Letterewe Estate

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schottland07
    Anfänger im Forum
    • 14.08.2007
    • 36
    • Privat

    • Meine Reisen

    Letterewe Estate

    Hallo,
    Aus dem Forum waren einige bereits in der Letterewe Wildernes, weshalb ich mir Hilfe erhoffe.
    Wie kommt man von Inverness aus nach Kinlochewe bzw. nach Incheril, wenn man KEINEN Mietwagen besitzt undn icht unbedingt trampen will?

    Beim Trampen: Sind die Schotten im Norden wirklich so Hilfsbereit und freunlich?

    Wenn jemand noch Anregungen und Tips hat, wie man z.B. gut zum
    Sandwood Bay
    gelangt oder zum
    Ben Hope
    oder in die
    Centralen Cairngorms,
    dann schreibt, da ich möglichst wenig Zeit mit Mitfahrgelegenheiten suchen verbringen möchte.

    Lieber Gruß
    Daniel

  • stefN
    Dauerbesucher
    • 04.06.2004
    • 544

    • Meine Reisen

    #2
    Hi,

    Von Inverness nach Kinlochewe
    entweder Bus (fährt aber nicht täglich in jede Richtung) oder mit dem Zug bis Achnasheen (fährt täglich) und dann die letzten Kilometer (ca. 15) laufen. Willst Du im Bunkhouse im Kinlochewe Hotel übernachten, bieten Sie Dir wohl auch an, Dich von Achnasheen abzuholen (ist mir zumindest mal passiert).
    Man kann aber auch Achnasheen als Ausgangspunkt für eine Tour in der Gegend nehmen, sofern Du nicht an einer bestimmten Routenbeschreibung klebst ...

    Inverness - Cairngorms
    mit dem Bus nach Aviemore, dann gibts da wieder einen Bus bis zu dieser Ski-Station/Berg-Station.
    Man kann aber auch von Aviemore reinlaufen.

    Zu den anderen Strecken, kann ich so auf die Schnelle nichts sagen ...

    Grüße von
    Stefan

    Kommentar


    • Schottland07
      Anfänger im Forum
      • 14.08.2007
      • 36
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Danke Dir, das ist wirklich Hilfreich

      ... "an einer Route kleben".... in gewisser Weise schon, da meine Freundin und ich zum ersten Mal eine solche Tour unternehmen und wir etwas auf den Wanderführer angewiesen sind (Rother/ Ganzhorn). Wir haben zwar Kompaß und Kartenmaterial dabei (also wir werden haben...Vorfreude), allerdings möchte ich nicht gleich während meines ersten Wanderurlaubs verschütt gehen, wäre schade um die teure Ausrüstung

      Übernachtung im Hotel ist soweit nicht geplant... wir wollten soweit möglich im Zelt schlafen..alleine der Kosten wegen ...
      Gibt es denn eien Zugverbindung nach Kinlochewe von Inverness? Irgendwie wollen wir nach Incheril kommen, denn vom dortigen Parkplatz geht die Reise los ...
      Zuletzt geändert von Schottland07; 23.08.2007, 11:30.

      Kommentar


      • Daedelus
        Gerne im Forum
        • 02.01.2005
        • 95
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        ne, eine Zugverbindung nach Letterewe gibts nicht, allerdings sind die Züge in GB auch wesentlich teurer als die Busse.

        Ich würde auch mit dem Bus nach Inverness fahren, wir haben für die Strecke Glasgow-Inverness ca. 30 Pfund bezahlt (ganz sicher bin ich mir nicht mehr...ist schon 2 Jahre her...), und für die Rückfahrt mit dem Bus dann nur noch 9 Pfund...

        zum trampen:
        wir sind damals nur auf dem Rückweg ein Stück bis Inverness getrampt, wir wurden gleich vom ersten Auto mitgenommen...allerdings hats ca 2h gedauert bis das kam..... ;)

        Kommentar


        • Schottland07
          Anfänger im Forum
          • 14.08.2007
          • 36
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Ja, die Bahnfahrten in GB sind recht teuer.

