Einsatz US Garmin 60CSX in Europa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Moonwalker
    Neu im Forum
    • 29.08.2007
    • 2

    • Meine Reisen

    Einsatz US Garmin 60CSX in Europa?

    Als unbedarfter GPS Anwender brauche ich etwas Hilfe von einem Crack. Ich habe ein Garmin GPS 60 CSX, welches ich in den USA gekauft und gebraucht habe. Das heisst US Basemap. Kann ich das Gerät grundsätzlich in Europa zum Beispiel für Bergtouren in Deutschland, Schweiz einsetzen? Kann die Basemap gewechselt werden oder kann bei einer US Basemap mit europäischen Topo Maps gearbeitet werden? Vielen Dank für fachkundige Ratschläge.

  • Roene
    Fuchs
    • 24.05.2004
    • 1479
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Du kannst das Gerät ganz normal in Europa nutzen. Der einzige Unterschied ist, dass die Basemap eben für die USA genauer ist. Das hat aber keine Auswirkungen auf Zusatzdaten. Die Basemap kann allerdings nicht getauscht werden.

    Gruß, René.
    Nøisomhed Gård - Ökologische Landwirtschaft auf den Vesterålen

    Kommentar


    • Komtur
      Alter Hase
      • 19.07.2007
      • 2818
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Jedes Garmin GPS-Gerät arbeitet weltweit!

      Die Basemap kann nicht mal eben so gewechselt werden.

      Das Gerät kann mit allen Garmin Topo-Maps betrieben werden.

      Mir bekannter Nachteil: Wenn man eine Europa-Karte verwendet und dann die Basemap abschaltet, wird das Gerät ab einer bestimmten Auflösung extrem langsam. Also die Basemap nicht abschalten

      Gruß

      Dirk
      Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Zitat von Komtur Beitrag anzeigen

        Mir bekannter Nachteil: Wenn man eine Europa-Karte verwendet und dann die Basemap abschaltet, wird das Gerät ab einer bestimmten Auflösung extrem langsam. Also die Basemap nicht abschalten

        Gruß

        Dirk
        Na danke schön, jetzt wird mir einiges klar.

        Ich habe mich schon gewundert! Ein Tip der wirklich gut ankommt. Danke! Danke!
        Barleybreeders BLOG

        Kommentar


        • Moonwalker
          Neu im Forum
          • 29.08.2007
          • 2

          • Meine Reisen

          #5
          Das hilft

          Vielen Dank für die Tipps.

          Kommentar


          • silwan
            Anfänger im Forum
            • 18.05.2007
            • 36

            • Meine Reisen

            #6
            Basemap

            Hallo

            Ja, wie schon erwähnt... ich habe auch Garmin US Basemap... funktionieren tuts wunderbar. Aber ich würde dir empfehlen, genauere Karten zu beschaffen... da kommste nicht weit, mit der ungenauen Karte der Schweiz oder von Deutschland... ;) ist halt eine Kostenfrage, ich weiss...

            Basemap lässt sich wechseln, ist aber nicht gut fürs Gerät und du verlierst alle Garantieansprüche bei Garmin. Also, besser die genauen Karten kaufen und sich am Garantie-gültigen Gerät mit genauer Karte erfreuen! =)

            Grüsse
            silwan

            Kommentar


            • Ralf S
              Erfahren
              • 06.03.2003
              • 254

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von silwan Beitrag anzeigen
              Basemap lässt sich wechseln, ist aber nicht gut fürs Gerät und du verlierst alle Garantieansprüche bei Garmin.
              Hallo Silwan,

              und wie soll dieser Tausch der Basemap bei einem Garmin Handgerät funktionieren?
              Meines Wissens hat dies noch keiner geschafft, da diese fest einprogrammiert ist und nicht im Flashspeicher liegt.
              Bei den Magellan-Geräte ist es dagegen möglich, mit den Konsequenzen wie Du Sie beschreibst.
              Bei den Garmin PDAs ist es ebenfalls möglich (iQue-Reihe; keine Nachteile).

              Grüße
              Ralf
              www.kanadier.gps-info.de

              Kommentar

              Lädt...
              X