Trekking-Klamotten bei TCM (Tchibo)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Loki
    Erfahren
    • 19.04.2003
    • 112

    • Meine Reisen

    Trekking-Klamotten bei TCM (Tchibo)

    Hab gestern im Vorübereilen gesehen, dass es von Tchibo ( http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...ryName=phase_1 ) momentan Trekking-Klamotten zu günstigen Preisen gibt. Funktionsjacke, Zip-off-Hose, Kompass usw... War leider kurz vor Ladenschluss, so dass ich keinen genaueren Blick darauf werfen konnte, aber ich dachte ich sag euch mal bescheid, vielleicht interessierts den einen oder anderen.

    Cheers,

    Loki.
    Was organisch ist, kann auch verdaut werden.

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Die Socken klingen gut
    Werd ich mir mal besorgen denn die Dinger kann ich immer brauchen.

    Ach ja- bei dem Link, die Dame links in der Broschüre hat entweder keien Ahnung von Sicherungstechnik oder will nur mit Hilfe des Seils irgendwas ziehen und der Bursche rechts unten mit den Stöcken schaut echt hammerhart aus *FG*
    Beim Bild "schieriges Gelände blaa" muß ich auch grinsen. Der Bursche steht auf ner Ebene, mit der Armstellung hält sich niemand an ner Wand fest.

    Den Kompaß kann man knicken ,der taucht nix wenn man mehr wissen will als die Nordrichtung. Der Rest sieht imo halbwegs ok aus

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Maico Schulz
      Erfahren
      • 06.12.2002
      • 376

      • Meine Reisen

      #3
      Hihø

      Ich hab das TCM Zeug gestern auch gesehen, der Kartenmesser ist nicht uninteressant, die Stöcke wirken passabel. Der Rest hatte mich nicht so interessiert - insbesondre den Kompaß würde ich eher einem Kind als Spielzeug geben als ihn ernsthaft zu benutzen. Die Klamotten schienen ok zu sein.

      so weit
      Maico

      PS: Ich liebe Werbefotographien, die so herrlich unrealistisch sind...
      keep your dogs happy..
      ..and mush!

      Kommentar


      • Loki
        Erfahren
        • 19.04.2003
        • 112

        • Meine Reisen

        #4
        Vor dem Kompaß kann ich inzwischen auch nur warnen! Mit dem findet man nicht mal ungefähr die Richtung des Sonnenaufgangs - geschweige denn irgendeine ander Richtung...
        Das Ding hat ein Metallgehäuse, wenn man das so dreht, dass die Nadel in Richtung Nordmarkierung am Aussengehäuse zeigt, dann - abrakadabra - bewegt sich die Nadel mal eben um ca 30°, je nach Mondphase nach rechts oder links. Der "Kompaß" taugt noch nicht mal dazu, grob die Nordrichtung anzuzeigen - der Moosbewuchs an freistehenden Bäumen zeigt die Himmelsrichtung präziser an...

        Cheers,

        Loki.
        Was organisch ist, kann auch verdaut werden.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          @Becks
          Das sind Modells, mein Lieber, Modells! Die werden dafür bezahlt blöd dazustehen ... und nicht dafür, irgendwelche ausgereiften Sicherheitstechniken zu demonstrieren ...

          Was das andere Zeugs betrifft:
          Ich wäre bei solchen Sachen immer bissle vorsichtig. Nur rein über Fotographien lässt sich doch recht wenig über einen Gegenstand herausfinden, also bezüglich der Qualität.

          Kommentar


          • Shirkan
            Fuchs
            • 12.09.2002
            • 1901

            • Meine Reisen

            #6
            hi,

            ich hab mir letztes Jahr mal so ne Sigg-Flasche von LCM (Tchibo) geholt, hab noch keine Unterschiede zur Sigg-Flasche festgestellt!
            mfg
            Sebastian

            --
            Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

            Kommentar


            • -CaRsTeN-
              Fuchs
              • 11.04.2002
              • 1256
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Die Zip Hose mach für den Preis auch keinen schlechten Eindruck. Im Gegensatz zu den Zip Hosen aus dem Aldi hat sie sogar einen Reisverschluss am abzippbaren Bein, so dass man nicht die Schuhe ausziehen muss.... ist sehr vorteilhaft ;)

              Gruß

              Carsten
              http://www.bergwandern.net
              Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

              Kommentar


              • Traeuma
                Freak

                Liebt das Forum
                • 03.02.2003
                • 12026
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                bin zwar kein Kletterexperte, aber der Typ beim "schwierigen Abstieg" könnte doch echt so absteigen, oder? Mal abgesehen davon, dass man von den Armen recht wenig sieht...