          Geplant ist es auch am 28. mit dem Bus von Edinburgh nach Glasgow zu fahren und von dort gleich weiter nach Inverness. Wenn es irgendwie möglich ist, wollen wir an diesem Tag dann noch weiter nach Kinlochewe...

          Auf jeden Fall habe ich die Bunkhouse betreiber angeschrieben, welche recht nett waren, vielleicht klappt dann ja auch etwas mit abholen. Mal schauen

          ... wie sieht das eigentlich mit Kreditkarten aus? Scheinbar ist jeder darauf versessen, sogar Jugendherbergen. Keine Reservierung ohne Plastikkarte.
          Hattet ihr da mal Probleme?

          Kommentar


          • Glen S.
            Erfahren
            • 18.07.2005
            • 281

            • Meine Reisen

            #6
            Nach Kylesku (war Start unserer Wanderung zur Sandwoodbay) kommt man mit dem S67 von Inverness aus. Damals fuhr da der Tim Durman Bus Service, den gibts wohl nicht mehr ...
            Grüße Claus

            "Everyone rises to their level of incompetence."

            Kommentar


            • rumtreiberin
              Alter Hase
              • 20.07.2007
              • 3236

              • Meine Reisen

              #7
              Man bezahlt in GB viel mehr mit Plastikkarten als bei uns, ich habe schon überrascht beobachtet daß Leute vor mir an der Supermarktkasse für unter 10 Pfund die Kreditkarte rauszogen, und bei Einkäufen über 20 Pfund bin ich schon erstaunt angeguckt worden wenn ich Bargeld rauszog. Da ich nur eine EC-Karte aber keine Visa-Karte oder sonstige richtige Kreditkarte hatte ging es gar nicht anders, die EC-Karte wird in den meisten Läden nicht akzeptiert, die funktioniert nach meiner Erfahrung nur an Geldautomaten mit dem EC/Maestro Logo - hieß also immer einen gewissen Betrag abheben und dann bar zahlen. Am besten wenn du Geld per EC-Karte holen mußt vorher mal mit deiner Bank über die Gebühren reden (wenn es bis zu einem gewissen Betrag eine Mindestgebühr gibt steht ihr euch evtl besser wenn einer eine größere Summe abhebt als jeder eine kleine, und beim nächsten Geld abheben ist halt der andere dran...), der Abrechnungskurs für Pfund beim Abheben am Geldautomaten mit EC-Karte ist meist etwas besser als der den du bekommst wenn du vorher bei der Bank Pfund holst oder einer Wechselstube am Flughafen/Fährhafen/wo auch immer Euros gegen Pfund tauschen willst.

              Kommentar


              • Daedelus
                Gerne im Forum
                • 02.01.2005
                • 95
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                ne, Probleme wegen fehlender Visa Karte hatten wir nie, wir haben immer Bar gezahlt, allerdings waren wir auch nur 2 mal im Hostel und haben vorher nicht reserviert...

                Kommentar


                • stefN
                  Dauerbesucher
                  • 04.06.2004
                  • 544

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Schottland07 Beitrag anzeigen
                  Ja, die Bahnfahrten in GB sind recht teuer.

                  Geplant ist es auch am 28. mit dem Bus von Edinburgh nach Glasgow zu fahren und von dort gleich weiter nach Inverness. Wenn es irgendwie möglich ist, wollen wir an diesem Tag dann noch weiter nach Kinlochewe...
                  Ob das klappen könnte, kannst Du ja anhand der Timetables herausbekommen. Und wenn es dann nur noch die Bahn nach Achnasheen ist, die noch fährt, würde ich die nehmen und auf das Bunkhouse hoffen, oder auf Trampen setzen. Ich habe es auf der Strecke nur einmal versucht, und es hat geklappt. Waren allerdings Holländer, die auch zum Wandern da waren.

                  Grüße von
                  Stefan (*fernweh*)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X