Ausrüstungsproblem

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • flonze
    Anfänger im Forum
    • 19.04.2007
    • 21

    • Meine Reisen

    Ausrüstungsproblem

    Hi Leute

    ich werde 2008 für ein jahr nach neuseeland gehen und brauche noch hilfe was meine Ausrüstung anbelangt.
    Mit meinem Rucksack ( Deuter Aircontact) bin ich sehr zufrieden und habe mir auch schon ( auch warme) Kleidung zugelegt.
    Ich brauche jetzt nur noch um meine Ausrüstung zu komplettieren eine vernünftige Hardshell.
    Da ich oft mit Rucksack unterwegs sein werde, leuchtet es ein eine robuste Jacke zu kaufen. Allerdings sind diese ziemlich teuer und deswegen meine Frage.
    Halten Jacken aus gemischten Materialien ( Paclite + XCR auf den Schultern) wirklich das was sie versprechen, oder sind es eher reine Pacliteprodukte?
    Habt ihr vielleicht Erfahrungmit solchen Jaken wie zum Beispiel:

    Haglöfs Fusion oder
    TNF Lightspeed Jacket
    Millet Aerial MAx
    o.a. was könnt ihr empfehlen?
    Ebenfalls ist mir wichtig , dass die Jacke auch lange hält und ihren Dienst auch noch in ein paar Jahren leisten wird.

    Weiterhin brauche ich noch einen vernünftigen Schlafsack und eine gute langlebige Isomatte
    Was empfehlt ihr mir?

    Vielen Dank im Vorraus

    Flonze
    Mit dem Rad zur Schule!!

  • alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich bin auch am Überlegen, ob ich einer Freundin die Haglöfs Fusion Jacket empfehlen sollte.

    Auf das "befriedigend" vom Outdoormagazin lege ich keinen Wert. Und ob ein Test von normalen Feldwegwanderern soviel aussagt weiß ich auch nicht:
    http://www.wandermagazin.de/media/archive/2712.pdf

    Aber vom Preis her ist es halt die etwas herschwinglichere Variante wenn man zwecks Rucksack wenigstens die beanspruchten Stellen 3lagig haben will.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

    Kommentar


    • flonze
      Anfänger im Forum
      • 19.04.2007
      • 21

      • Meine Reisen

      #3
      Also würdest du schon sagen, dass diese (nur ) verstärkten Jacken robust genug um auch längere Touren mit großem Rucksack zu machen?

      eine weitere variante wäre Berghaus paclite trek

      habt ihr vielleicht erfahrungen damit?

      flo
      Mit dem Rad zur Schule!!

      Kommentar


      • barleybreeder
        Lebt im Forum
        • 10.07.2005
        • 6479
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Die Jacke habe ich nicht selber, aber die Berghaus Paclite Pant. Ist an sich ne super geile Überhose. Sehr atmungsaktives Gewebe. Das Goretex Paclite ist aber schon sehr dünn. Wenn das irgendwo scheuert hälts sicher nicht lange. Ob die corduraverstärkten Partien an Schultern und Hüfte ausreichen kann man schlecht abschätzen bei so ner neuen Jacke. Ausprobieren

        Wenns lange halten soll würde ich mir vieleicht doch was robusteres suchen. Ne Jacke hat man dann doch öfter an als eine Überhose.
        Barleybreeders BLOG

        Kommentar


        • flonze
          Anfänger im Forum
          • 19.04.2007
          • 21

          • Meine Reisen

          #5
          kannst du da konkrete vorschläge machen?

          sollte schon langlebig sein, kann mir nicht jede saison eine neue leisten.
          Vielleicht kennst du ja vernünftige RUCKSACKTAUGLICHE jacken?
          Vielleicht so im bereich bis 350€. Ne Arcteryx oder ne Klättermusen sitzt nicht drin, schließlich brauche ich auch noch ein paar andere Sachen.


          flo
          Mit dem Rad zur Schule!!

          Kommentar

          Lädt...
          X