.
              Ein Freund von mir ist vor 2 Jahren über das Aksai Chin und Changtang. Die Route ist aber nur für Expeditionsfreaks angeraten. www.mountainbike-expedition-team.de

              Gruß

              Kommentar


              • raymundmartini
                Anfänger im Forum
                • 26.09.2010
                • 12
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Weltumrundung Routenänderung

                cool ein Kollege, 7 Beiträge , alles aus 2007? Hmm, was ist aus der Tour geworden?
                "... mein eigener Tod würde für mich lediglich bedeuten das ich Himmel und Hölle bereise und evt. den Götter begegnen könnte, also Survival auf eine etwas andere Art...!" (www.raymundmartini.wordpress.com)

                Kommentar


                • motion
                  Fuchs
                  • 23.01.2006
                  • 1520
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Weltumrundung Routenänderung

                  nichts weiter. Der erste Versuch wurde in der Türkei abgebrochen.Und auch der 2. Versuch wurde in Marrokko abgebrochen wenn ich richtig informiert bin. hier die Infos http://www.derzugvogel.de/

                  Gruß
                  Sven
                  Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X