see-felsen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shippo
    Anfänger im Forum
    • 30.05.2007
    • 15

    • Meine Reisen

    see-felsen

    hallo
    ich habe nächstes jahr im sommer/herbst vor nach skadinavien zu reisen umn dort ein paar tage zu campen. ich habe nicht vor umher zu ziehen sondern mir eher einen ruhigen ort zu suchen der nmatürlich möglichst schön sein sollt ;) also stell ich mal die frage an alle die wissen wo es sowas gibt ; es sollte ein hoher felsen da sein und dadrunter sollte ein schöner see sein so das das fels ein paar huntertmeter über die landschaft reicht und man am sonnenaufgang oder untergang weit über die landschaft sehen kann. aber sehr wichtig ist mir auch noch das dort sogut wie keine menschen vorbeikommen ....ich bin extrem menschenscheu. es kann ruhig unwegsames gelände auf dem weg dahin sein.

    danke schonmal für tipps ( es muss nicht unbedingt skandinavien sein aber hallt sowas in der art.)


    mfg shippo

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    normalerweise gibt es in Skandinavien das bekannte Jedermannsrecht, welches besagt das man an einem Platz der weit genug von privaten Anwesen entfernt ist 1 Nacht rasten darf. Ist eigentlich nicht dafür gedacht dort seinen ganzen Urlaub zu verbringen.
    Ja, gut ich gebe zu ich habe es manchmal auch auf 2 Nächte ausgedehnt. Das reicht dann aber. Man will ja noch was anderes sehen.
    Was willst du da eigentlich den ganzen Tag machen? Nach ein paar Tagen kann es an einem Platz auch schnell einsam werden.

    Schöne Plätze gibts en Skandinavien eigentlich eine ganze Menge, warum willst du dir die alle engehen lassen. Wenn es dir zu mühsam ist dein Zeug zu schleppen, miete dir doch ein Kanu. Die Gegend um Savonnlinna in Finnland oder Dalsland in Schweden bieten sich da sehr gut an.
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12313
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Falls du wirklich mal 1 Woche an deinem persönlichen Traumsee campen willst, sei so gut und stell das Zelt nach jeder Nacht zumindest in paar Meter weit um, einfach um den Untergrund zu schonen. Das schöne an Skandinavien ist ja, daß man (noch) nicht überall Zeltumrisse in Form von totem Gras sieht
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • Coenig
        Fuchs
        • 09.07.2005
        • 1400
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Wenige Menschen und schöne Landschaft findet man häufig dort, wo man es nicht erwartet. Also Orte von denen man weder einen Tipp bekommen hat noch gelesen hat.
        Aber tendenziell solltest Do soetwas vor allem in Mittelschweden finden (zwischen nördlichem und südlichem Kungsleden). Dort findest Du kaum touristische Infrastruktur aber reichlich Seen und Berge. Den Ort selbst musst Du aber selbst finden.

        OT: (Oder eigentlich On Topic ) Im weiteren kann ich mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Viel zu oft wird das Jedermann-Recht gerade von Deutschen über Gebühr in Anspruch genommen und ich habe kein Interesse daran, dass wir Deutschen einen noch schlechteren Ruf da oben bekommen. Ein wenig sollte man schon seinen Lagerplatz verändern. Zudem verstehe ich nicht, warum von vielen so viel Wert auf ein "romantisches" Lagerfeuer gelegt wird. Also kurz: Bitte so wenig Spuren wie möglich hinterlassen!

        Gruß
        Christian
        www.instagram.com/christian.engelke

        Kommentar


        • shippo
          Anfänger im Forum
          • 30.05.2007
          • 15

          • Meine Reisen

          #5
          hi

          also ich habe vor das zelt jeden morgen wieder abzubauen und jeden abend wieder aufzubauen deshalb wird es kein problem ein es jeden tag etwas zu versetzen. zu mühsam schwere sachen zu tragen ist auch nicht mein problem. ich suche hallt unwegsames gelände das von allen anderen gemieden wird. eigendlich hatte ich nicht vor einen gaskocher mitzunhemen aber das scheint wohl besser zu sein also nehm ich wohl doch einen mit.

          danke für dir tipps

          Kommentar

          Lädt...
          X