vollmilchpulver

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ebisch
    Erfahren
    • 03.01.2007
    • 365
    • Privat

    • Meine Reisen

    vollmilchpulver

    Wer keine Lust, Milch zu schleppen, ich weiss jetzt, wo´s die als Pupro in Topqaulität kostenlos gibt.
    Für eine Pfadiwanderung mit 40 Leuten habe ich 3x Müsli geplant. Im Großhandel wollte man mir für 140€ () 25 kg () verkaufen, so viel muß es nicht sein.
    Reformhaus- noch exklusivere Preise.
    Nach einiger Recherche bin ich bei einer Großmolkerei gelandet, die das Pulver tonnenweise für die Lebensmittelindustrie liefert. Jede Stunde müssen die x Proben entnehmen, also frisch und auf Mängel untersucht, und dann kommt´s weg - oder man holt es sich ab. Kostenlos. Jede Probe ist 500gr schwer, davon pro Tag 100 Beutel. Vielleicht lohnt sich ein ebay Pulverhandel. Sieht aus wie Koks....

    Bei Interesse kann ich gerne mal weiterhelfen. Es gibt Voll- und Magermilchpulver.
    Bin aber bis Sonntag wandern in der Lüneburger Heide
    Bis demnächst.

  • 42929
    Erfahren
    • 22.06.2007
    • 212
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wo isn die Molkerei?

    MfG
    Martin
    Wenn ein Bär im Wald einem Bären begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Bär."
    Wenn jedoch ein Mensch im Wald einem Menschen begegnet, denkt der sich: "Oh - sicherlich ein Mörder!"

    Kommentar


    • Waidmann
      Erfahren
      • 31.05.2006
      • 355
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      moin ebisch, wie jetzt du holst dir das zeug kg weise kostenlos uns willst das bei ebay verticken? denke mal die molkerei wird davon nicht so recht begeistert sein. auch wenn die mengen in grenzen bleiben ist es meiner meinung nach aus wirtschaftlich-ethischen gründen nicht korrrekt. wie auch immer...

      moin martin,

      diese qualitätskontrollen müssen sicherlich alle molkereien durchführen. ob das immer soviel ausschuß gibt vermute ich zwar nicht aber frag doch einfach mal bei der molkerei in der nähe. frage kostet nichts und wer freundlich fragt bekommt auch in der regel eine freundliche antwort. die werden sich fragen was das soll aber wenn der betriebsleiter nen ordentlicher typ ist wird er dir sicherlich nen beutelchen zur verfügung stellen.
      Es grüßt der Waidi

      Kommentar


      • thomas.sc
        Gerne im Forum
        • 22.10.2004
        • 81

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Ebisch,
        Zitat von Ebisch Beitrag anzeigen
        Bei Interesse kann ich gerne mal weiterhelfen. Es gibt Voll- und Magermilchpulver.
        Das hört sich schon interessant an, und an Vollmilchpulver hätte ich auch Interesse.

        Ich wundere mich auch das es Vollmilchpulver nicht wirklich zu kaufen gibt. In den Zeitungen und Nachrichten heißt es momentan das in China eine sehr große Nachfrage nach Milchpulver wäre und deshalb sich die Milch verteuert.

        Viele Grüße

        Thomas

        Kommentar


        • wulxc
          Erfahren
          • 27.07.2007
          • 379

          • Meine Reisen

          #5
          Vollmiclpulver gibt es zu kaufen

          Ich habe Vollmilchpulver im Asialaden bekommen. Magermilchpulver hätte es auch gegeben. Packungsgröße war 400 g, Preis war in Ordnung.
          Geschenkt ist natürlich besser!

          Kommentar

          Lädt...
          X