USA

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Jens
    Fuchs
    • 09.06.2002
    • 1575

    • Meine Reisen

    USA

    So, ich habe heute gebucht, es geht in die USA. jetzt folgende Fragen:
    Ist es besser, sich hier mit Diafilmen einzudecken (Film incl. Entwicklung) oder kann man fleissig was sparen, wenn man die Filme in den USA kauft (ohne Entwicklung)?
    - - - User out of order - - -

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich nehm meine Filme immer mit, denn so weiß ich was ich an Material habe und muß nicht auf einen billigen Film der 3 Jahre bei 30°C gelagert wurde zurückgreifen.

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Jens
      Fuchs
      • 09.06.2002
      • 1575

      • Meine Reisen

      #3
      Generell gebe ich dir da recht. Nur denke ich mal, der Unterschied, ob ich meine Filme bei Karstadt in Hamburg oder in einer Monster-Shopping-Mall in Yankeeland kaufe ist egal. Zumal bei auf den Filmpackungen ja ein Haltbarkeitsdatum steht - und gerüchtehalber wird ja bei den Amis via Klimaanlage alles auf 16° C runtergekühlt...
      - - - User out of order - - -

      Kommentar


      • Becks
        Freak

        Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19612
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Inklusive das Hirn was die Außenpolitik ja eindeutig beweist. Aber das ist ne andere Frage.

        Bisher hatte ich jedenfalls immer Probleme, unterwegs Ersatzfilme nach meinem Geschmack zu bekommen. Auf Korsika hab ich daher alle 11 Filme schon hier besorgt und mitgeschleppt.

        Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9242
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          noch ein ganz anderer Aspekt;:

          Wenn du deine Filme hier kaufst werden die einmal mehr von einem Röntgengerät auf dem Flughafen durchleuchtet.
          eine Bekannte hat aus den USA alle Filme mit deutlichen Rosastich wiedergebracht. Und nach den bösen Terrosisten wurden die Sicherheitsvorkehrungen auch verstärkt (und die Röntgendosis erhöht????).

          Fazit: Ich würde die Filme in USA kaufen und ggf. auch dort entwickeln lassen und fertige Dias nach Dtl. mitbringen. Natürlich setzt das Vorraus das der Preisunterscheid Dtl.-USA nicht zu ungünstig ist.

          Christian
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Dann sparste Dir wenigstens den Skylightfilter *g*

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Jens
              Fuchs
              • 09.06.2002
              • 1575

              • Meine Reisen

              #7
              Wer seine Filme röntgen lässt ist selber doof...
              - - - User out of order - - -

              Kommentar


              • Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 9242
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                ...ich bin mich nicht so sicher ob der "manuel check" nach dem Terrorfieber noch überall gemacht wird.

                Christian
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

                Kommentar

                Lädt...
                X