Kanadierkurs in der Aschaffenburger Gegend

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • birgitb
    Anfänger im Forum
    • 28.05.2007
    • 11

    • Meine Reisen

    Kanadierkurs in der Aschaffenburger Gegend

    Hallo,

    wo kann man denn in der Gegend Aschaffenburg, Lohr oder auch Frankfurt Kanadierkurse machen?
    Hab vor ein paar Tagen mal eine Tour gemacht und Spaß dran gefunden.

    Vielen Dank für Eure Tipps

    Viele Grüße,
    Birgit

  • Christine M

    Alter Hase
    • 20.12.2004
    • 4084

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo Birgit,

    vielleicht ist hier ja etwas für dich dabei: Boot und Berg

    Christine

    Kommentar


    • rumtreiberin
      Alter Hase
      • 20.07.2007
      • 3236

      • Meine Reisen

      #3
      etwas weiter weg in die andere Richtung: Waterwalker in Würzburg - einen Einsteigerkurs bieten sie auch direkt in Würzburg und Fortgeschrittenenkurse auch auf leichtem Wildwasser in Frankreich und Österreich. Ich habe mal eine Kajakgruppe von denen in Wildalpen an der Salza gesehen, die schulen offensichtlich wirklich intensiv und auch tatsächlich in den versprochenen Kleingruppen. Vom Auflisten der Kursinhalte für den Kanadier-Anfängerkurs klingt das Ganze vernünftig.

      Ansonsten: der virtuelle Treff der Kanadierfahrer ist das open canoe Journal - vielleicht bekommst du da auch einen guten Tip, möglicherweise auch spezialisierter als ich ihn geben kann da ich eigentlich das Kajak bevorzuge und mir schlecht anmaßen kann die Qualität von Kanadierkursen an meinen auf diesem Gebiet sicher nicht überragenden Kenntnissen zu messen.

      Kommentar


      • RoJo
        Gesperrt
        Erfahren
        • 14.10.2005
        • 254

        • Meine Reisen

        #4
        ... oder frag doch mal bei den verschiedenen Verbänden nach, die Kanulehrer lizensieren.

        an allererster Stelle könnte ich Dir da Heinz Götze empfehlen: http://www.open-canoe.de/people/heinz.html
        Der hat den Überblick, wer in Deutschland alles nach ACA unterichtet.

        In der allergößten Not, könntest Du Dich aber auch an DKV oder VDKS wenden. Die sind allerdings im Canadierbereich eher dünn und sehr wildwasserlastig aufgestellt

        Kommentar


        • Ralf S
          Erfahren
          • 06.03.2003
          • 254

          • Meine Reisen

          #5
          Hallo Birgit,

          kannst ja auch mal beim German Open Canoe e. v. (GOC) nachfragen: www.g-o-c.de


          Viel Spaß beim Paddel wünscht
          Ralf
          www.kanadier.gps-info.de

          Kommentar


          • THE_DUKE
            Neu im Forum
            • 16.10.2006
            • 3

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
            etwas weiter weg in die andere Richtung: Waterwalker in Würzburg - einen Einsteigerkurs bieten sie auch direkt in Würzburg und Fortgeschrittenenkurse auch auf leichtem Wildwasser in Frankreich und Österreich. Ich habe mal eine Kajakgruppe von denen in Wildalpen an der Salza gesehen, die schulen offensichtlich wirklich intensiv und auch tatsächlich in den versprochenen Kleingruppen. Vom Auflisten der Kursinhalte für den Kanadier-Anfängerkurs klingt das Ganze vernünftig.

            War mit dem Mark in Frankreich, sehr zu empfehlen. Haben ohne Streß viel gelernt und würde jeder Zeit nochmal mit ihm fahren.

            Kommentar

            Lädt...
            X