Fingerverletzung - Hilfe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gama
    Gerne im Forum
    • 17.07.2002
    • 85

    • Meine Reisen

    Fingerverletzung - Hilfe

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage.
    Seit einiger Zeit habe ich beim Bewegen der Finger Probleme mit meinem Mittelfinger. Am untersten Gelenk (da wo er an der Hand angewachsen ist) kann man auch etwas erfühlen.

    Ein Bekannter meinte ich hätte mir das Ringglied/-knorpel durch Überbelastung rausgedrückt. Das müsste nun aufgeschnitten und gespalten werden.

    Irgendwie kam mir das Ringglied bekannt vor. Ist das nicht eine häufige Klettererverletzung?

    Kann mich mal jemand aufklären, was das ist? Könnte es das ein?Wie schlimm es ist?Ob es von alleine wieder geht oder was gemacht werden muss. Ob es sich verschlimmern kann? Ob man das Vorbeugen kann und von was das kommt?

    Ist nicht soo schlimm nur unangenehm und wenn es nicht schlimmer werden kann bzw wieder von alleine verschwindet möchte ich auch nicht unbedingt zum Arzt.

  • Tobias
    Dauerbesucher
    • 30.01.2002
    • 652
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    HI Gama!
    Ich hab das Thema mal ins Medizin-Forum verschoben, ich glaube es ist dort besser aufgehoben.
    Gruß und gute Besserung.
    Tobias
    http://www.Sportwissenschaftler.de &
    http://www.GoOutdoor.de

    Kommentar


    • azrael
      Erfahren
      • 02.06.2003
      • 204

      • Meine Reisen

      #3
      Ich würde trotzdem mal zum Arzt gehen.

      greetz
      azrael
      „Fortschritt ist der Weg vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen.“ Wernher von Braun

      Kommentar


      • Balu
        Erfahren
        • 27.11.2001
        • 373

        • Meine Reisen

        #4
        Hi Gama,

        mal zum Arzt und nen Photo machen lassen. Dann weißt Du auch woran Du bist. Probleme die aus Überlastungen entstehen, können eine Zeit lang auch besser werden, dann aber schließlich zur Schäden führen, die sich deutlich schlechter beheben lassen.

        Gruß

        Balu

        Kommentar

        Lädt...
        X