                Die Frau mit dem Seil find ich einfach nur zum Schießen!!
                Die versucht irgendwie ernsthaft und angestrengt auszusehen, oder?

                HAR HAR HAR

                Kommentar


                • ICEMAN_1230
                  Dauerbesucher
                  • 07.06.2002
                  • 674

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Hi!

                  Habe mir die Socken und den Kartenmesser gekauft soooo schlecht sind die sachen ja wirklich nicht (für den Preis), das mit dem Kompass ist natürlich eine andere geschichte, aber der Elektronischer Kompass ist OK ich habs mit der Recta nachgeprüft, wens interessiert der kann es sich zu legen aber ich bleibe lieber beim Standard Kompass ich brauche das Elektronik kramuri (Zeug) nicht.

                  Für Outdoorer die nur wenig Geld haben sind die sachen OK quasi als Starterkit

                  Gruß
                  Sven
                  Das sicherste Indiz dafür, daß anderswo im Universum intelligentes Leben existiert, ist, daß noch niemand versucht hat, mit uns Kontakt aufzunehmen. [Calvin & Hobbes]

                  Kommentar


                  • jasper

                    Fuchs
                    • 02.06.2003
                    • 2462
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Hi,

                    letztes Jahr gabs schon mal die selben Sachen bei Tchibo. Ich hab mir da die Hose gekauft. Die haben einen Monat Kanada ausgehalten! Schauen bis auf ein paar kleine Brandlöcher aus wie neu. Sie sind zwar nicht wasserdicht oder irgendwas in der Art, aber klein und leicht. Der Vorteil war, dass sie nach dem Waschen wie neu aussahen. Für den Preis echt nicht übel. Die Taschen sind zwar nicht wirklich gut, doch kann man das verschmerzen. Und wenn sie zerreisen, hat man auch nicht viel Geld rausgehaut. Werde mir mal eine neue Hose kaufen und vergleichen! Dann könnt ihr mal hören.
                    Die Socken sind Spitze!

                    MfG,

                    Jasper
                    www.backcountry-hiking.de
                    ... unterwegs in der Natur

                    Kommentar


                    • jasper

                      Fuchs
                      • 02.06.2003
                      • 2462
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      OK, war heute gleich mal im Tchibo-Shop und hab mir zwei paar der Wandersocken rausgelassen. Der Rest war leider schon vergriffen. Die Socken machen einen guten Eindruck und ich hoffe, sie halten sich so gut, wie die Vorgänger.
                      Hat sich irgendjemand das kleine Fernglas gekauft? Taugt denn das was. Hab auf ein paar Touren gemerkt, dass so ein kleines Ding sein Geld wert ist. Besonders, wenn man Wert darauf legt, auch etwas von der weiteren Umgebung mitzubekommen oder einfach ein paar Viecher (entschuldigt mein fränkisch, ich meinte natürlich "wildlebende Lebewesen" ) zu beobachten.
                      Kann das jemand empfehlen?

                      MfG,

                      Jasper
                      www.backcountry-hiking.de
                      ... unterwegs in der Natur

                      Kommentar


                      • LuNAtiC
                        Fuchs
                        • 05.06.2002
                        • 1212
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        taugt die jacke was?
                        In jedem steckt ein Kapitän Ahab, der an seinem Dämon zugrunde geht.

                        Was ist dein Dämon?

                        Kommentar


                        • Christoph
                          Erfahren
                          • 14.06.2002
                          • 170

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Kommentar eines Globi-Verkäufers zu Ferngläsern zu einem Kunden der über sein Fernglas klagte. Das Fernglas ist eines der wenigen Produkte bei denen man vom Preis automatisch auf die Qualität schließen kann...
                          Kommt halt auf die eigenen Ansprüche an.

                          Kommentar


                          • flying-man
                            Dauerbesucher
                            • 10.08.2002
                            • 937

                            • Meine Reisen

                            #14
                            also ich finde die socken sch.... so viel bw. taugt nix. bw nehme ich grundsätzlich auf tour nicht. versucht die mal am rucksack zu trocknen.....
                            soooo viel mehr kosten funktionssocken aus dem trekking laden auch nicht....

                            flying-man
                            \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

                            Kommentar


                            • die_tanja
                              Anfänger im Forum
                              • 19.02.2003
                              • 14

                              • Meine Reisen

                              #15
                              also ich hab mir den innenschlafsack gekauft und für 10 euro find ich den spitze!
                              man kann sogar die kapuze zuziehen und mit meinen 180 cm paß ich da auch gut rein...

                              Kommentar


                              • die_tanja
                                Anfänger im Forum
                                • 19.02.2003
                                • 14

                                • Meine Reisen

                                #16
                                also ich hab mir den innenschlafsack gekauft und für 10 euro find ich den spitze!
                                man kann sogar die kapuze zuziehen und mit meinen 180 cm paß ich da auch gut rein...

                                Kommentar


                                • -CaRsTeN-
                                  Fuchs
                                  • 11.04.2002
                                  • 1256
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  Zitat von flying-man
                                  versucht die mal am rucksack zu trocknen.....

                                  OT:

                                  Mache ich lieber nicht, denn sonst darf ich wegen der Fliegen den Berg hoch rennen ;)
                                  http://www.bergwandern.net
                                  Beschreibung von Tages- und Mehrtagestouren in den Ostalpen sowie ein umfangreicher Bericht über die Besteigung des Kilimanjaro und zur Annapurna Runde in Nepal

                                  Kommentar


                                  • jasper

                                    Fuchs
                                    • 02.06.2003
                                    • 2462
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    versucht die mal am rucksack zu trocknen.....
                                    Ich trockne die für gewöhnlich am Feuer oder Nachts im Schlafsack! Die sind doch nach einem Tag wandern eh wieder feucht. Ob sie dann am Anfang ganz trocken waren, war mir ehrlich gesagt zíemlich wurst!

                                    MfG,

                                    Jasper
                                    www.backcountry-hiking.de
                                    ... unterwegs in der Natur

                                    Kommentar


                                    • ungua
                                      Erfahren
                                      • 07.06.2003
                                      • 178

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      ich habe mir heute die hose für 14,99 und den rucksack zum gleichen preis gegønnt. im internet gibt es noch andere socken, »nice price« (ich glaube dieser link: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...ID=V%2eEKZAMrT habe eine riesentextdatei mit interessanten links... ) für 4 euro. sagt jemand mal was dazu? ansonsten wollte ich die billigste jacke auch noch kaufen, windstopper und regendicht (angeblich). meine alternative versuche ich allerdings morgen erst noch zu bekommen: eine jacke, die bei aldi für 9,90 das gleiche verspricht.

                                      übrigens, tchibo vertreibt unter dem label tcm nur die waren anderer renommierter hersteller, die lassen das mit sich machen, weil tchibo ein gigantischer großabnehmer ist. daher habe ich auch für meine verhæltniss schnell zugeschlagen, nachdem ich heute morgen das angebot entdeckt habe... hier die anderen links, vielleicht findet ihr davon auch noch was interessant...

                                      http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...&BackTo=Search

                                      http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...&BackTo=Search

                                      http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...&BackTo=Search

                                      http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...&BackTo=Search

                                      fehlt nur noch funktionsunterwæsche, supersandalen und ein fleece-pulli, dann bin ich mit wundekleidung® versorgt...

                                      lieb gruß,
                                      ungua
                                      einen tropfen glück møchte ich haben - oder ein fass verstand - menander

                                      Kommentar


                                      • Rüro
                                        Erfahren
                                        • 09.08.2002
                                        • 233

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Hi,
                                        was ist eigentlich mit der Outdoorjacke für 79EUR?
                                        Taugt die was?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X